Dieses Bett brauche ich auch nicht in allererster Linie für die Pflege, obwohl es mir am Ende nun den Wickeltisch ersetzt. Ich musste es zwar damals vor der Krankenkasse vorrangig so vertreten, sonst hätte ich es nicht so einfach bekommen, aber für uns war es so, dass es aus Sicherheitsgründen sein musste - so wie bei Euch.
Wir hatten mit einer Bettgenehmigung keine Probleme gehabt, nur mit der Genehmigung DIESES Bettes.
Aber trotz dass es sich um ein teures Bett handelt, hat es nicht mehr wie 3.500 Euro gekostet.
Was ist denn so teuer an Eurem Bett, das Ihr haben wollt?
Übrigens haben wir nichts zuzahlen müssen, nur Extrawünsche haben wir zuzahlen müssen, wie das verstellbare Fußende.
Einen schönen Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
inga, mir ist die funktion wichtig, und das es genehmigt wird, wenn es noch gut
aussieht schön und der reha berater sagte ja auch was von kayserbetten,
aber ob das letzlich auch paßt weiß ich nicht. ich hatte schon den eindruck das er
sich was vernünftiges überlegt.
kathrin, pflegestufe haben wir, werd mich mal schlau machen was die bezahlen
würden, danke
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
der erste reha-berater der ja einfach ein bett beantragt hat ohne ausmessen, hat
eins mit abdeckung beantragt, und dann auch nur 1,70m lang. das sollte knapp
8.000 euro kosten lt. aussage der kk.
von dem 2. reha-berater, der der ausgemessen hat, hab ich leider kein preis
(meinte das bett, nicht den reha-berater )
aber das bett soll unter die schräge gebaut werden, und muß daher eine sonder-
anfertigung sein. wird wohl nicht ganz billig sein.
das bett von tia hab ich gesehen. auch schon meinem mann gezeigt, der gar
nicht so handwerklich ungeschickt ist. aber das muß super stabil sein, auch die
tür (hab ich den reha-berater übrigens auch gesagt). nina entwickelt kräfte, da
fällt einem nix mehr zu ein ) deshalb müßte ich mir dafür auch einen
tischler kommen lassen.
lg
Gisi,
Jonathans Bett ist durch und durch suuuuuuuuperstabil (er hat tierische Kräfte), alles aus Metall bis auf den Kopf- und Fußteil. Drüberklettern kann er noch ewige Jahre nicht. Also Abdeckung nach oben muss nicht sein.
Es gibt nur einen Verschluss und der ist unten, den kann Jonathan nie öffnen.
Und das Gute bei uns ist, dass das Gitter nach oben aufklappbar ist.
Das Bett ist 200x100 lang/breit und wird ein Leben lang halten, sofern der Motor nicht vorher an Altersschwäche aufgibt, und selbst dann kann man ihn ausbauen.
Regulär ist höhenverstellbarkeit auf Hüfthöhe im Preis enthalten und das verstellbare Kopfteil.
Im Grunde eine absolute Alternative zu den teils recht wuchtig ausfallenden Kayserbetten. Es ist wie ein normales Bett, nur dass auf beiden Seiten die Gitter sind.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Larsis Pflegebett hat auch so etwa 8000 € gekostet. Es ist auch 2x1 Meter, höhenverstellbar und extra Fuß und Kopfteil verstellbar. Und wuchtig ist es führwar. Auf die Balken könnte man ein Dach setzen. Gitter hat es auch, obwohl er gar keine braucht und wohl auch nie brauchen wird. Eine kostengünstigere Alternative wurde gar nicht erwogen.
Schon irgendwie seltsam. Gisi braucht eigentlich nur die Gitter und wir bekommen sie, obwohl sie gar nicht nötig sind.
Mit den Zuschüssen zum Umbau hab ich Bedenken. Hilfsmittel müssen bestimmte Standarts erfüllen, so etwa wie beim Auto der TÜV, da werden die sich nicht in die Nesseln setzen und so einen Umbau finanzieren und dann noch riskieren, dass sie haftbar gemacht werden, wenn was passieren sollte.
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
Hallo Gisi,
Also ich hab Nina ja ein bisschen kennengelern und ich sag dir das bett steht euch definitif zu und ich bin mir auch zimlich sicher das es wegen eigengefährdung durchgehen müsste, ansonsten sag doch du brauchst es auch noch zum wickeln .
Das Bett von Kayserbetten das wir haben hat eine Gitterhöhe von 98 cm ,kann auf 135 cm erhöht werden und wenn alles nichts hilft kommt oben noch eine Abdeckung drauf !
Aber was sollst du sonst machen !
Wie es mit einem Umbau wegen dachschrägen aussieht weis ich nicht aber das Bett krigt ihr auf jeden Fall, auch wenn ihr erstmal widerspruch einlegen müsst!
Viel Glück dafür
Liebe Grüsse
Conny _________________ Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit
Lea-Marie 10/95
Aenne Malin 11/01, Sehbehindert, Balkenhypoplasie, Epilepsie, schwere Entwicklungsstörung
Henry Roland 04/06, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, Entwicklungsstörung
Hallo
Mein Sohn Kevin (fast 6) hat viele Autistische Züge und auch eine Weglauftendenz. Ich habe das Babyfix (eingearbeites Schlafsackoberteil in ein Spannbettuch), so kann er nicht rausfallen. Da er jetzt weiß wie man einen Reißverschluß aufmacht legen wir ihn verkehrt rum rein und somit kann er nicht raus und abhauen. Kann dir gern mal ein bild schicken, weiß nicht ob das was für dich wäre? steffi24@gmx.net
viele grüße steffi
heute kam die genehmigung vom bett *freuhüpf*
bin ja mal gespannt wie lange das dauert, bis dann das bett steht.
lg
heute war nochmal eine andere firma da zum ausmessen. das bett sollte ja unter
die schräge gebaut werden. haben nun noch eine etwas andere lösung gefunden.
das bett wird praktisch vor die schräge gestellt, also das hinter dem bett noch
platz ist. so passt dann ein standard bett mit deckel. das olaf in 1,60 hoch
bin ich auch glücklicher mit als mit diesem sondereinbau. vielleicht will fenja ja
doch mal irgendwann das zimmer mit nina tauschen, dann ist das wenigstens
möglich. nina hat ja ein sehr großes zimmer, aber wenig stehhöhe, und auf diese
art wird wenig von der stehhöhe weggenommen.....ist bisschen schwer zu
erklären.
das einzige was mich dadran wurmt ist, das man das bett ja überhaupt nicht
von innen aufmachen kann. hoffentlich sperr ich mich da nicht mal ausversehen
ein kann einem sowas passieren. eigentlich wollte ich mich ja auch
mal mit nina zusammen im bett verkriechen zum spielen, sodaß sie nicht
abhauen kann....das kann ich ja dann vergessen, wenn ich alleine bin
nun heißt es mal wieder abwarten bis das bett entgültig kommt. streichen muß
ich vorher auch noch, und ein neuer fußbodenbelag muß rein, jedenfalls da wo
das bett hin kommt.
lg
erstmal herzlichen Glückwunsch dass Ihr für Nina das Bett bekommt,
habe es eben erst gelesen,
ist mir wohl letztens durch die Lappen gegangen, als ich dahingekränkelt habe.
Aber zu Deiner Frage mit der Verriegelung, ob Du Dich darin einsperren kannst.
Das glaube ich wiederum nicht.
Ich denke, dass der Verschluss einfach nur von außen her zu bedienen ist.
Also wenn ich Jonathans Bett so betrachte, so kann ich zwar das Gitter von innen auch runter lassen, aber von außen her muss ich die Verriegelung selber vornehmen, das Bett würde nicht von alleine einrasten.
Ich kenne das Olaf-Bett nicht so - habe nur wage die Betten vor Augen.
Aber ich glaube trotzdem nicht dran, dass Du Dich damit einsperren kannst.
Vielleicht kannst Du ja ein Bild einstellen, wenn Du das Bett hast.
Jedenfalls wünsche ich Nina schon heute traumhafte Nächte drinnen - Jonathan hatte nie Probleme damit, okay er mault natürlich abends schon, wenn ich das Gitter runter lasse, aber das ist eher das Maulen, dass für ihn klar ist, dass jetzt endgültig Schluss für den Tag ist, als dass er lieber das Gitter oben hätte.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen