REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Arzt stellt keine Rezepte mehr aus!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandy 40
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 18:48    Titel: Arzt stellt keine Rezepte mehr aus! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

Ich dachte ich hätte eben einen Albtraum bin grade zu unseren Hausarzt
und wollte Lukas seine Rezepte für Ergotherapie Abholen die er schon seit Jahren bekommt und eine Überweisung fürn Ortopäte weil Lukas neue Einlagen braucht. Embarassed Da ittet mich der Arzt ganz höfflich in sein Sprechzimmer und sagt zu mir wissen sie Leute wie sie die in Billig KK Versiert sind kommen hier rein und wollen die Rezepte für teure Therapien haben und ich muß denn ne Stafe zahlen weil ich ihn diese Therapien Ausstelle. cry Resultat das ich keine Rezepte bekam er meinte denn noch ich könnte ihnen ja viel erzählen das mein Kind Schwerbehindert wäre...... Er jeden fals würde mir keine Rezepte für Lukas seine Therapien geben........... icon_rambo.gif Toll was mache ich denn jetzt Lukas ist auf diese Therapien Angewiesen und immer bekommt man Nackenschläcke von den Arzten an wen sollen sich Eltern mit Behinderten Kindern denn noch wenden icon_scratch.gif Ich denke ich werde jetzt Morgen an das Wochenblatt und an die Arztekammer Schreiben....... think Oder nicht?????????

Liebe grüße
Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Gast

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte an die Presse und gleichzeitig an die Ärztekammer (Beschwerde). Und hol' dir ein schrftl. O.K. von deiner KK; DASS DER Kleine die Th. benötigt.
Welche alternativen Praxen gibt es? Kinderarzt? Orthopäde dürfte wohl auch ausstellen.
Stimmt. Ist eine Unverschämtheit. Dein Sohn hat sich ja seine Behinderung nicht ausgesucht- aber der Typ hat freiwillig den Arztberuf gewählt - und mal einen Hippokrates-Eid geschworen.

LG Silke
Barbara
Gast

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel Aufwand brauchst Du gar nicht zu betreiben, es ist gerade gerichtlich festgestellt worden, dass dieses Jahr keine Konventionalstrafen seitens der Ärzte gezahlt werden müssen. Das hat mir unsere Ergotherapeutin gerade heute erzählt. Unser KiA hat nämlich auch rumgezickt. Also ein Mal googeln, ihm vorlegen, wenn er nichts verschriebt, beschwerst Du Dich tatsächlich bei der Ärztekammer.

VG, Barbara
angela tückmantel
Gast

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo heike

das ist ja echt der hammer!!
ich würde eine beschwerde an die Ärztekammer schreiben, Wochenblatt ebenso.
Evtl. würde ich mir überlegen einen anwalt einzuschalten.
genauso würde ich mir einen neuen hausarzt suchen. so!!! dürfte mein arzt nicht mit mir umspringen. erstrecht nicht wenn mich mein arzt schon lange kennt.
sowas bring einen doch auf die palme.

lieben gruß angela
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Heike!

Auf jeden Fall an die Ärztekammer wenden! Das kann es ja wohl nicht sein! Schreib am besten ein "Gedächtnis-Protokoll" von dem Gespräch, damit Du später nicht die Hälfte vergißt!

Übrigens: Zum Orthopäden müßtest Du mit Lukas auch ohne Überweisung gehen können, wenn ich das System richtig verstanden habe, brauchen Kinder keine Überweisungen, die werden nur ausgestellt, wenn der überweisende Arzt unbedingt einen Bericht haben will. Falls das so nicht korrekt ist, findet sich bestimmt jemand im Forum, der mich korrigiert Wink .

Ansonsten bleibt noch das nächste SPZ, die können auch verordnen und haben kein Budget!

GLG AnjaD

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gisi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo heike,

würd mich doch mal interressieren welcher arzt das war.
falls ich mal in die notarztpraxis muß, ruf ich immer vorher an,
welcher arzt gerade da ist. sollte dr. w...... da sein geh ich ja
gar nicht erst hin. so würd ich mir doch noch ein arzt auf die
schwarze liste setzen.

ich an deiner stelle würde mir auch einen anderen arzt suchen.
ob das mit dem wochenblatt eine gute idee ist Question andere ärzte
lesen das auch. und wenn du dann einen neuen arzt suchst, kommst
du da ja irgendwie "vorbelastet" an.
ich will damit nicht rechtfertigen was der arzt gemacht hat, nur hast
du die nerven dafür dich mit den ärzten anzulegen. das würde ich
mir gründlich überlegen, und nicht mit wut im bauch.

liebe grüße
gisi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 19:39    Titel: Re: Arzt stellt keine Rezepte mehr aus! Antworten mit Zitat

Heike Rotermund hat folgendes geschrieben:
Da ittet mich der Arzt ganz höfflich in sein Sprechzimmer und sagt zu mir wissen sie Leute wie sie die in Billig KK Versiert sind kommen hier rein und wollen die Rezepte für teure Therapien haben und ich muß denn ne Stafe zahlen weil ich ihn diese Therapien Ausstelle.

Hallo Heike,

bist du sicher, dass der Arzt genau diese Worte verwandt hat? Oftmals reimt man sich in der Wut Dinge zusammen, die der andere in dem Wortlaut dann doch nicht so gesagt hat. Für eine Beschwerde muss aber der genaue Wortlaut stimmen, sonst kann der Arzt nämlich schnell den Spieß umdrehen... Rolling Eyes

LG
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nataschawolle
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi

also ich finde es der hammer, er greift dich an, weil du keine private krankenkasse hast, also doch patient zweiter klasse, und die ergo ging glaube ich früher schon nicht auf die rechnung des arztes, das war auf jeden fall mal vor 4 jahren schon so, wenn ich mich recht erinnere lasse mich aber nicht festlegen.

ich würde auf jeden fall mal bei der krankenkasse nachfragen, ob es dazuzählt oder nicht und würde mir das dann ausdrucken und dem neunmalklugen doc vor die nase halten, und ihn dann um das rezept bitten, denn seine begründung war ja, er zahlt straffe und deswegen bekommst du das rezept nicht, beschwerde würde ich auf jeden fall einreichen, das ist wichtig.
alleine um ihm seinen wind aus den segel nehmen und seine einizige sorge ja seon konto galt, keine lösungsmöglichkeiten................... er hat den job verfehlt.
danach würde ich mir einen neuen doc suchen und dann die unterlagen direkt zu dem neuen doc schicken lassen, damit die praxis das auch schön mitbekommt.

weist du unser doc hat auch oft finz. probleme ein rezept auszustellen, weil er eben pro kind ich lgaube knapp 14 euro hat
aber er hat immer eine lösung parat.

nicht sauer sein, auf den menschen, sich freuen selbst nicht so zu sein, vielleicht tröstet das einwenig

lg natascha

natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend Heike,

wechsel doch einfach den Arzt und erspare Dir jeden weiteren Stress. Wenn dieser Arzt echt so drauf ist, werden sich so einige, seiner Patienten andere Ärzte suchen.

Gibt es in Eurer Nähe kein SPZ???

Lieben Gruss

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja und ruf bei der KK an ..die sollen dir einen Antrag schicken das dein Kind als chronishc Krank eingestuft wird..dann belasten die Rezepte nicht mehr das Buget der Ärzte...haben wir grad gemacht.
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.47 Sekunden