Verfasst am: 28.08.2006, 16:08 Titel: Bin wieder daaa, wer noooch?? ;-)
Hallo ihr Lieben,
wollt mich nur mal wieder zurückmelden, bin wieder da von meiner Woche "Urlaub".
Hab ja nun seit fast 6 Wochen Ferien *gähn*, ihr könnt euch garnicht vorstellen wie langweilig das ist wenn alle Bekannten arbeiten müssen und man nichts mit sich anzufangen weiß...
Da dachte ich mir, ich muss wenigstens mal eine Woche raus und was tun, das habe ich dann letzte Woche getan und meine Tante besucht, die in einem heilpädagogischen Kiga arbeitet.
Ich war die ganze Woche mit arbeiten, ehrenamtlich versteht sich!
Anbei könnte ich euch ja mal erzählen wie es eigentlich zu meinem Berufswunsch kam.
Vor 15 Jahren, als ich 4 Jahre alt war, habe ich meine besagte Tante besucht, diese musste aber arbeiten und wusste nicht wo ich nun hin sollte, sie entschied mich einfach mit zu sich an die Arbeit zu nehmen, damals arbeitete sie noch in einer Tagesbildungsstätte für geistig behinderte Kinder.
Dieser Tag war für mich entscheidend, denn ab diesem Zeitpunkt, mit 4 Jahren, sagte ich :"ich arbeite mal das gleiche wie meine Tante!"
Und dabei ist es auch geblieben, ich besuche seitdem meine Tante an ihrer Arbeit regelmäßig, bzw. so oft es geht, da die Fahrt zu ihr 2,5 Stunden dauert.
Meine Tante ist mein Vorbild, denn sie zeigte mir meinen Weg auf und lehrte mich seit meiner Kindheit an mit Menschen mit Behinderung umzugehen.
Viele Menschen sagten schon zu mir, dass mir dieser Beruf einfach in die Wiege gelegt wurde und das eine Art Bestimmung für mich ist.
Ich hatte jedenfalls wieder mal eine schöne Woche dort!
Leider arbeitet meine Tante jetzt das letzte Jahr dort, danach geht sie in Rente , aber ich gehe ab Donnerstag in mein 2. Lehrjahr, und kann dann selbst bald richtig loslegen.
Wünsche euch allen eine schöne Woche und lg, Saskia _________________ Saskia, 22 Jahre alt, staatlich anerkannte Sozialassistentin und Heilerziehungspflegerin.
Bin in einer Schule mit dem Schwerpunkt der körperlichen und motorischen Entwicklung tätig.
mein "Urlaub", war ja eigentlich nicht wirklich Urlaub, da ich ja gearbeitet habe, war richtig suuuuuuuuupi!!!
Bin dort so gern, dass es eigentlich immer nur toll sein kann!
Hmm,... ja, ...FED...???
Bin ja ne ziemlich faule Lotte , deshalb hat sich da noch nicht so viel getan und die beiden sind sowieso grad für 3 Wochen auf ner Muki Kur, dementsprechend hab ich auch noch nicht wieder auf die Kleene aufgepasst.
Aber ab Donnerstag nimmt mein faules Ferienleben ENDLICH!!! ein Ende, dann schaff ich das mit dem FED vielleicht auch mal!
Lg, Saskia _________________ Saskia, 22 Jahre alt, staatlich anerkannte Sozialassistentin und Heilerziehungspflegerin.
Bin in einer Schule mit dem Schwerpunkt der körperlichen und motorischen Entwicklung tätig.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen