REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Mein Krankenhausaufenthalt im Juli

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 12:01    Titel: Mein Krankenhausaufenthalt im Juli Antworten mit Zitat

Ich hab euch noch gar nichts von meinem KH-Aufenthalt im Juli erzählt. Es war da auch ziemlich viel los und kam doch recht unerwartet.
Zu verdanken hab ich den Aufenthalt letzendlich meinem schlampigen Hausarzt, aber auch mir selbst, da ich zu spät woanders hin bin. Rolling Eyes

Angefangen hat alles damit, dass ich Bauchschmerzen bekam. Da hab ich mir noch keine Sorgen gemacht, denn das kommt ja schon mal vor. Das hielt ein paar Tage an. Als dann noch Durchfall dazu kam, bin ich doch mal zum Arzt. Der sagte, es konnte Lactoseintoleranz sein und ich sollte eine Woche auf alle Milchprodukte verzichten. Gesagt, getan. Keine Besserung.
Dann sollte ich eine Woche eine fettarme Diät machen. Wieder ohne Erfolg. Auf die Idee mal Blut oder Urin zu testen kam mein Arzt offenbar nicht.
Die Schmerzen wurden immer mehr und die Durchfälle auch. Irgendwann hatte ich keine Chance mehr die Toilette rechtzeitig zu erreichen. Ich konnte nichts mehr halten. Dann bin ich zum Internist, der dann sofort Blut und Urin abnahm (und war geschockt, dass dies noch nicht gemacht war!). Erst da kam raus: Entzündungswert ist viel zu hoch! Er lag bei 100!

Dann machte er einen Ultraschall, sah aber nicht viel. Deshalb, und auch auf Grund meiner Beschreibungen über wies er mich nach Heidelberg in ein Krankenhaus. Das dauerte wieder ein paar Tage bis dort was frei wurde. Ich kam dann mit meinen Eltern dort an (vorsichtshalber mit gepackter Tasche) und es heiß: Jetzt warten Sie erstmal, vielleicht können wir das ja ambulant behandeln und sie können wieder gehen.
Als dann aber die Untersuchungen wiederholt waren, sprang der Arzt nur auf und sagte:

Um Gottes Willen!
Schwester, in Zimmer X ist was frei, machen sie sofort Infusionen fertig!

Und ich dacht mir, hä, was ist denn mit dem los! So schlecht gehts mir doch gar nicht. Ich fühlte mich tatsächlich nicht schlecht. Erst im KH merkte ich wir krank ich war. Der Arzt sagte später, als ich an den Infusionen hing: Wissen Sie eigentlich, dass sie fast zu spät gekommen sind....

Ich hatte 10 Kilo abgenommen und wurde mir erst dort bewusst, dass man in meinem Gesicht die Knochen rausstehen sah! Weitere Untersuchungen brachten schlimmes zu Tage. Ich musste auch eine Darmspiegelung über mich ergehen lassen, die ich wegen der Spastik nur unter Vollnarkose machen lies.

Normal sollte der Darm leicht rosa sein, bei mir war er bereits dunkelrot...an manchen Stellen sogar so schwer, dass die Ärzte schon von "angefressen" sprachen! Ich bekam ein Darmmedikament (Salofalk), Antibiotika und Cortison! Insgesamt musste ich 17 Tage im KH bleiben und jetzt nach den Sommerferien nochmal eine Spiegelung zur Kontrolle machen lassen um Chronisches wie evtl. Morbus Crohn ausschließen zu können. Das Darmmedikament nehme ich noch immer.

Echt keine schöne Geschichte, ich wechsle auch den Arzt und geh zu dem nur noch, da er ohne Treppen erreichbar ist, für Rezepte und Kleinigkeiten. Der hätte mich doch erst eingewiesen, wenn ich umgekippt wäre... Sowas darf nicht sein!

Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Cerstin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jaqueline,

na da hast Du ja noch mal Glück gehabt. Ich sag ja immer, auf die Ärzte heute ist kein Verlass mehr.
Gut, dass Du den Arzt gewechselt hast.
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

Liebe Grüße Cerstin

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, das war ja echt knapp.

Alles, was über drei Tage geht, ist dringend medizinisch zu versorgen.

Wünsche Dir ganz gute Besserung und dass Du besser auf Deinen Bauch hörst. Wink

Lieben Gruss

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KleinNRW
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jaqueline !
Meine Güte, welchem Arzt kann man heute noch trauen ?
Das ist ja eine furchtbare Geschichte, die du durchlebt hast.
Ich wünsche dir, das du sowas nicht nochmal mitmachen musst und das es dir wieder besser geht.
Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß das nun auch besser.
Nur denkt man, wenn man in ärzlicher Behandlung ist, ist man gut aufgehoben.
Nur...wohl nicht überall...

Nur wahre Freunde hinterlassen Spuren im Herzen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden