REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Sauerstoff im Urlaub?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mandy B.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Juliane hat ja konkret wegen dem Konzentrator gefragt, darum bin ich auf Flüssigsauerstoff nicht eingegangen.
Ich persönlich bin aber auch von unserer Urlaubsversorgung mit Flüssigsauerstoff genervt. Wir werden in ein Häuschen fahren, wo niemand den Sauerstoff entgegen nehmen kann. Anreisetag ist Samstag, die Firma liefert aber nur Mo, Do, und Fr in die Gegend. Also wollte ich 2x 20 l Tanks, die im Auto mitgenommen werden können. Es wird aber nur eine Versorgung übernommen, also nur ein Tank, den anderen müssten wir selbst bezahlen...
Ich weiß schon, dass das alles möglich ist, aber was ich schon an Nerven für die paar Tage Urlaub gelassen habe... Rolling Eyes Ich hätte jetzt gerade lieber einen Konzentrator!

LG Mandy

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MarenRuth
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Mandy,

das ist ja blöd! So sollte es nun ja gerade nicht sein. In solchen Fällen wär der Konzentrator echt gut.
Ich wünsche euch trotzdem einen sehr sehr sehr schönen Urlaub mit viel erholung für euch alle!!!!!!

Liebe Grüße
Maren

Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe die Beiträge zusammengeklebt.

@.gif Inge: Schau mal in Arrow diesen Beitrag, da sieht man die Tanks und auch unser mobiles Teil, wobei wir nur das zweitkleinste hatten, weil es ausreichte.

@.gif Maren:
Zitat:
Ich denke, es liegt immer daran wieviel man braucht. Wir liegen ja bei 24h und 0,5 - 1l, da ist flüssig einfach die beste lösung. Wird es "nur mal" gebraucht, geht auch ein Konzentrator.

Ja, genau, deshalb haben wir auch statt der Verlängerung der Jahresverordnung dann den Konzentrator genommen, denn Linn braucht nur noch sehr selten Sauerstoff, nur in schlimmeren Infekten, die sie aber schon ewig nicht mehr hatte *klopfaufHolz*. Der Tank wurde nur noch gefüllt, weil es ja auch entweicht. Da hatten wir die KK angerufen und gefragt, ob wir nicht besser auf einen Konzentrator wechseln, weil es doch unnötig Kosten verursacht. Aber nein, sowas geht nicht. Sie haben es 1 Jahr genehmigt, dann muss es auch 1 Jahr sein, also nochmal 5 Monate monatliches Auffällen bezahlt, sinnlos Rolling Eyes

@.gif Mandy: Ich habe auch nicht wegen dieses Mals mit dem Flüssigsauerstoff angefangen, sondern perspektivisch fürs nächste Mal. Das ist aber wirklich s**blöd bei Euch. Was man für Hürden zusätzlich bekommt, ist echt nicht auszuhalten! Wie macht Ihr das nun? Bezahlt Ihr ihn selbst? Und können die Euch nicht evtl. für die Zeit einen Konzentrator aus dem KK-Pool stellen. Die sind da ja gar nicht so selten.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarenRuth
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Nellie, na da klopf ich gleich malt mit!!!! Aber kräftig!!!! Wink
Maren und Felix (05/02) Mukolipidose Typ II, entwicklungsverzögert, kleinwüchsig, extrem weitsichtig, muskuläre Hypotonie, schwere Lungenbelastung, Tracheostoma, Heimbeatmung, PEG und Mila (09/04) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin und Clara
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaa ,die Urlaubsplanung fand ich immer viel entspannter mit Konzentrator - zumal wir immer sehr kuzfristig entschieden (gesundheitsmäßig), wann und wohin wir fuhren (wo halt noch frei ist und es schön ist Very Happy ). Eine 2 wöchige Vorlaufzeit - undenkbar!

Nun, im Ferienhaus macht es überhaupt nichts, ob noch ein Konzentrator brummt. Stromkosten haben wir auch immer "abgewartet", wenn nicht sowieso Verbrauchsabrechnung war.

Du hättest mal unsere Vermieter sehen sollen, als wir logistisch voll aufrüsteten: mit O2, Dialyse, 1000 Sachen med.Verbrauchsmaterial, Literweise Dialyselösungen. Wir tanzten nicht nur strommässig sondern vor allem Müllmäßig aus der Reihe - hatten aber nie Probleme, eher viel Hilfsbereitschaft.

Sonst kann ich nur sagen: Immer rein in den Urlaub, macht, was machbar ist - ihr werdet es nie bereuen!

LG und viel Spass
Kathrin
(wir waren übrigens samt Dialyse wanderpaddeln - hatten uns von Freunden einen Wohnwagen an den Zielort stellen lassen und dem Zeltplatzleiter eingebleut, dass alles passieren kann - aber Strom MUSS SEIN!! Wink )

Unser FotoAlbum: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3543
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Juliane153
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Alle,

danke für Eure Beiträge, ich glaub auch dass ein Ferienhaus das Beste ist und wir werden den Konzentrator einfach einpacken, das klingt für mich momentan auch am einfachsten ,vom Handling her, bei uns steht der Konzentrator im Flur und da hört man im Schlafzimmer relativ wenig.
aber es ist echt gut zu wissen, dass es auch noch viele andere versorgungsmöglich keiten gibt.

werde mich jetzt mal ins Google begeben und nach einem Urlaubsdomiziel suchen. mal sehen wo es uns dann hin verschlägt.

@ Kathrin: wow...das finde ich ja total stark,dass ihr Wasserwandern gewesen seid, vorallem mit dem ganzen Zeug (Dialyse, Konzentrator,...)
das ist sicher eine Wunderbare Sache gewesen,die Ihr für immer in Erinnerung behalted. Schön das dass Eure Clara erleben durfte, viel viel Kraft für Euch und alles Gute.

LG Juliane

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden