REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Petö zu Hause?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine2
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 10:52    Titel: Petö zu Hause? Antworten mit Zitat

Hallo,

Stella spricht sehr gut auf Petö an. Bisher gehen wir einmal pro Jahr in einen dreiwöchigen Förderwochenblock. Zwar könnten wir viele Übungen auch zu Hause durchführen, das scheitert aber immer öfter an Ihrem Dickkopf und meiner Ungeduld. Daher habe ich mir überlegt, ob es sinnvoll sein könnte, eine Petö-Fachkraft zu uns nach Hause zu holen.

Hat jemand so etwas schon einmal gemacht? Wenn ja, wo habt Ihr jemanden gefunden? Macht das überhaupt Sinn, Petö alleine (normalerweise sind ja bis zu 5 andere Kinder dabei) durchzuziehen?

Für die nächste Petö-Gruppe müsste ich 50 km einfach fahren und in der Zeit, eine Betreuung für meinen Sohn suchen. Das ist mir einfach zu aufwändig.

Herzlichen Dank für Euren Input, viele Grüße

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Andrea P.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

ich weiss, dass SandraKohl hier aus dem Forum, schon mehrmals eine Konduktorin aus Ungarn bei sich zu Hause hatte, immer für mehrere Wochen.

Und ja Pető macht auch einzeln Sinn.

Wenn du vielleicht eine Konduktorin aus Ungarn haben möchtest, könnte ich dir vielleicht helfen jemanden zu finden.

Viele Grüsse

Andrea

SandraKohl
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

wir hatten 3mal eine Konduktorin privat aus Budapest, die nun leider in Neuseeland wohnt Crying or Very sad Ansonsten würden wir auch gerne wieder, aber das ist bei uns finanziell gerade nicht drin (wir haben angebaut, umgebaut, Buchhandlung gekauft Rolling Eyes )

Empfehlen kann ich es dir WÄRMSTENS! Christian ist relativ fit und für die Petö-Gruppen oft zu fit. Brigi hat dann ein auf ihn abgestimmtes Programm gemacht. 5-6 Stunden am Tag, ganz spielerisch und er hat ehrlich nicht 1x gemault. Leider nicht ganz billig 27 Euro pro Stunde + Flug + Kost und Logis (Brigi hat in der Zeit bei uns gewohnt und das hat toll geklappt).

Ich kann rundum nur positives berichten. Kommt aber sicher auch darauf an, welche Konduktorin man hat.

Für uns kann ich sagen, ohne Brigi wären wir längst nicht soweit gekommen.

Samuel
Christian, Epilepsie, spastische Tetraparese
*6/99
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marion
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

solltest du für zu Hause einen Petö-Stuhl benötigen, wollte ich dir nur anbieten, dass ich günstig einen abzugeben hätte.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir auch ein Foto schicken.

Liebe Grüße

Marion
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.19 Sekunden