Verfasst am: 31.08.2006, 20:00 Titel: Ergorezepte
Hallöchen!
Bei meinem großen Sohn Lukas (8) haben wir das mit den Rezepten für die Ergo so gemacht: wir sind zum Kinder und jugendpsychologen der hat seine Test´s gemacht und dann in seinem Endbericht festgeschrieben wieviel Ergo seiner sicht nach nötig ist.Das haben wir dann eingehalten und immer ein Rezept bei ihm geholt und eins bei unserem Hausarzt der bescheid wußte geholt.Und dazwischen die geforderten 12 Wochen Pause.So haben wir es jetzt auch mit der Logo gemacht,aber leider hat die Pädaudrologie wo wir seit einem halben Jahr 2 Termine hatten einen Fetten Strich durch meine Rechnung gemacht,da Lukas in eine Sprachheilschule geht sollen die ohne Logo Lukas schulen.Mir ist alles aus dem gesicht gefallen.Ich habe dann woanders mein Rezept bekommen und da in der Klinik mir einfach noch eine Kopie vom Hörtest schicken lassen was bei einer 1. Verordnung dabei sein muß.Das kopiere ich und gebe es Lukas mit in die Schule.
Viele Grüße Anne -Dore
unsere Ärzte sind der Meinung, dass es für unsere Kinder ein Nachteil ist, diese 12 Wochen Pause einzuhalten. In diesen 12 Wochen geht einiges verloren, so dass die Therapeuten wieder vieles wiederholen müssen. Die Pädaudiologie hat uns versichert, dass wenn unser Kinderarzt keine Rezepte mehr ausstellen sollte, wir uns an sie wenden sollten. Sie würden weiterhin die Therapien rezeptieren.
Gruß Stefan _________________ Nicolette & Stefan und Kindern
Johanna (`98) partieller Dyslalie auditiven Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung, visuo-motorischen Sequenzierungsschwäche,
Isabelle (`99) 24. SSW mehrfach Schwerbehindert, entwicklungsverzögert, ICP und
Jérôme (`03) gesund
Galerie ---> http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=6293
wenn Du schon immer zu diesem Arzt gehst, müsste er Dein Kind doch kennen und wissen, dass er die Therapie benötigt. Bei uns ist es so, dass der Kinderarzt meinen Sohn wenigstens 1 mal im Quartal sehen will.
Und von wegen, Billig KK, das ist ja eine Unverschämtheit - nimmt der vielleicht nur noch Privatpatienten?
Ich würde erst mal die KK informieren und das mit denen besprechen. Ansonsten kannst Du doch immer noch einen anderen Arzt suchen.
Ich hatte das Problem auch, unsere damalige Ärztin hatte Angst um ihr Budget und wollte auch keine Therapie mehr aufschreiben. Da habe ich die KK angerufen und die haben mir geraten, einen anderen KA zu suchen. Das habe ich dann auch getan und bin sehr zufrieden.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen