R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Schlechte Behandlung im KH - was kann man tun?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich greife den Thread noch mal auf um das Ende der Geschichte zu berichten.
Also sie war noch eine ganze Weile dort. Es ging die ganze Zeit um eine
neue Medikamenteneinstellung, die wohl auf Grund ihrer recht starken geistigen Behinderungen mit möglichen Agressionen, im KH durchgeführt werden sollte und nicht ambulant.
Man kam aber weiterhin nicht an sie ran bzw. sie blieb agressiv und schlug sogar auch andere Kinder. Daher blieb die Versorgung weiterhin so schlecht und sie bekam dort auch noch Läuse. Jetzt endlich, nach 4 Monaten, ist sie wieder in ihrer Gruppe und kommt wieder regelmäßig nachhause!

Dieses Wochenende ist sie zuhause und war heute bei uns mit ihrer Mutter, deren LG und ihrem Bruder, da ich heute Geburtstag habe. Und sie war nicht nur wieder ganz die alte, sondern ein regelrechter Freudensturm! Sie rief schon im Flur mindestens fünfmal meinen Namen und drückte mir mein Geschenk in die Hand bevor sie überhaupt ihre Jacke aus hatte. Dann begrüßte sie alle mehrmals (was sicher das ganze Haus mitbekommen hat Smile ). Als sie dann auf dem Tisch den Kuchen entdeckte, gab es kein halten mehr. Ich glaub das Wort Kuchen kam 20 mal aus ihr raus gesprudelt, wenn nicht noch mehr. Man sagte ihr öfter, "Nu, mach mal langsam", aber das kam nur mäßig bei ihr an.
Als sich dann alle miteinander unterhielten, saß sie da und lautierte vor sich hin spielte mit ihren Fingern und lachte dabei.
Als sie wohl merkte, dass ihr nicht mehr so viel Aufmersamkeit zukam, begann sie plötzlich zu klatschen und zu singen:
"Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag alles Gute, zum Geburtstag viel Glück!"
Zwar fehlten zwar manche Worte dazwischen und es war nicht alles deutlich, aber man erkannte ganz klar das Lied. Das hat mich sehr gefreut!
Vor lauter Übermut kam dann noch ein bisschen "Nikolaus ist bald da" und "Christkind kommt bald", aber das störte keinen.

Ich glaube die Freude, wieder in der Gruppe und zuhause sein zu können ist sehr groß!

Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Doris
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jaqueline,
erst einmal

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG ! ! !

Schön, dass es deiner Cousine wieder gut geht.
Aber der nächste Klinikaufenthalt kommt bestimmt, und mit DER Negativerfahrung sind die Probleme für den nächsten schon vorprogrammiert. Ich habe nicht echt eine Idee, wie ihr dem entgegenwirken könnt, denn die Auffenthalte scheinen ja extren lange zu sein. Gibt es nicht jemand, den sie kennt (Betreuer aus der Gruppe, Zivi, o.ä.) und vertraut, der sie wenigstens stundenweise in der Klinik begleiten könnte? Als Vermittler zum Klinikpersonal?
Nachdenkliche Grüße
Doris

Unser Sonnenschein Tessa ist ein Frühchen (28. SSW) mit V.a. Mitochondriopathie, starke, allg. Entwicklungsverzögerung, tetraparetische Cerebralparese, Microcephalus, starke Sprachentwicklungsstörung usw..
Vor kurzem hat sie angefangen frei zu gehen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden