meine Tochter ( bald 11) hat seit der Babyzeit eine rechtsbetonte Körperhaltung. Wegen häufiger Kopf- und Rückenschmerzen, die wohl von einer Haltungsstörung kommen, machen wir seit 4 Wochen wieder KG.
Vorher war von 2000-2005 KG überwiegend im Kindergarzten bzw. in der Schule. Jetzt hatte ich extra eine Praxis gewählt, die Kindertherapie anbieten. Meine maus hat Muskelverhärtungen im Nackenbereich bei sonst eher hypotoner Muskulatur. der Therapeut möchte nach cranio-sakraler Therapie behandeln. Was muß ich mir darunter vorstellen und wie sind evtl. langzeitprognosen ?
Danke für Infos
Fiona _________________ Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
mein Sohn, hatte nach der Geburt einen Schiefhals, der Orthopäde diagnostizierte auch KISS, er wurde zwei mal eingerenkt, dann ließ ich osteopatisch behandeln, was ihm super geholfen hat, die Osteopatin tat es auch mit cranio- sekraler Therapie, die Therapie aktieviert Körper eigene Kräfte, aber sie lässt das Gehirnwasser besser durchfließen, die Blockaden werden gelöst.
Unser Sohn schlief besser, er wurde ausgeglichener.
Vor kurzem kamen die gleichen Symptome wieder, er ist jetzt 4 J. alt und hatte auf einmal Kopfschmerzen und schlief wieder schlecht, seine Launen waren schlimm Ich wieder zu Osteopatin, sie behandelte ihn und sagte, daß es sehr oft so ist, wenn Kinder wieder mehr wachsen, dann melden sich die gleichen Symptome aus der Babyzeit. Es ist eine Woche, daß wir da waren, Marc schläft gut und seine Körperhaltung ist grade
Auf jeden Fall solltest du die Therapie ausprobieren, es wird nicht schlechter und deinem Kind wird geholfen, es muss, aber ein guter SPEZ. machen.
Viel Erfolg
Oxana _________________ Peter(70),Oxana(73),Felix`96,Micha´98,Marc Noah´02,Elias´04. Micha hat seit August 2004, SSPE, eine Spätfolge der Masern im Babyalter.
Ich bete nicht darum, dass meine Last leichter, sondern, dass mein Rücken stärker wird. (P.Brooks)
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
unsere Therapeutin macht in der Regel vor Vojta Cranio-Sacral. Isabelle liebt es, sie ist anschließend viel ruhiger und lockerer. (Wenn sie mal wieder länger Probleme mit dem Stuhlgang hat, macht unsere KG nur Cranio ... spätestens nach ein paar Stunden geht es in der Windel ab )
Gruß Stefan _________________ Nicolette & Stefan und Kindern
Johanna (`98) partieller Dyslalie auditiven Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung, visuo-motorischen Sequenzierungsschwäche,
Isabelle (`99) 24. SSW mehrfach Schwerbehindert, entwicklungsverzögert, ICP und
Jérôme (`03) gesund
Galerie ---> http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=6293
Ich selber habe das auch mal wegen meinem ADHS bekommen und es war einfach irgentwie ganz ungewohnt.
Ich lag da und wir haben uns unterhalten während die Therapeutin hier und da ein bissel gedrückt, geschoben und massiert hat.
Jedesmal war es ein Kraftschub irgentwie.
Ich fühlte mich sehr sehr gut danach und es hat mir sehr viel Kraft gegeben ruhiger zu werden. _________________ Erzieher / Rettungssanitäter / Babysitter
Verfasst am: 02.09.2006, 21:34 Titel:
Hallo,
@Tobias: Von 2000 bis 2004 wurde von meine Tochter von einer Kinderkrankengymnastin therapiertt, überwiegend Bobath und SI.
Da ich die vorherige Praxis und auch die Therapeutin kannte, habe ich mittlerweile aber den Eindruck, das wir einen guten Griff mit der jetzigen Praxis gemacht haben. Zumal dort u.a.die Therapiestunden nicht durch Telefonate etc. gestört werden.
LG Fiona _________________ Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen