Verfasst am: 25.08.2006, 18:16 Titel: blöden EEG-Termin bekommen, was tun?
Hallo!!
Eigentlich hätte ich am 8.Sept. einen Schlaf-EEG-Termin gehabt, um 10 Uhr, also um 6.00 Uhr wecken, wunderbar. Jetzt kommt heute Post, der Termin wurde auf den 16.10., 7.30 Uhr verschoben das heißt, ich muß ihn um 2.00 Uhr wecken und außerdem, was noch viel ärgerlicher ist, noch über einen Monat warten . Was mach ich nun? Matthis hat jeden Tag mehrere dieser "Anfälle", die ich ja mit dem EEG abklären lassen will. Was ich dann mit Lukas machen soll weiß ich auch noch nicht, wenn der mir dann auch so früh wach wird, ist er für die Schule nicht fit (er kommt ja erst Ende September rein.
Beschweren will ich mich am Montag auf jeden Fall, ich bin grad echt nur wütend!!
Trotzdem Liebe Grüße Silvia _________________ Silvia(*80), Andreas (*79) mit Lukas (06/00) gesund, Matthis (09/03) entwicklungsverzögerung, M.H., Nystagmus, stark weitsichtig,fokale Epilepsie, Kleinhirnatrophie und (seit 12/07) Aaron, gesund
wieso macht man ein Schlaf-EEG am Vormittag? Ich denke auch, du solltest denen erklären, dass dieser Termin für dich ungünstig ist und um einen günstigeren bitten. Vielleicht klappt das.
Gibt es ein KH in der Nähe, das auch ein EEG durchführen könnte?
Jérôme hatte auch mal einen Krampfanfall kurz bevor er zu unserem Neuropädiater nach Datteln kommen sollte. Jérôme landete dann im KH zu Hause. Ich wollte unbedingt, dass unser Neuropädiater die EEGs sah. Man hat dann bei uns im KH EEGs gemacht, befundet und mich mit Ausdrucken der Kurve und den Befunden zum Neuropädiater geschickt. Der konnte damit dann auch schon etwas anfangen und wir mussten dort nicht noch ein extra-EEG machen.
Drücke die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
Liebe Grüße _________________ Claudia mit Jérôme (*4/2000, HC, blind, psychmot. Retardierung) aus Gelsenkirchen
Hallo!
Danke für eure Antworten!
Wir müssen entweder nach HD oder KA, es sind je an die 40 km, also so oder so weit , wegen dem Weiten ist´s mir auch gar nicht, ich find´s nur eine unglaubliche Frechheit uns nochmal so lange Warten zu lassen, ich hab gestern und heute mal die "Anfälle" gezählt: gestern-28, heute-30 (die ich gesehen habe!).
wenn es Matthis schlecht dabei gehen würde, wär ich schon längst ohne Termin hingefahren. Ich hab mir überlegt ob ich mal in Maulbronn nach einem Termin frage (ist auch nicht so weit weg von uns), aber ob ich da schneller einen Termin kriege?? Hat jemand Erfahrung??
LG Silvia _________________ Silvia(*80), Andreas (*79) mit Lukas (06/00) gesund, Matthis (09/03) entwicklungsverzögerung, M.H., Nystagmus, stark weitsichtig,fokale Epilepsie, Kleinhirnatrophie und (seit 12/07) Aaron, gesund
rufe doch morgen mal dort hin an und schildere denen, dass es recht dringend ist und wieso. Vielleicht wissen sie ja auch nicht um die Dringlichkeit. Versuche ganz ruhig alles zu besprechen. Denn dort gehen viele Kinder ein und aus. Auch vergißt der eine oder andere mal etwas weiter zu geben.
Vielleicht bekommst du ja doch noch früher einen anderen Termin.
Liebe Grüße
Ulli _________________ Fabienne 9J schwere emotionale Störung mit sozialer Ängstlichkeit,schwere expressive und rezeptive Sprachstörung, Entwicklungsstörung schulischer Fertigkeiten, passagere depressive Störung, Verdacht auf Skoliose,LRS,Neurodermitis; Léa (2)Neurodermitis, Céline (8)Zustand nach Harnröhrenplastik 2002, Jessica (13)Neurodermitis
Wo hast du es denn jetzt probiert?
Hier in Karlsruhe hatte ich recht schnell einen TErmin...war aber aus einer Notfallsituation.
Ich glaub nicht das es in Maulbronn schneller geht.
Was ich allerdings erstaunlich fand. Ich war mit Felix zum EEG in karlsruhe. Die haben dort die Ableitung mit dieser Haube und den reingeklebten Elektroden gemacht....
ich war dann ein 1/4 Jahr später in Freiburg mit ihm zum EEG und dort hieß es diese Ableitungen mti HAube würden sie schon lange nicht mehr machen da viel zu ungenau. Dort hat Felxi dann so ein Gumminetz aufbekommen und die Elektroden wurden darunter festgeklebt...sah interessant aus.
wünsch euch viel Glück bei der TErmin suche..und mach denen etwas Druck. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Hallo!!
Heute morgen hab ich nochmal in HD angerufen, ich kann jetzt meinen ursprünglichen Termin behalten, allerdings ohne anschliesendes Arztgespräch, aber das ist bei weitem besser als komplett bis zum 16.10 zu warten, so kann dann der Arzt der das EEG auswertet schon vorher anrufen falls was auffällig wäre. Den Gesprächstermin haben wir am 16.10. falls es nicht so auffällig ist.
LG Silvia _________________ Silvia(*80), Andreas (*79) mit Lukas (06/00) gesund, Matthis (09/03) entwicklungsverzögerung, M.H., Nystagmus, stark weitsichtig,fokale Epilepsie, Kleinhirnatrophie und (seit 12/07) Aaron, gesund
das ist ja schon mal erfreulich, daß du das erreichen konntest.
Zu Maulbronn ( wir gehen da auch hin) kann ich dir sagen, daß man auf einen normalen Termin bis zu 4 Monaten warten muß, aber da ordne ich euch nicht hinzu.
Außerdem bekommt eine Tochter von Bekannten dort manchmal ein Schlaf-EEG.
Das läuft dort so ab: sie bringen das Kind am Abend vorher und es wird dort in der Nacht geweckt und beschäftigt, morgens ist dann das Schlaf-EEG wenn das Kind richtig müde ist.
Für weitere Untersuchungen kann ich dir auch noch Schömberg empfehlen, dort bin ich immer mit Stefan - der Chefarzt ist Spezialist u.A. für Epilepsie.
Aber jetzt erst mal viel Erfolg bei der Untersuchung, daß ihr bald mehr wißt.
liebe Grüße
Petra _________________ Petra(´65) und Arno(´55) mit Mario(´89):ADS, 2 kleinen Sternenjungs (19. und 20.SSW) und unseren Vollzeitpflegekindern Sissi(´98): Sprachbehinderung, emotionale Störung mit Ängsten,Wahrnehmungsstörung, Lernbehinderung; Zwilling Diana(´98): Sternenkind seit Juli 05 und Stefan(´00): Epilepsie, Entwicklungsverz.,Wahrnehmungsstörung
wenn ihr einem Termin in HD zum Schlaf-EEG habt, muß dann Matthis dort nicht so müde sein, daß er dort einschläft. Wir haben damals einen Zettel mit Anweisung bekommen, wie lange wir unseren Sohn vorher wachhalten sollen und ja darauf achten, daß er während der Autofahrt nicht einschläft. Haben die in HD das geändert? Und wenn ja wie soll er dann dort einschlafen?
Gruß
Rita _________________ Rita mit Sohn *Dezember 1995, ohne Diagnose,
cerebrale Koordinations- und Tonusregulationsstörung mit Zehenspitzengang, kognitive und sprachliche Entwicklungsstörung, süßer Bengel
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen