Verfasst am: 03.09.2006, 11:41 Titel: Haben am Mittwoch MRT, sie ist aber erkältet!
Hallo an alle,
unsere kleine Maus hat einen kleinen Infekt, eigentlich nur schnupfen kein Fieber. Jetzt habe ich gelesen das bei einem Infekt kein MRT statt finden kann. Gilt das auch für Schnupfen?? Sie hat ja kein Fieber!! Ich habe 3 Monate auf einen Termin beim MRT gewartet und jetzt soll alles scheitern am Schnupfen?!?!?!
LG
Bianca
P.S.
Katharina kann endlich robben mit 16 Monaten. Sie kommt auch manchmal alleine zum sitzen. Ist das nicht einfach spitze!!!! _________________ (mediane Gaumenspalte (seit 05/06 operiert), Innenohrschwerhörigkeit, Entwicklungsverzögert, subdurale Blutung, Plagiozephalus, okulomotorische Apraxie, Balkenhypoplasie, Kleinhirnhypoplasie, Gliosen, Hydrozephalus)
Mögest du dich in dunklen Zeiten
immer erinnern das der Regenbogen
am Himmel nur möglich ist
nach Regen und Sturm
Noel muss jedes Jahr zum MRT. Da er nicht ruhig liegen bleibt bekommt er immer ein Schlafmittel. Letztes Jahr hatte er auch eine kleine Erkältung und es war kein Problem.
Schön das Katharina anfängt zu robben und sitzen !!!!!!
LG Heidi _________________ Mein Sohn Noel (10) hat NF1.
also wir haben bei unserem Sohn pascal auch ein MRT letzte woche gehabt und auch er war noch verschnupft .... die behandelnde Ärztin wollte auch erst kein MRT machen ... habs aber ein wenig runtergespielt ... weiß ja nicht wioe der zustand deiner süßen ist ,ist sie verschleimt ?
frag dochmal ob man den termin nicht um ne woche verschieben kann ...? _________________ Petra mit Jannik*Nov.01(schlaganfall nach Windpockenerkrankung) und den Drillingen Michelle,Jasmin und Pascal *Juli 03(entwicklungs und sprachverzögert ,noch keine Diagnose)
also tagsüber spürt man garnicht das sie schnupfen hat. Nur nachts gebe ich ihr Nasentropfen da sie schlecht durch die Nase atmet. Ich werde morgen auch sagen das sie schnupfen hat werde es aber auch etwas runterspielen da es ja auch nicht so schlimm ist.
In der Kinderklinik muss man mind. 3 Monate warten bis man überhaupt einen Termin zum MRT bekommt von daher ist eine Woche verschieben nicht drin. Wir gehen nächste Woche auch in Kur und davor will ich endlich wissen was im Kopf von Katharina vorgeht.
als bei meinem Sohn im Juni ein MRT gemacht wurde, war er ebenfalls verschnupft. Ich hatte deshalb dort vorher extra nochmals angerufen. War aber kein Problem und das MRT wurde wie vereinbart durchgeführt.
huhu Bianca
ich denk grade an euch ...
bitte melde dich doch wenn du was weißt !!! Wie es gelaufen ist und ob du schon was weißt ! _________________ Petra mit Jannik*Nov.01(schlaganfall nach Windpockenerkrankung) und den Drillingen Michelle,Jasmin und Pascal *Juli 03(entwicklungs und sprachverzögert ,noch keine Diagnose)
Binaca ? wie wars ?????? _________________ Petra mit Jannik*Nov.01(schlaganfall nach Windpockenerkrankung) und den Drillingen Michelle,Jasmin und Pascal *Juli 03(entwicklungs und sprachverzögert ,noch keine Diagnose)
wir waren ja gestern zum MRT. Ein Ergebnis bekommen wir aber erst am Dienstag oder Mittwoch nächste Woche. Das macht mich total verrückt und auch etwas stutzig. Warum dauert das so lange mit dem Ergebnis??? Ist da was faul?? Habe tierisch Angst das da was schlimmes dahinter steckt.
Bei der Voruntersuchung haben die Ärzte festgestellt das Katharina ein minimal gerötetes Ohr hat. Schnupfen war denen auch bekannt. Sie machten das MRT trotzdem. Während des MRT´s bekam Katharina plötzlich keine Luft mehr und die Sättigung ging runter auf unter 70. Sie haben kurz das MRT abgebrochen und gewartet bis es Katharina besser ging. Dann halt nochmal von vorne das Ganze. Ich kann euch sagen wie ich geschwitzt habe. Mein Adrelanin war eine Stunde auf höchstkunjuntkur.
Katharina hat abends auch noch Fieber bekommen. Sie war sehr müde und kaum ansprechbar. Die Ärzte meinten das kommt vom Stress und vielleicht brütet sie jetzt erst richtig die Erkältung aus. Jetzt schläft sie ganz friedlich ist aber ganz aufgeweckt und trinkt gut. Dann muss ja alles in Ordung sein.
mh... komisch mir hatte man sofort gesagt das da nix auffälliges gewesen sein und nen tag später konnte ich es nohcmals ausführlich hören weils da ausgewertet war ,.. ich hoffe nun nicht das bei euch was dahinter steckt ?! vielelicht sind die mit dem ergebnis so lahm wenn sie für nen termin schon 3 moante brauchen ..???
alles liebe und berichte bitte wenn du was weißt ! _________________ Petra mit Jannik*Nov.01(schlaganfall nach Windpockenerkrankung) und den Drillingen Michelle,Jasmin und Pascal *Juli 03(entwicklungs und sprachverzögert ,noch keine Diagnose)
ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen mußt, weil du auf das Ergebnis warten mußt.
Wir haben es oft so erlebt, besonders bei "ambulanten" MRTen, dass da nur die Anästhesisten, vielleicht noch ein weiterer Arzt und die Wissenschaftler, die die Aufzeichnungen machen, sitzen. Wenn die Aufnahmen durchgelaufen sind, wird alles berechnet und die Bilder gefertigt. Und dann erst geht das Ganze zum Arzt, der das anschaut und beurteilt.
Und manchmal machen die Ärzte auch Konferenzen, in denen sie gemeinsam die Bilder betrachten und besprechen, damit ihnen möglichst kein Fehler unterläuft. Kindergehirne sind wohl gar nicht so einfach zu beurteilen, sagte mir mal ein Arzt. Und es kann ja sein, dass so eine Konferenz erst in der nächsten Woche ist.
Ich denke also, dass du ruhig in Ruhe warten kannst - es muß also nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein, wenn du auf das Ergebnis warten mußt... obwohl es sehr sehr anstrengend und nervenaufreibend ist, nicht wahr?
Ich drücke euch die Daumen, dass alles ok ist!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen