REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Interferenzstromregulationstherapie bei Spastik, Spina etc.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katrino_1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gela,
für Schmerzen bekommt man von der Kasse z.B. ein Tens -Gerät. Das funktioniert auch mit Strom, die Schmerzen gehen weg- aber es ist nichts dauerhaftes, die kommen also wieder. Wie ist das nun mit diesem Gerät - löst es die Spastik nur kurzzeitig auf, oder sind Eure Erfolge auch noch da, wenn das Gerät nicht benutzt wird?Wer verschreibt eine Elektrotherapie?
Viele neugierige Grüße Katrin

http://picasaweb.google.com/Stroosina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Gela1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

mit einem Tens-Gerät kannst Du das nicht vergleichen. Ein Tens-Gerät löst Reizstrom aus, unser Gerät nicht. Also ich mache die Therapie mit Tim fast täglich, das ist eine Sache, die auf Dauer angelegt ist. Es macht Tim aber nichts aus. Er spielt dabei. Es tut auch nicht weh. Du bekommst keine "Stromschläge". Das, was wir bisher erreicht haben, würde wohl auch bleiben, wenn ich die Therapie absetze. Ich will aber für Tim noch mehr erreichen. Es ist schon so viel passiert in dem letzten Jahr, seitdem wir das machen. Ich habe darüber ja schon berichtet. Es hat sich nicht nur die Spastik gelöst. Er ist gewachsen, die Augen sind besser geworden, der Rücken ist gerade, die Kopfhaltung ist besser, er lautiert besser, er ist besser, die gesamte Motorik ist bessser und er ist einfach wacher und aufmerksamer. Du kannst mit der Therapie ja auch nicht nur die Spastik behandelt. Es gibt noch so viel andere Sachen. Die Elektrotherapie wird vom Arzt verschrieben. Das Gerät für die Heimbehandlung wird auch vom Arzt verschrieben. Wenn man Glück hat, bezahlt es die Kasse. Meine Freundin hat es von der AOK bekommen, wir haben es von der DAK nicht bekommen. Wir haben es selbst bezahlt. Wir behandeln uns mittlerweile auch damit (Rücken, Venen, Tinnitus). Wenn Du immer noch neugierig bist, kannst Du mich auch gern anrufen.

Liebe Grüße
Gela Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gela1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 08:06    Titel: Rückgang der Spastik d. Interferenzstromregulationstherapie Antworten mit Zitat

Hallo,

allen, deren Kinder eine Spastik haben, möchte ich unsere Erfolge noch einmal mitteilen.

Ich mache mit Tim seit knapp 2 Jahren die Interferenzstromregulationstherapie und wir haben seine Spastik so gut in den Griff bekommen, dass kaum noch etwas vorhanden ist. Wir hatten jetzt unseren Jahrestermin im SPZ und der Arzt hat wirklich gestaunt, dass Tim kaum noch eine Spastik hat, obwohl wir krankheitsbedingt seit Wochen keinerlei Therapien machen können.

Es haben sich auch seine Augen gebessert, seine Kopfhaltung, sein Essverhalten, seine ganze Motorik und seine Krampfbereitschaft ist zurückgegangen. Wir hatten nur noch einen Krampf innerhalb eines Jahres.

Ich finde, dass es eine ganz tolle Sache ist und den Kindern nicht weh tut. Tim wollte man auch Botox spritzen. Ich war dagegen und ich bin froh, dass wir das auch so geschafft haben.

Ganz liebe Grüße
Gela icon_flower.gif
Katrino_1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gela,
nun haben wir uns auch eins zugelegt. Und ich ärgere mich jetzt wirklich, das ich so spät von diesem kleinen feinen Gerät gehört habe. Wir wenden es nun täglich an, hauptsächlich in der Nacht kann ich 3-5 Anlagen machen, da ja sonst keine Zeit dafür ist. Bereits nach 2 Wochen merkt selbst unser Therpeutin einen erheblichen Tonusabfalle. Auch hat mein Kind endlich nun weniger bis keine Schmerzen mehr beim Dehnen in der Physio. Die Therapeutin kann jetzt auch viel mehr die Muskeln dehnen. Nun habe ich doch wieder Hoffnung, das die Entwicklung zum Laufen hin weiter fortschreitet und zwar in den richtigen Muskelbahnen. Danke Gela, das Du hier das Gerät vorgestellt hast.

http://picasaweb.google.com/Stroosina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Gela1
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

das freut mich sehr. Ich hoffe, dass das doch einige hier nochmal lesen. Es ist wirklich eine gute Sache.

Liebe Grüße
Gela
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden