Verfasst am: 06.09.2006, 23:04 Titel: Urlaub in 1. Novemberwoche 2006 in Öfingen
Hallo zusammen,
in Bayern stehen mal wieder Ferien an - nämlich die Herbstferien, in der 1. Novemberwoche.
Zuerst wollte ich in eine FeWo zu meiner Freundin in den Hegau, aber leider ist die Wohnung nun doch mit einem längerfristigen Dauergast belegt, möchte aber trotzdem gerne mit insgesamt 4 Personen verreisen.
und zwar MIT Jonathan diesmal,
nur suche ich nun nach einem Reiseziel.
Gesucht wird irgendwo in Deutschland eine FeWo, nicht zu teuer mit 2 Zimmern zum Schlafen und evtl. Frühstück mit einbegriffen.
Es sollte für Jonathans Behinderung interessant sein, dass wir ihn dann einbeziehen können in verschiedene Aktivitäten.
Das Wetter ist natürlich ein Wagnis,
aber wir können uns auch entsprechend ausrüsten.
Würde mich über schöne Vorschläge freuen, wo behinderte Kinder gerne gesehen sind, und man nicht wegen ihnen noch tief in die Tasche greifen muss.
Einen schönen Gruß und vielen Dank im voraus - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Und was findest du von www.centerparcs.de ? Ganz nahe beim Hegau befindet sich das www.feriendorf-oefingen.de das zu Bad Dürrheim gehört, da kannst du gleich noch ein bisschen kuren. Wir sind schon öfter dort gewesen, ich komme aus dem Nachbardorf!!!! Du bist dort fast im Schwarzwald, fast am Bodensee, fast im Donautal und fast in der Schweiz.
PS: in Oefingen könnte ich dir den Haustyp Silbersee empfehlen, da der ebenerdig ist, falls ihr lieber keine Treppen wollt.
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Hallo, die watteninsel Texel Holland soll super sein für Kinder und auch gehandicapte Kinder/Erwachsene! hatte mal Prospekte davon als ich in Urlaub wollte, dort ist fast alles behindertengerecht und es gibt viel zu unternehmen, von den Preisen fand ich es auch ok. http://deutsch.texel-online.nl/ guck doch mal ob das was für euch wäre. Gruß Jill
Viel Glück und liebe Grüße
Biggi _________________ Unsere Vorstellung:Klick hier
Marty *11/90, frühkindl.Hirnschaden mit spastischer dystoner Tetraparese, Hüftdysplasie, mentale Retardierung
wir waren jetzt 9 Tage in Green Landal Park im Hochwald. Es gibt Rolli gerechte Ferienhäuschen, einen Indoorspielplatz mit 1500m2, ein Hallenbad und viele Außenanlagen (Spielplatz, Minigolf, Wasserspielplatz....) Wir waren mit 9 Leuten in einem 6 Personen Bungalov (4 Erwachsene Kinder: 8J, 4,5J, 3J, 1J, und 6 Wo.) Es war super, nur die Nächte waren etwas turbulent.
LG Iris _________________ Iris (75) Daniel (75) Silas 19.09.2003 Microcephalie-Epilepsie-Spastische Hemiparese re, Kai 20.07.06, Meera (Golden Retriever) 4.09.2007
ganz lieben Dank für Eure Vorschläge,
ein Dank auch an Dich Friederike, die Du mir eine PN geschrieben hast und an die ausführliche Beschreibung von Dir Gitte in der PN.
Alles wunderschöne Angebote, dass ich am liebsten mal hier und mal dorthin fahren würde.
Hängengeblieben bin ich an Darß, @Biggi - das ist ja wunderschön, schöne Wohnungen und eine schöne Gegend.
Nur ist es eine ganz lange Anfahrt und wieder Rückfahrt - für dann nur 1 Woche Ferien.
Aber ich habe dieses im Hinterkopf und werde da für das nächste Jahr - evtl. Osterferien - etwas ins Auge fassen.
Das Haus auf Borkum @Gitte, man da würde ich sofort die Koffer packen und hinfahren, aber auch hier ist es wie an die Ostsee, eine lange Anfahrtszeit und die Überfahrt muss ich mich noch schlau machen, wie ruhig die Schiffe fahren, da Jonathan ja nicht so ganz brechfest ist. Kannst mir ja die Adresse des Hauses per PN bitte senden, bzw. vielleicht auch eine Internet-Webseiten-Adresse.
Im Moment denke ich eher doch an den südlichen Raum von Deutschland,
den Schwarzwald / Hegau / Allgäu / Franken.
@ConnyT - falls Du es liest, ist nicht bei Euch in der Nähe eine schöne geräumige FeWo zu haben zu einem nicht zu teueren Preis? Ich schreib Dir noch per PN.
Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag aus dem südlichen Deutschland.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
auch wenn´s jetzt nicht so unbedingt Dein Reiseziel ist, hier ist der link von dem Bauernhaof am Chiemsee. Unsere Kinder waren dort immer sehr glücklich und zufrieden- und wir dann auch.
doch doch, es ist eine sehr schöne Alternative und die werde ich über das Wochenende nun auch verfolgen, danke dafür.
Conny hat mich auch angepostet und mir im Schwarzwald noch eine Adresse gegeben. Da werde ich dann mal anrufen und dann schauen wir mal.
Wir kommen der Sache in jedem Fall schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel näher.
Wer weiß, vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Einen ganz lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen