Verfasst am: 05.09.2006, 18:18 Titel: TV-Tipp am 12.09.06 bei RTL2 um 22:15 Uhr
Hallo an alle,
hab vorhin gesehen, dass heut Abend etwas im TV läuft, was einige von euch eventuell interessieren würde.
Von 22:15 Uhr- 23:50 Uhr läuft auf RTL2 die "RTL II Schicksalsreportage".
"Unheilbar- Die letzten Wochen des Johnny Kennedy"
Beschreibung:
Johnny Kennedy ist unheilbar krank. Der 36-jährige leidet unter der seltenen Hautkrankheit Epidermolysis Bullosa, in deren Verlauf sich immer mehr Haut vom Körper löst.
In den letzten 4 Wochen vor seinem Tod lässt sich Johnny auf eigenen Wunsch von einem Kamerateam begleiten, denn er hat sich noch viel vorgenommen.
Er möchte sich seinen Sarg aussuchen, seine Grabstätte und er möchte eine Housewarming-Party geben.
Also ich schau diese privaten Berichte recht gerne und finde sie meist auch sehr interresant, zumal es ja für mich, bzw, meine Ausbildung auch wichtig ist, sich im Bereich Krankheitsbilder auszukennen.
Wie auch immer, schönen Abend wünsche ich euch noch!
Lg, Saskia _________________ Saskia, 22 Jahre alt, staatlich anerkannte Sozialassistentin und Heilerziehungspflegerin.
Bin in einer Schule mit dem Schwerpunkt der körperlichen und motorischen Entwicklung tätig.
Also im Fernsehprogramm steht, dass heute etwas über den 11.9. kommt?!
LG
Lena _________________ geb. 1984; FSJ 2003/2004; Nebenjob bei der Lebenshilfe (Reiseleitung/-begleitung, Einzelbetreuungen und integrative Kindergruppe), seit 2009 Realschullehrerin
Hmm, mein Videotext von RTL II sagt mir aber, dass diese Reportage kommt...
Wenn es wirklich nicht kommt, dann tuts mir natürlich Leid, dass ich hier was falsches geschrieben hab...
Wir werden es sehen, um 22.15 Uhr, ne??!!
Lg _________________ Saskia, 22 Jahre alt, staatlich anerkannte Sozialassistentin und Heilerziehungspflegerin.
Bin in einer Schule mit dem Schwerpunkt der körperlichen und motorischen Entwicklung tätig.
Mein Videotext will mir aber immernoch verklicken, dass jetzt die Schicksalsreportage über den Johnny läuft...
naja, vielleicht sollte ich auch einfach nur mal zum Optiker gehen
Schönen Abend noch!!
Lg, Saskia _________________ Saskia, 22 Jahre alt, staatlich anerkannte Sozialassistentin und Heilerziehungspflegerin.
Kannst Du, liebe Anja, bitte genauer sagen, wann er kommt,
dann ändere ich das Datum entsprechend ab.
Danke Dir - lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Hallo Isolde,
so stehts in meiner Online-TV-Genial Zeitung
Di 12.09 22:15 (RTL II)
881-270
Schicksalsreportage: Unheilbar - Die letzten Wochen des Johnny Kennedy
Reihe
Dies ist die Geschichte von Jonny Kennedy. Jonny ist krank, unheilbar krank. Der 36-Jährige leidet an der seltenen Hautkrankheit Epidermolysis Bullosa, in deren Verlauf sich immer mehr Haut vom Körper löst. In den letzten vier Wochen vor seinem Tod lässt sich Jonny auf eigenen Wunsch von einem Kamerateam begleiten, denn er hat sich noch viel vorgenommen. Er möchte sich seinen Sarg aussuchen, seine Grabstätte, und er möchte eine Housewarming-Party für all seine Freunde, Bekannte und Verwandte veranstalten. Schließlich erfüllt er sich auch noch den Wunsch zu fliegen.
Hab mich nochmal informiert und jetzt im Internet auch gelesen, dass er erst nächste Woche Dienstag kommt.
(Bin mir aber immernoch sicher, dass er schon für diese Woche drin stand und ich noch lesen kann und keine Brille brauch... )
Also der richtige Sendetermin ist am Dienstag, den 12. September 2006 um 22:15 Uhr auf RTLII.
So, nun haben wir es aber!
Sorry, das ich hier vielleicht für etwas Verwirrung gesorgt habe.
Lg und schönes Wochenende an alle! _________________ Saskia, 22 Jahre alt, staatlich anerkannte Sozialassistentin und Heilerziehungspflegerin.
Huch, das war jetzt aber mal wirklich "2 doofe- ein Gedanke"wa??
Du warst aber 4 Minuten schneller als ich Anja , liegt vielleicht daran, dass ich immer mit dem 2- Fingersuchsystem am PC schreibe!!
Viel Spaß noch _________________ Saskia, 22 Jahre alt, staatlich anerkannte Sozialassistentin und Heilerziehungspflegerin.
Hallo und schönen guten Abend,
wollte nur nochmal die Reportage in Erinnerung rufen,
ist bestimmt interessant.
Schönen Abend noch an alle!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen