REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Langes Warten bei SPZ Frankfurt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kerstinm
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir sind schon seit 4 Jahren im SPZ Frankfurt-Höchst. Die Wartezeit erscheint mir normal bis kurz. Schneller geht es nur, wenn ein Notfall vorliegt (z.B. akute Epilepsie). In Höchst ist es wahrscheinlich wie überall. Es gibt Ärzte und Leute, mit denen kommt man besser zurecht und mit anderen schlechter. Wir fühlen uns dort gut betreut. Ich finde die Organisation ist recht gut und man ist sehr flexibel und entgegenkommend.

Grüße

Kerstin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Christine 45
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 11:45    Titel: SPZ Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke die Wartezeit wirst du in jedem SPZ in Kauf nehmen müssen. Da du ja aus meiner Nachbarschaft kommst, wir waren im SPZ Offenbach bei Dr. Bienefeld, das ist jetzt aber auch schon 10 Jahre her. Wartezeiten hatten wir aber auch von mind. 2 Monaten.

Liebe Grüße Christine

Persönliche Bildergalerie unter http://www.REHAkids.de/phpBB2/album....._personal.php?user_id=199
Rita2
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

HalloTanja,

hier in Heidelberg am SPZ haben wir auch vergleichbare Wartezeiten. Die Ärtze haben leider immer alle Zeit der Welt.

Wenn deine Ärzte direkt dort anruft, kann das eventuell etwas bringen, vorallem wenn sie irgendwelche Grunde anbringen kann, warum dein Kind vorgezogen werden soll.

Viele Grüße
Rita

Silke S
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,

wir hatten auch eine Wartezeit von ca. 3 Monaten. Aber ich denke, das ist im Vergleich noch human. Wir fühlen uns im SPZ Höchst gut aufgehoben, vor Ort gibt es kaum Wartezeiten und es herrscht insgesamt eine freundliche und lockere Atmosphäre mit persönlicher Ansprache, in die auch gleich das Kind mit einbezogen wird.

Viele Grüße,

Silke

carina1105
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn der Thread schon ein bißchen älter ist, passt er genau... Luis hätte am 18. Februar Kontrolltermin im SPZ gehabt mit Absprache für weitere Therapiemöglichkeiten und Hilfsmittel... Leider waren wir zu der Zeit stationär aufgenommen wegen Lungenentzündung, sodass der Termin ausgefallen ist.. Jetzt haben wir den nächsten Termin für Ende Juli (!)...
Hab mich da irgendwie ziemlich aufgeregt, weil meinem Sohn einfach schon wieder fünf Monate fehlen in denen man ihm vielleicht schon hätte helfen können...
Aber wenn ich das so sehe, macht es auch nicht viel Sinn sich deswegen ein neues SPZ zu suchen... Sad

Unsere Vorstellung
monika.rs
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina,

lese grade von euch- ihr wohnt auch in FB.

Da mein Luis 2 Jahre älter ist, kann ich dir vielleicht mit ein paar Tips weiterhelfen. Bei welchen KA seid ihr? Ein KA kann alle Hilsmittel auch selbst verschreiben, wenn du weißt,was du brauchst. Oder wolltest du ganz bewußt eine Beratung?

Wir sind wegen Botox und Orthopädie in Höchst, ansonsten kenne ich auch Gießen. Wenn du es dort versuchst?

Wohin wird Luis in den Kindergarten gehen?

Gruß Monika

InaK7
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

weiß jemand eigentlich warum die wartezeiten so lang sind?

lg ina

Mama `71 und Papa `71 mit Singmaus 12/06, Wolf Hirschhorn Syndrom geb. 1.505 g + 40 cm - aktuell 05/12: 11 kg , Fieberkrämpfe, luxierte Hüften, extrem entwicklungsverzögert aber fast immer gut drauf ;o)
Brüderchen groß 05/05, kerngesund+ Brüderchen klein 08/09 auch
kerngesund
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic60855.html
kati543
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, meine Söhne sind zwar im SPZ Frankfurt Mitte, aber da sind die Wartezeiten auch so. Aber wenn ich mal bedenke, wie viele Kinder 1 Arzt am Tag "schafft", dann weiß ich, woher die Wartezeiten kommen: 4 Kinder am Tag pro Arzt - und viel zu wenig Ärzte Wink. Aber dafür eben eine gute und ausführliche Betreuung. Kein KiA kann sich über 1 Stunde Zeit nehmen und ein Kind untersuchen.
Christine_HoLa
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Zitat:
Versuch es doch einmal im SPZ Darmstadt in der kinderklinik Prinzessin Margaret. Bei mir hat es jetzt innerhalb 14 Tagen geklappt mit dem Termin.

Wie hast du das denn angestellt? Ich hatte dort auch schon Aussagen wie "wir melden uns in 4 Monaten um dann nach einem Termin zu suchen."
Es kommt wohl auch immer darauf an, was man in dem SPZ möchte.
Zitat:
Frau Müller Wolf das ist die Ergotherapeutin und die Ansprechpartnerin fürs SPZ

Das ist aber neu Wink Es gibt ein Sekretariat, in dem die Termine für die Ärzte und die Therapeuten vereinbart werden. http://www.kinderkliniken.de/klinik...../zentren/spz/kontakt.html . Sie haben nämlich gerade bei mir angerufen, da der jährliche Kontrolltermin vereinbart werden soll Very Happy Das nenne ich Service.

Gruß
Christine

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
carina1105
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mal so interessehalber: Ist jemand von Euch privat versichert? Dauern da die Termine genauso lang?

Unsere Vorstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.16 Sekunden