Verfasst am: 29.08.2006, 14:26 Titel: Probleme beim EEG-Schreiben, Frage wegen Epi.
Hallo ,
ich bin schon wieder mal fix und fertig .
Unsere Kinderärztin hat bei Fine den Verdacht auf Epilepsie.
Wir wollten deshalb auch schon mehrfach ein EEG schreiben lassen, nur leider meint meine Maus das sie das nicht braucht .
Sie reisst sich ständig die Haube oder die Elektroden ab . Wenn man dann alles angebracht schreit sie nur und es kommt nichts dabei raus .
Heute haben wir es dann mit Beruhigungstropfen versucht , aber denkste . Das gleiche Spiel .
Papa sah danach richtig gut aus , und wenn man dann aufhört und sie befreit fängt sie sofort an zu grinsen.
Wir haben dann im KH um ein EEG gebeten aber : " was sol denn dabei herauskommen Frau Martens ? Nein das hat keinen Zweck und wir haben auch gar nicht soviel Zeit ."
Wohl eher keine Lust. und was machen wir nun ?
Es muss doch möglich sein ein EEG abzuleiten . Vor einem Jahr hat es in Hohenstücken ohne KO - Tropfen geklappt. Damals waren auch keine Auffälligkeiten .
Kann sich Epilepsie erst noch entwickeln ? Davon hab ich noch nie was gehört .
Gruss Anne _________________ Mama Anne (05/80 ) mit Sonnenschein Josefin (07/01) , kann nicht laufen und sprechen , aber seit kurzem sitzen , Frühchen 30/4 mit infantile Zerebralparese ,schwere psychomotorische Retadierung , PVL , Sprachentwicklungsstörung
hallo anne , also leider heißt ein unauffälliges EEG vor einem jahr nicht unbedingt , daß fine keine Epilepsie hat. ein EEG kann unauffällig sein und trotzdem eine Epilepsie vorliegen.
wieso hat deine kinderärztin denn den verdacht ? konkreter anlass? wenn ja , würd ich auf keden fall ein EEG machen lassen , am besten in einer spezialklinik , die auch erfahrung mit kindern haben und evtl fine zum "mitmachen" bewegen können.
ob sich eine Epilepsie "erst entwickeln " kann , kann ich jetzt nicht so definitiv sagen. aber jedenfalls kann eine Epilepsie erst spät erstmals auftreten , sogar im erwachsenenalter.
ob die betroffenen allerdings vorher schon ein auffälliges EEG hatten , weiß ich nicht. bei den meisten , die erst später eine Epilepsie kriegen , wurde vermutlich aich vorher kein EEG gemacht- warum auch( wenn keine andere behinderung oder erkrankung vorliegt) und irgendwann kommt dann plötzlich n anfall , auch bei "ganz normalen" menschen.
alles gute!
caroline _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen