gestern war bei mir der Küchenberater von Quelle, um mir eine barrierefreie Küche zu planen...
Hat hier jemand eine?? Erfahrungen?? _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Hallo Kerstin!
Bin selbst Einbauküchenberaterin und noch dazu vor langer Zeit Krankenschwester im Bereich Querschnitt gewesen.
Kann ich Dir helfen??
Liebe Grüße
Silke
wir haben leider reichlich Erfahrung mit dem Quelle-Küchenstudio. Allerdings keinerlei gute!
Um es kurz zusammen zufassen:
Liefertermin nicht eingehalten
Fehlteile bei Lieferung
Fehlerhafte Montage
Beschädigung an den Elemeten
Insgesamt 33 Mängelpunkte
Keine Reaktionen des Küchenstudios auf unsere Reklamationen.....
Erst nach einschalten eines Anwaltes und der Klageandrohung hat sich diese Firma ganz langsam mal gerührt. Es war eine Story über 6 Monate hinweg. Die Küche ist jetzt 4 Jahre alt und haben bereits die ersten Reparaturen an den Elektrogeräten hinter uns.
Der Preis betrug damals 8000 € und inzwischen stellt sich leider raus, dass die Qualität ziemlich schlecht ist.
Achja, natürlich sind wir nach den "Ereignissen" keine Quellekunden mehr.
Liebe Grüsse
Arne _________________ Die Vaeckies sind: Silvia, Arne und Joshua (*07/04), mit hoher Form der Analatresie, VUR, Nierendysplasie, ASD und Mikrozephalie
war das eine normale oder eine barrierefreie Küche bei euch?? _________________ Liebe Grüße Kerstin
es war eine "normale" Küche ohne grosse Schwierigkeiten (so dachten wir jedenfalls). Das mal was schief gehen kann, ok..... Aber das anschliessende Geschäftgebaren dieser Firma war nur noch erschreckend.
Zum Glück hatten wir noch die Bezahlung als Druckmittel in der Hinterhand. Hätten wir sofort bei Lieferung gezahlt, wäre es sicherlich noch schwieriger geworden.
Liebe Grüsse
Arne _________________ Die Vaeckies sind: Silvia, Arne und Joshua (*07/04), mit hoher Form der Analatresie, VUR, Nierendysplasie, ASD und Mikrozephalie
Aber: Sollte mir sowas passieren, dann bekommen die mit mir massiven Ärger in schriftlicher Form... ich bin sowas gewohnt (auch beruflich - Justizbeamtin) und habe bisher alles erreicht, was ich wollte... da ich die Briefe mit 1.000 Paragraphen schreibe und wenn die sowas lesen, geben die meist schon auf... _________________ Liebe Grüße Kerstin
HAllo,
was bedeutet "barrierefrei" denn in Bezug auf eine KÜche??? Bitte um Aufklärung.
Danke
MArtina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
@ Martina:
als Ergänzung zu Katrin:
Für Rollstuhlfahrer, bzw. in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen:
das Kochfeld sollte abgesenkt sein, der Backofen in Augenhöhe wenn man sitzt, Hängeschränke sitzend greifbar
für mich hat barrierefrei noch einen zweiten Aspekt:
sie sollte nicht nur auf den Rolli zugeschnitten sein, sondern gleichzeitig auch so gestaltet, dass ein Fußgänger Hilfestellung leisten kann. Denn zu zweit macht kochen vielen mehr Spass
Für Sehbehinderte:
- klare Linien
- Elektrogeräte einfach bedienbar (z.B . Geschirrspüler die melden sich mit Piepsignal wenn sie fertig sind, Herdknebel mit Rasteinstellung um die Stufen hörbar (klack, klack klack) einstellen zu können)
- Wasserhahn / Einhebelmischer mit Überwindungspunkt, damit nicht aus versehen fast kochendes Wasser aus dem Hahn kommt
ich hab mir meine eigene Küche sozusagen selber gebastelt. Arbeitsplatte aus dem Baumarkt, Geräte zusammengekauft, Unterschränke mit Rollen drunter von IKEA. Wenn Du dann nen Tischler dazu holst, dann hast Du hinterher eine Küche, die gut auf genau Deine Bedürfnisse paßt, und billiger als Quelle sollte es dann auch deutlich sein...
Das wichtigste ist ein unterfahrbarer Herd, eine unterfahrbare Spüle, sowie der Backofen in erreichbarer Höhe.
Liebe Grüße
Gesa _________________ Rollstuhlfahrerin mit unklarer Diagnose, vor vielen Jahren Unfall mit Kopf- und Beinverletzungen, über die Jahre Verschlechterung, seit mittlerweile 11 Jahren Rollifahrerin; Erfahrungen in Rollisport, Rollstuhlversorgung sowie behindertengerechtem Autoumbau, Geigenlehrerin
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen