ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

"Bimax-OP" bei Vrenis Schwester

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GabiD
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 20:31    Titel: "Bimax-OP" bei Vrenis Schwester Antworten mit Zitat

Hallo,

also jetzt möchte ich meine Aufregung hier auch einmal kundtun, weil ich fürchte sonst bald zu platzen.

Lisas "gesunde" Schwester wird noch in diesem Monat (eigentlich endlich!) ihre Kiefer-OP (sogenannte Bimax OP) erhalten. Im Grunde freue ich mich da mit ihr. Aber je näher der Termin rückt, desto "nervöser" werde ich.

Kurze "einfache" Erklärung:
Lisa hat einen falschen Biss. Der Unterkiefer ist im Verhältnis zum Oberkiefer und restlichem Gesicht zu schnell gewachsen(Schumi-Kinn, nur noch etwas ausgeprägter, das ist bei uns familiär bedingt, Lisa hat es leider erwischt). Seit ihrem dritten Lebensjahr laufen wir deshalb zum Kieferorthopäden. Ich hatte die Hoffnung, wenn man früh was machen kann, wird es sich nicht so auswachsen wie z.B. bei meinem Onkel und meiner Oma. (ich hatte schon gleich nach der Geburt gesehen, dass sie dieses "Kinnproblemchen" geerbt hat). Seit ca. 1 1/2 Jahren laufen nun die OP-Vorbehandlungen und nun ist es soweit! (Lisa ist ein selbstbewusster Teenie, aber auf diese OP freut sie sich seit nunmehr 13 Jahren bewusst.) Um es vorweg zu schicken, es geht hier nicht nur um eine "reine Schönheits-OP", der Eingriff ist auch aus medizinischer Sicht notwendig. Lisa kann nämlich seit ihres Lebens so gut wie nichts richtig beißen, alle Zahnärzte und Kieferorthopäden fragen immer, wie ich sie "groß" bekommen habe. Mal ganz abgesehen davon, dass so ein falscher Biss sehr große Auswirkungen auf das gesamte Wohlbefinden haben kann.
Sorry, nun kurz zur Sache: Unterkiefer, Oberkiefer und Nasenscheidewand müssen zur "Einrichtung" gebrochen werden (ich könnte eine echte Horrorgeschichte aus den OP-Einzelheiten machen).

Hinzu kommt, dass Vreni dieses Jahr (im November) ins Krankenhaus muss, ca. 4-6 Wochen, zur Skoliose-OP. Hier habe ich ein richtig ungutes Gefühl, wegen PWS und Narkosefähigkeit und und und.

Außerdem ist Vrenis "Selbständigkeit" durch einen Umzug ins Wohnheim geplant. Eine ganz neue Gruppe, voraussichtlich im November bezugsfertig.

Ganz nebenbei habe ich im Moment mit mir selbst ein bißchen zu tun. Hormonprobleme (in meinem Alter halt). Macht mich leider etwas ungeduldiger als ich normalerweise bin. Bringt mir auch ein bißchen Probleme auf Arbeit (Konzentrationsmangel).

Ist im Moment auch für mich ein bißchen viel, mit der "Überlastung" komme ich ja noch klar (die scheine ich eher zu brauchen), was mich aus der Ruhe bringt ist die Angst die ich jetzt habe. Ich kann diese blöde Unruhe irgendwie nicht richtig fassen, ich denke einfach dass es Angst ist?

Ich musste das jetzt mal loswerden. Tut mir sorry, ist lang geworden.

Schönen Abend und herzliche Grüße
Gabi Dierks
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gabi,

das ist aber auch wirklich eine Latte an Veränderungen auf einmal.

Wahrscheinlich kannst Du dieses Angstgefühl erst wieder abbauen, wenn Du sehen kannst, das Alles gut verlaufen ist.

Angst ist ja ein Warnsignal und Startzeichen zur Flucht, ist noch in unserem Urgedächtniss enthalten, genauso wie die Angst vor Spinnen und Schlangen und Dunkelheit. Die zu Urzeiten auch voll berechtigt war.

Da Du aber erkennen kannst, was die Angst bei Dir auslöst, kannst Du sie vielleicht über die Vernunftschiene bearbeiten.

Ist mir aber auch nie so wirklich geglückt, Wink vor Allem nicht, wenn es um meine Kinder ging.

Da haben wir Mütter es schon echt schwer mit unseren liebenden Gefühlen.

Ganz lieben Gruß und alles Gute für Euch Alle

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GabiD
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es 14:55h. Lisa ist seit ca. 10h im OP, mir flattern die Nerven icon_bounce.gif ! In ca. 1/2 Std. soll sie rauskommen und dann muss sie noch 2 Std. im Aufwachraum liegen, dann kann ich zu ihr. Fahre gleich wieder hin, damit ich sie nicht verpasse.

Interessiert vielleicht überhaupt niemanden, aber ich musste es halt noch mal loswerden. cry
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gabi,

hoffe das Lisa alles gut überstanden hat.
Drücke euch die Daumen das es ihr bald wieder gut geht und sie kraftvoll zubeißen kann.

Liebe Grüße
Alex mit Sarah
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gabi,

doch, es interressiert Jemanden.

Ich hoffe, das alles glatt gegangen ist und Deine Maus keine großen Schmerzen und Schwellungen hat.

Mir würden auch die Nerven flattern, wenn ich wüsste, eines meiner Kids wird operiert.

Alles, alles Gute und lieben Gruß

Brigitte Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GabiD
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex u. Brigitte,
vielen lieben Dank.
Lisa ist um 19:20h erst aus dem Aufwachraum gekommen. Angeschwollen, aber die richtige Schwellung kommt wohl erst morgen, soll Sonntag aber schon wieder abklingen. Sie hat es aber gut überstanden. Leider viel Blut verloren, es wird kontrolliert, aber man kann den Erfolg der OP schon erkennen. Schmerzen hat sie keine, soll sie eigentlich auch keine bekommen. Bißchen Halsweh, von diesen Beatmungsschläuchen nehme ich an. Naja, das Wochenende überstehen, dann sehen wir weiter.
Da Vreni eine Lungenentzündung hatte, die lagen meine Nerven halt eh schon etwas blank, aber jetzt scheint die Sonne langsam wieder am Horizont. Und wenn Vrenis OP im November noch gut überstanden ist, haben wir unser Soll für dieses Jahr vielleicht erst mal erfüllt. Ich bin Optimist Laughing
Vielen Dank euch, fürs "zulesen"
Gute Nacht
Gabi
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gabi,

schön das sie es gut Überstanden hat.

Du wirst sehen die OP von Vreni schafft ihr auch und dann scheint die Sonne nur noch für euch icon_sunny.gif icon_sunny.gif .

Liebe Grüße
Alex mit Sarah
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.09.2006, 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Gaby,

bis 19.20 im Aufwachraum? Meine Güte, das war ja eine sehr lange Zeit.

Bei uns ist es auch oft so, dass mehrere nervenaufreibende Dinge zusammen kommen zur gleichen Zeit. Ich finde es dann auch immer sehr kräftezehrend und man kann mit mir nicht viel anfangen in solchen Situationen.

Es ist dann irgendwie, als ob sich das komplette Nervenkostüm selbstständig macht unter dieser Anspannung und Angst.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es Deinen Mäusen bald wieder so richtig gut geht.

Lieben Gruß

Brigitte Very Happy

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
GabiD
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.10.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brigitte,
vielen lieben Dank für deine guten Wünsche. Es scheint, sie haben was genützt Laughing
Nachdem ich nun seit Freitag fast ununterbrochen an Lisas Bett gesessen habe, konnte ich heute mal etwas verschnaufen. Papa und Oma aus Hessen sind angereist und haben eine Schicht übernommen (DANKE). Und meine kleine "GROSSE" Vreni hat mal wieder ihre gesammte Stärke gezeigt. Erstens hat sie ihre Lungenentzündung überstanden (wenn sie krank ist, ist sie leider ein Tyrann!!!) und hat zweitens total viel Verständnis aufgebracht für die Situation und eben damit, dass sie im Moment nicht die "VIP" ist.
Ja, Lisas OP hat genau 6 Std. gedauert. Sie hat sehr viel Blut verloren, was sie natürlich total geschwächt hat, deshalb war sie sehr kolaptisch. Am Freitag hat sie keinen Willen und keine Kraft für irgendwas gehabt. Gestern konnten wir dann schon viel erreichen dadurch, dass ich ihr diese Blutverkrustungen im und um den Mund weitestgehend entfernen konnte. Heute haben wir dann sogar Haare gewaschen und uns richtig frisch gemacht. Der Höhepunkt der Schwellung war gestern, heute konnte man deutlich erkennen, dass sich die Schwellung zurückbildet. Also mit großen Schritten auf dem Weg der Besserung. Und das Ergebnis ist hervorragend und darum ging es ja.
Ich danke euch für euren Beistand, jetzt geh ich in die Heia, weil ich morgen wieder ganz früh zur Lisa düse!!!
Danke,
Gabi, die wieder ganz viel Licht am Horizont erkennt icon_sunny.gif icon_sunny.gif icon_sunny.gif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.18 Sekunden