Verfasst am: 16.09.2006, 17:54 Titel: Hosen für Rollifahrer
8) Hi ihr Lieben,
hat vielleicht jemand von euch nen Tipp:
Sven ist 8 sitzt im Rolli, krabbelt aber auch ziemlich viel... zumindest im Haus fast nur! Treppauf und treppab auch...
Nur sind die Hosen immer ein Problem... beim Sitzen im Rolli sind die meisten Hosen ihm zu eng, also kauf die Hosen lieber etwas weiter... nur dann: beim Krabblen verliert er sie, weil sie nicht eng genug sind...
Die einfachste Variante ist ein Gürtel, bringt aber nichts... auch Hosenträger mag er nicht, weil er immer hinten im Rolli angelehnt sitzt und dann drücken diese Verschlüsse von den Trägern am Rücken...
Hat einer von euch vielleicht ein Schnittmuster, nachdem ich die Hosen nähen kann? Es gibt ja extra Hosen für Rollifahrer, die sind vorne nicht so hoch dafür hinten viel höher....
Nehmt doch wenn ihr Hilfe wißt mit mir Kontakt auf, wir würden uns sehr freuen, dann kann man die Muster vielleicht mal austauschen oder zuschicken, ich übernehm auch das Porto... meldet euch doch einfach, dann sehen wir weiter.
Schönes Wochenende! _________________ Liebe Grüße von uns dreien vom Niederrhein!
Ingrid - Ralf und Sven ... fast 12!
Muß ich schreiben, denn er ist nicht 11... sondern fast 12!!!
(SVEN - SB/HC/ACII/*10/1998)
Hallo ingrid,
wir bekommen extra den katalog von inpetto, mode für fahrende rolli kiddies, naja nicht die riesen auswahl aber ganz praktisch, da gibts dann auch winterschlafsäcke für die größeren, fußsäcke für den rolli, hosen, capes etc. alles für die kiddies eben. und so sehr teuer sind die auch nicht
tel iss 0212 2309193
gruß corina _________________ corina(geb1968), Jennifer (geb1989) ADHS,Borderline Prsönlichkeit u. Minderbegabung, Hannes (geb 1999) HSMN Typ IIa
ich trage seit mehreren Jahren die Hosen von Rollimoden, und seit es die dort gibt, nur noch welche mit nem Gummizug oben. Da kann kein Knopf drücken, sie ist nicht zu eng im Sitzen und rutscht nicht gleich weg, wenn ich mal robbe oder so.
Nachteil ist, dass die nicht sooo stabil sind leider, aber das ist bei mir nicht so schlimm, weil ich nicht krabbel, sondern auf dem Po robbe, und da sieht mans nicht, wenn ich sitze *g*.
LIebe Grüße
Gesa _________________ Rollstuhlfahrerin mit unklarer Diagnose, vor vielen Jahren Unfall mit Kopf- und Beinverletzungen, über die Jahre Verschlechterung, seit mittlerweile 11 Jahren Rollifahrerin; Erfahrungen in Rollisport, Rollstuhlversorgung sowie behindertengerechtem Autoumbau, Geigenlehrerin
Jetzt schon jetzt einmal vielen Dank für die ganzen Anregungen...
da wird sicher eine Lösung für uns dabei sein!
Ich werd mir alles in Ruhe ansehen, die Homepage und die Sachen von inpetto usw.
Dann wird Svenni ja schon bald merken, das alles besser klappt!
Schönen Sonntag noch! _________________ Liebe Grüße von uns dreien vom Niederrhein!
Ingrid - Ralf und Sven ... fast 12!
Muß ich schreiben, denn er ist nicht 11... sondern fast 12!!!
(SVEN - SB/HC/ACII/*10/1998)
hallo ingrid,
es gibt die firmen inpetto, schürmann und rollimoden, wobei die ersten beiden hübsche kindermoden anbieten. wie sieht es denn aus mit latzhosen ? wäre das eine lösung für dein problem ?
ich würde auch mal bei ortsansässigen handarbeitskreisen - kirchengemeinde oder altersheime - anfragen, meistens findet sich dort jemand, der kostengünstig nach maß nähen kann.
viel erfolg
heike
das Hosenproblem hatten wir bis Freitag auch mit Anna.
Nichts passt von der Stange,echt schlimm.
Aber dann meinte ein Bekannter wir sollen mal in einen HIPHOP Laden gehen und schauen.
Das taten wir dann auch,und fanden auf anhieb eine Hose die perfekt passt.
Natürlich hab ich die Hosen da nicht gekauft,viel zu teuer.Auf Ebay bin ich fündig gewordern.
Und die gibt es schon für kleinere Kids.Eben richtige Rapperhosen.
LG
Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
ich habe da spontan wie heike auch an latzhosen gedacht. die sitzen ja sowieso etwas lockerer und können eigentlich nirgends drücken oder einquetschen.
außerdem bekommt man die auch im normalen handel, soweit ich weiß auch in allen größen.
wenn dein Kind "nur" Latzhosen akzeptiert ist das Perfekt.
Aber Anna mag inzwischen keine mehr anziehen.
Wollt euch ja auch nur erzählen das es doch noch andere Hosen gibt.
LG
Andrea _________________ Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,10,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta
Ich benutze für Emily immer der Clip-ho Gürtel.
Den bekommt man in jedem gutsortierten Babymarkt.
Das funktioniert wie ein Gürtel.aber der Knopf bleibt frei, das Teil ist elastisch und
passt sich supergut an!Also kein kneifen und drücken, aber auch kein runterplumpsen
der Hose mehr! _________________ Liebe Grüße von Emily und Maren
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen