REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Neurochirurg gesucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AngelaAnnika
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 09:10    Titel: Neurochirurg gesucht Antworten mit Zitat

Hallo !!!

Ich möchte Euch alle mal fragen, ob jemand einen sehr guten Neurochirurgen kennt ????
Meine Tochter hat ein Tethered- cord und eine Leiomyomeningocele, Spina Bifida occulta.
Leider verlässt unser Neurochirurg die Klinik und macht eine Praxis auf. pale
Wie der neue Neurochirurg ist werden wir erst im November bei unserer Kontrolle feststellen.
Ist nur die Frage, wieviel Erfahrung hat er mit solchen gefährlichen OPs ? Shocked
Mir wäre wohler, wenn ich noch von einem anderen Spezialisten auf diesem Gebiet wüsste und dort gegebenenfalls meine Tochter vorstellen könnte.

Viele Liebe Grüße
Angela mit Annika

Annika (7/95)in der 36.SSWO. geboren nach schwerer Gestose, Goldenhar- Syndrom rechtsseitig, Ohrmuscheldysplasie III. Grades mit Atresie des Gehörgangs , Kieferdysplasie (bisher 4mal Dystraktion) Spina bifida occulta, Tethered- Cord (2 mal operiert), Leiomyomeningocele, Blasen- und Darmstörungen, Spitzfuss mit ausgeprägter Fußsenkerparese
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Patricia
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angela,

ich könnte dir Dr. Hopf in Stuttgart empfehlen, falls das nicht zu weit für dich ist. So wie ich das verstanden habe, ist er einer der führenden Neurochirurgen in Deutschland und hat auch an der Entwicklung von Operationsgeräten und -methoden für Kinder mitgewirkt bzw. sie sogar selbst entwickelt. Er leitet die Neurochirurgie am Katharinenhospital in Stuttgart.

http://www.katharinenhospital.de/ir.....et/prt/portal/prtroot/pcd!3aportal_content!2fcom.klhs.content.all!2fcom.klhs.Design_Dev!2fcom.khs.PortalLauncher_KHS_Anonym?NavigationTarget=
ROLES://portal_content/com.klhs.con.....s.www/com.klhs.anonymous/

Ich habe versucht den Link zu kopieren, aber es kommt ein ellenlanger Rattenschwanz heraus. Am besten gibst du www.katharinenhospital.de ein und klickst unter Medizin auf Kliniken & Institute und dann auf Neurochirurgie. Unter "Klinische Schwerpunkte" ist sehr gut erklärt, in welchen Bereichen usw. sie arbeiten.

Vielleicht kann er dir ja auch einen Kollegen in deiner Region empfehlen? Probier doch mal, ob er dir auf eine Mail antwortet.

Viele Grüße,
Patricia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AngelaAnnika
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Patricia !!
Danke für die Info. Ich werd mich mit dem Arzt in Stuttgard in Verbindung setzen.

Lieben Gruß
Angela

Annika (7/95)in der 36.SSWO. geboren nach schwerer Gestose, Goldenhar- Syndrom rechtsseitig, Ohrmuscheldysplasie III. Grades mit Atresie des Gehörgangs , Kieferdysplasie (bisher 4mal Dystraktion) Spina bifida occulta, Tethered- Cord (2 mal operiert), Leiomyomeningocele, Blasen- und Darmstörungen, Spitzfuss mit ausgeprägter Fußsenkerparese
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Bina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angela,

Prof. Sörensen / Prof. Collmann von der Uni Würzburg, aber das ist wohl zu weit?

Viele Grüße,
Bina
Kaesmann
Augenärztin
Augenärztin

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich halte sehr viel von unserem Kinderneurologen an der Uni, Dr. Moringlane - sehr engagiert, jahr(zeht?)elange Erfahrung mit Kinderneurochirurgie.

Ist bei eurer Tochter auch das Auge beim Goldenhar Syndrom mitbetroffen?

Lieben Gruss,
Barbara

Prof. Dr. Barbara Käsmann
Kinderophthalmologie,
sehbehinderte / blinde mehrfachbeh. Kinder
Univ.-Augenklinik, 66421 Homburg (Saar)

www.albinismus.info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AngelaAnnika
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !!!

@Bina Danke dir. Bei Prof Sörensen hatte Annika ihre erste TC OP. Hatte evtl. gehofft was hier im Kölner Raum / Umgebung zu finden. Aber ich denk mal Würzburg wird wieder unsere Anlaufstelle sein.

@ Fr. Dr Kaesmann Danke für die Info. Wie heisst denn die Klinik ?? Bin dankbar für jede Info die kommt.
zum Glück hat Annika kein Kolombom oder ähnliches. Nur auf dem re. Auge eine Fehlsichtigkeit von + 4.25 und li. +2.75 . Sie ist mit einer Brille versorgt und kommt sehr gut damit zurecht.
Anfangs (frühgeburt), sagte mir ein Arzt solle ich die Augen früh genug kontrollieren lassen. Da mir auch ein Silberblick aufgefallen war hab ich sie mit 4 Monaten das erste mal beim Aa vorgestellt. Mir wurde gesagt das wäre alles in Ordnung und würde sich auswachsen.
War mehrmals da immer mit derselben Aussage.
Bis Annika mit knapp 2 Jahren alles umrannte und sämtliche Türrahmen mitnahm.
Wieder zum Augenarzt (diesmal ein anderer) der machte mich zur Schnecke, warum ich Annika nicht schon viel früher augenärztlich hätte untersuchen lassen Twisted Evil .
Annika hätte schon viel früher eine Brille gebraucht Confused
Anfangs verschlechterten sich die Augen immer mehr.
Den Wert den wir jetzt haben halten wir seid 2 Jahren Very Happy .
Ab wann kann man die Augen mit Kontaktlinsen versorgen oder lasern lassen??
Annika ist jetzt in der Pupertät und hätte ihre Brille am liebsten weg.

Freu mich auf Antwort

Lieben Gruß

Angela und Annika

babsi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angela!

Ich kann Dir Dr. Schwarz in Mainz empfehlen. Ylvi hatte bereits eine ACM und zwei TC-OPs bei ihm.

Liebe Grüße!

Barbara

koca
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angela

Mein Sohn war in der Kölner Uni Klinik .die Neurochirurgen waren super und haben Ihm das leben gerettet. Im Dezember haben wir meine Schwieger Mutter auch dort an einen Hirn Tumor opperiren lassen auch Perfekt gelaufen. Dr.Pakosch ( Neurochirurgie köln uni Haus 12) Ist super

Kann ich Dir empfehlen
Liebe Grüße Koca

Falls zu den Ärtzten da noch Fragen hast melde Dich einfach

Sandra Berndt
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angela,

ich kann Dir auch Dr. Schwarz von der Uni-Klinik Mainz wärmstens empfehlen. Unsere Tochter wurde von ihm 2004 am Hinterhauptsloch (sie hat Achondroplasie) sehr erfolgreich operiert.
Während wir dort waren, waren einige Mütter auch von Dr. Wagner, ebenfals Uni Mainz, begeistert. Ihn habe ich selbst aber noch nicht kennengelernt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

LG, Sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ritap
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Dir super wärmstens Frau Dr. Messing-Jünger von der Neurochirurgie der Uniklinik Düsseldorf empfehlen. Die ist total lieb und fachlich ein Ass.

Leider geht sie zum 1.1.07 in die Kinderklinik St. Augustin bei Bonn. Aber wäre ja für Euch auch kein Problem, da hinzukommen, gelle?

Nicht empfehlen kann ich Dir momentan die Kinderklinik der Uni Düsseldorf. Da klappt m.E. für die neurologischen Kinder derzeit gar nichts. Wir warten auf einen Arztbrief mit wichtigen Infos seit März und auch sonst läuft es da nicht so gut. Der neue Chef ist Stoffwechsler und anscheinend an Neurologie nicht sehr interessiert. Die richtig guten Ärzte sind alle in den letzten 2 Jahren weggegangen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden