REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Wann mit der Frühförderung anfangen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MariaS
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 20:45    Titel: Wann mit der Frühförderung anfangen? Antworten mit Zitat

Ich hab mal jetzt eine blöde Frage.
Wann fängt man mit der Frühförderung an? Mein Frühchen ist noch im Krankenhaus und wird vorraussichtlich ende September nach Hause kommen. Fängt man dann direkt mit der Frühförderung an? Raphael hat ja auch das Smith-Lemli-Opitz Syndrom.
Danke schon mal in vorraus.

liebe grüsse
Maria
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maria, ja du solltest so früh wie möglich mit der Frühförderstelle Kontakt aufnehmen. Hast du dir denn schon eine ausgesucht?
Ich habe ja auch ein Frühchen ( 24.SSW)und wir gehen zur speziellen Sehfrühförderung.

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kathleen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.08.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maria,

bei uns hat die FF angefangen, da war Ani ca. 4 Monate. Wir haben es gleich beantragt, aber eh die Begutachtung durch ist und wir dann eingetaktet wurde... aber es ging schon schnell ! Er war damals übrigens der Jüngste den sie jeh hatten Wink.
Die Kinder werden halt ihrem Alter entsprechend gefördert und was noch viel wichtiger ist, einmal die Woche schaut sich jemand intensiv das KInd an und kann so frühzeitig eventuelle Entwicklungsstörungen erkennen und gezielt darauf eingehen.
Beantrage die FF einfach beim Sozialamt und dann werden die Mühlen der Bürokratie anfangen zu mahlen Wink
Liebe Grüße
Kathleen

Ramona
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Also ich habe mich schon darum gekümmert wo Leonie noch in meinem Bauch war.
Wir wußten ja schon das Leonie behindert zur Welt kommt.
An Deiner Stelle würde ich es jetzt auch schon beantragen. Die Frühförderung geht so lange wie bis das Kind in den Kindergarten kommt.
Es kann nie früh genung damit angefangen werden.
Meine Meinung. Wink
LG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MariaS
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit der Frühföderung gesprochen. Die Frau ruft mich jetzt die nächsten tage wegen einen termin an. Sie möchte sich erst mit mir unterhalten. Werde jetzt die Tage abwarten und wenn sie sich nicht meldet rufe ich nochmal an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Arne
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maria,

Joshua war 10 Monate alt, als wir mit der Frühförderung gestartet sind. Vorher ging leider wegen den Zahlreichen OPs und Krankenhausaufenthalten nicht.

Hast Du bei der Frühförderung mit Frau Schmidt telefoniert? Die ist wirklich sehr kompetent und freundlich.

LG aus SG-Wald
Arne

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden