REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Geburtstag meiner Tochter - und ich bin nicht dabei!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katrin31
Gast

BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 08:01    Titel: Geburtstag meiner Tochter - und ich bin nicht dabei! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !

Mir gehts gerade besch......... Meine Tochter wird heute vier und ich darf nicht mitfeiern. Sie lebt seit April bei meinem Noch-Mann.
Vor zwei Wochen rief er mich abends an und lud mich für heute aus, er wolle nichts mehr mit mir zu tun haben. Über den Anwalt habe ich es geschafft, dass ich sie morgen nachmittag zusammen mit meinen Eltern vom Kiga abholen und den Nachmittag mit ihr verbringen kann.

Bis gestern abend ging es mir einigermaßen gut mit dieser Regelung, weil ich auch keinen Streit vom Zaun brechen möchte und ihr damit den Tag vermiesen. Sie hat einige Kinder zum Spielen zu Besuch.
Aber heute morgen schaue ich auf's Datum und mir schießen die Tränen in die Augen. Am liebsten würde ich heute dabeisein, aber ich will nichts riskieren. Ihr Vater legt alle Sachen so aus, damit es für ihn gut passt und ich darf dann sehen, wo ich bleibe.

Er scheint auch nicht zu wissen, was er will. Freitag rief er auf Arbeit an und fragte, ob wir es mit einer Freundschaft versuchen wollen nach der Scheidung. Mein derzeit sehr dünnes Nervenkostüm warf gleich wieder alles durcheinander. Ich hatte mich zuvor zwei Wochen nicht gemeldet (wegen der Ausladung) und er sah es als Desinteresse am Kind.
Aber ich brauche jetzt erstmal Zeit für mich, muß mich um mich selbst kümmern, da kann ich so ein hin und her nicht gebrauchen.

Danke für's lesen, Gruß Katrin mit Kloß im Hals

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Cerstin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

hab beim lesen auch einen Klos im Hals. Ich weiß aber nicht was ich Dir raten soll. Das einzige was mir diesbzgl. einmal widerfahren ist, was, dass ich das erste Weihnachten nach der Trennung meines Mannes, meine Tochter bei ihm und ihren Halbgeschwistern Weihnachten feiern ließ. War ein komisches Gefühl, Heiligabend alleine. Aber es war von mir so gewollt, damit sie Weihnachten nicht nur mit Ihrer Mutter verbringt...
Aber Geburtstag und nicht dabeisein dürfen...Plan was schönes für Euch beide, Ruf sie an, damit sie weiß, dass Du an sie denkst.
Liebe Grüße Cerstin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Kathrin,

wenigstens hast Du die Gewissheit, dass die kleine Maus ein Feier hat.

Es tut sicher verdammt weh, so im Regen stehen gelassen zu werden. Ich denke, Dein Mann will sich abgrenzen von Dir, einen Schlußtrich unter Eure Ehe setzen.

Ihr müsst einen Weg finden, auf der Elternebene mit einander zu verkehren, vielleicht auch mit fachlicher Hilfe.

Das ist alles im Moment noch so frisch und schmerzvoll für Dich, aber Du kannst lernen, für Dein Kind, damit um zu gehen.

Vielleicht ist Deine bevorstehende Kur in diesem Punkt auch sehr hilfreich. Möglicherweise schafft Ihr es, ein freundschaftliches Verhältniß auf zu bauen, ohne Streit, Verletzung und Angriff.

Bei mir hat es damals nicht geklappt, aber da hatte auch die neue Frau meines Ex tüchtig im Feuer geschürt, und damals konnte ich damit noch nicht angemessen umgehen, heute ist der Zug abgefahren.

Ich weiß aber sehr wohl, dass es möglich ist. Die Chance habt Ihr.

Lieben Gruß

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rike
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Katrin,

das ist bestimmt ein harter Tag für dich, das kann man sich vorstellen.

Ich finde es sehr vernünftig von dir, diesen Tag deiner Tochter nicht vermiesen zu wollen indem du dich zurückziehst. Ich weiß nicht ob ich das so könnte. Ich würd sie aber zumindest anrufen, damit sie weiß das du an sie denkst. Und macht Euch morgen einen wunderschönen Tag!

Ich wünsche Euch, das du und dein Ex-Mann auf einem guten Level mit einander umgehend könnt, wenn vielleicht etwas Gras über die Trennung gewachsen ist - auch im Sinne Euer Tochter.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Katrin31
Gast

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Vielen Dank für eure netten Antworten. Gestern, am 12.09., bin ich nachmittags wie Falschgeld umhergelaufen und habe einen Tränenkloß nach dem anderen herunter geschluckt, um sie mit fester Stimme anrufen zu können.
Heute hole ich sie gemeinsam mit meinen Eltern vom Kiga ab und wir verbringen den Nachmittag zusammen auf einem Spielplatz mit Kuchen und Saft. Das Wetter spielt ja zum Glück mit.

Liebe Grüße, Katrin
Nicole1974
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

viel,viel Spass heute. Ich hoffe ihr werdet einen schönen Tag miteinander verbringen. Das Wetter spielt ja auf jeden Fall mit. icon_sunny.gif

LG Nicole

Petra 1966
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Kathrin,
ich wünsche Dir und deiner Kleinen einen super tollen Tag.
Genieß ihn und knuddel deine Tochter so oft es geht. Laughing
Ein ganz lieben Gruß

Petra

Jakob05
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kathrin,
diese Situation kenne ich nur zu gut. Auch ich musste das erste Weihnachten nach der Trennung alleine verbringen (auch so manchen Geburtstag) und habe nur geheult. Ich hätte nie gedacht, dass ich meinen eigenen Kindern mal Weihnachtskarten schreiben müsste. Bestimmt hat die keiner mehr lesen können, so verheult waren die.
Schön, dass das Wetter Euch heute noch eine schöne Feier ermöglicht ! Geniesst Eure Zeit !
Mittlerweile ist das über 10 Jahre her, auch mein Mann hat versucht meine Tochter und mich auseinanderzureissen, was ihm manchmal für lange, lange Zeit gelungen ist. (Unser besonderes Kind hat er mir nach der Trennung sehr schnell überlassen.)

Nächste Woche wird meine Tochter 20 und lebt bei Ihrem Freund. Unsere Beziehung hat alle Höhen und Tiefen bisher überstanden, sie ruft oft und gerne bei mir an und besucht uns. Zu ihrem Vater hat sie fast keinen Kontakt mehr !!!
Mit dieser Geschichte möchte ich Dir Mut machen !

Katrin31
Gast

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cordula uns alle anderen!

Danke für die lieben Worte. Ich hätte kaum gedacht, dass es hier anderen ähnlich geht.
Der Tag war sehr schön, wir haben viel gespielt und geknuddelt. Leider ist sie vom Fahrrad gefallen und hatte ein blutiges Knie. Darüber wurde ihrerseits viel geweint, sie konnte oder wollte sich nicht beruhigen (lassen). Dazu kam noch die Müdigkeit und wir lagen alle zusammengekuschelt auf einer Decke im Schatten auf grüner Wiese. Fast wäre Jacqueline sogar noch eingeschlafen, aber wir mußten leider gegen 17.30 Uhr die Sachen packen, um sie pünktlich eine halbe Stunde später abgeben zu können. Ich hoffe, dass mein Ex mir das blutige Knie nicht wieder irgendwie negativ auslegt, er schafft alles, wenn er das will.
Alles in allem war es ein schöner Nachmittag und mir geht es auch etwas besser.

Liebe Grüße, Katrin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

es freut mich das du mit Jacqueline doch noch so einen schönen Tag verbringen konntest.
Das mit dem nicht beruhigen lassen kann man vielleicht auch so sehen das sie ganz nah bei dir sein wollte und sie das kuscheln dadurch erreichen wollte.
Ich hoffe das du noch ganz lange von diesem schönen Tag zehren kannst.

Liebe Grüße
Alex mit Sarah
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden