das ist nach wie vor kein Problem den Saft in der Apo herstellen zu lassen.
Allerdings: ich glaube Dir wird es schwer fallen das Zeug auch runter zu schlucken.Den Geschmack kann man nur als widerlich beschreiben .
Bei 10% Lösung mußt Du für die 1000mg 10 ml schlucken
Jonas hatte es ja auch schon bekommen, bevor er ne PEG hatte, aber es war ein Kampf mit gaanz viel zerdrückter Banane und sonstigem, wenn er dann nach ner halben Stunde die Menge hatte, hat er alles wieder erbrochen .......
Liebe Grüße
Jutta mit Jonas _________________ Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-) Unsere Galerie
man kann sich auch 20%igen herstellen lassen, da ist es weniger. Aber es soll recht magenaggressiv sein. Vielleicht ist es da mit Kapsel und langsamer Abgabe des Medikaments doch angenehmer?
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
wir lassen den Chloralhydratsaft 10%ig in der Apotheke immer mit Himbeersirup herstellen.
das schmeckt nicht wirklich lecker...aber als mein Junge noch schlucken konnte, hat er das problemlos genommen. Nun bekommt er es via Button...
Wäre das evtl. eine Alternative für euch?
LG und Frohe Weihnachten!
Kirstin _________________ Laurinsmama mit A.99 und L.07, therapieresistente Epilepsie, Bilaterale corticale Dysplasien, Polymikrogyrie,Z.n. BNS/West-Syndrom, hypoton, schwerste psychomotorische Entwicklungsretardierung, Port,Button, Callosotomie 09, rezidivierende Pneumonien, Resektion des rechten Temporal-, Parietal- und Occipitallappens 05/10, gesetzl. blind,
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 26.12.2011, 15:02 Titel:
Hallo,
danke für eure Antworten.
Jutta: Es gibt so viele Medis die so widerlich schmecken, das alleine würde mich wohl weniger schocken.
Aber wenn es wirklich so Magenaggressiv ist werde ich mir das wohl doch nochmal überlegen.
Mit Himbeersirup herstellen lassen wäre natürlich auch eine Lösung. Dann schmeckt es wohl so wie Midazolam von Ratiopharm.
Nun weiß ich jedenfalls Bescheid.
LG
Simon _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
LG _________________ Ines (*73) Eineiige Zwillinge Pia (* 05/2006 in der 37.SSW, Sauerstoffmangel durch Thrombose in der 25.SSW) Jana (+25.SSW) Meine Galerie
Verfasst am: 27.12.2011, 02:41 Titel:
Hallo Ines,
danke, das ist gut zu wissen.
Das würde dann heißen dass ich bei 10% 10ml brauche um auf 1000mg zu kommen
bei 20% 5ml,und bei 30% nur 2,5ml? Kann aber irgendwie nicht ganz stimmen oder?
LG
Simon _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
auf der Flasche steht 1,9ml enhält 0,550g CH. 1000mg wären also 3,45ml
LG
Wir nehmen eine fertige Kapsel Chloraldurat a 500mg und um auf 600mg zu kommen, dosiere ich den Saft in Leerkapseln. 10%tigen Saft würde ich in eine gar nicht reinbekommen.
LG _________________ Ines (*73) Eineiige Zwillinge Pia (* 05/2006 in der 37.SSW, Sauerstoffmangel durch Thrombose in der 25.SSW) Jana (+25.SSW) Meine Galerie
Verfasst am: 28.12.2011, 18:20 Titel:
Hallo Ines,
danke für die Info, würde ich mir da eine entsprechende Lösung anfertigen lassen käme ich ja schon deutlich weiter als mit den Kapseln und könnte z.B. auch schauen ob mir 800mg reichen. 500 sind fast immer zu wenig.
Eine Überlegung wäre das schon wert, denn mit den Kapseln ist man ja dann doch an die mg Zahl gebunden. Leider.
LG
deswegen finde ich denn saft besser wegen der dosierung
jonny bekommt meist 1,5gramm
aber manchmal auch nur 0,5gramm
und das würde mit kapseln nicht gehen
lieben gruß janina _________________ janina*81, marcel*75 und jonny *2.6.03 zustand nach 4maliger reanimation im babyalter, aortenismusstenose, niereninsuffizenz, epilepsie usw. seit dem 1.12.2010 im wachkoma nach nochmaligen herzstillstand mit reanimation aber wir kämpfen weiter und timmy 5.7.10 gesund und uns alle sehr viel freude bringt
lebe und denke nicht an morgen...
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen