REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Langes Warten bei SPZ Frankfurt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanja79
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 09:09    Titel: Langes Warten bei SPZ Frankfurt? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich heute morgen kurzerhand vors Telefon gesetzt und das SPZ in Frankfurt-Höchst angerufen. Die haben ein paar Daten aufgenommen und schicken mir dann einen Fragebogen zu, welchen ich ausgefüllt wiederzurück schicke. Aber nun der Hammer: 3-5 Monate Wartezeit!!! Sad Das kann doch nicht normal sein, oder leider doch???? Wie sind Eure Erfahrungen? Geht es schneller wenn meine Kinderärztin da anruft? Oder bringt es nichts? Kennt jemand das SPZ Frankfurt-Höchst? Wie sind die Erfahrungen dort?

Liebe Grüße

Tanja und Yves

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

hero_leander
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren im Mai im SPZ Pelzerhaken, haben uns aber schon im Februar angemeldet. Soweit ich weiß, dauert es fast immer so lang.
Uns wurde gesagt, das wir ja schnell aufgenommen worden seien Confused
Stephanie 010371
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch es doch einmal im SPZ Darmstadt in der kinderklinik Prinzessin Margaret.
Bei mir hat es jetzt innerhalb 14 Tagen geklappt mit dem Termin.
Tel. Alice Hospital 06151/4020 laß dich mit der Kinderklinik verbinden und dort mit einer Frau Müller Wolf das ist die Ergotherapeutin und die Ansprechpartnerin fürs SPZ.
Nätürlich nur wenn du lust hast.

LG

Steffi

Rachael
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,

es hilft Dir nichts, wenn ich schreibe, dass nach meiner Erfahrung 3-5 Monate Wartezeit eher kurz sind Confused. Aber ich habe schön häufiger von mehr als 6 Monaten gehört Sad.

LG Rachael

Unsere Galerie

Chatkalender
Mamatom
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,

ich denke auch, dass drei Monate Wartezeit ganz normal sind. Wir haben trotz 'Beziehungen' auch zwei Monate warten müssen. Confused

LG

Michaela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja 3-6 Monate sind bei uns auch normal
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Kerstinfalke
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ja, wir mussten auch so lange warten und dann war unser Sohn an dem Tag krank und nun warten wir wieder....

LG
Kerstin

Sigrid
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mir wurde damals vom SPZ Braunschweig gesagt: 3 Monate im "Notfall" und sonst 6 Monate. Für unseren Termin mußte ich dann 4 Monate warten - das war letztes Jahr.
Was ich dann dieses Jahr echt blöd fand war, als die Kinderärztin noch einmal einen Termin im SPZ wollte um zu klären ob Yannic diesen Sommer fit für die Regelschule ist, oder doch eine andere Lösung braucht, wollte das SPZ uns erst im November (!?) einen Termin geben - owohl die Kinderärztin das wollte - (hab im Februar angerufen). ---
Gruß Sigrid
PetraW
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
ich hab meinen sohn auch im SPZ angemeldet und das vor ungefähr 5 wochen
dnn bekam ich letzte woche die termine ,einen im Feb.07 und den andren im mai07 Sad also auch net grade schnell ... das ist in Bielefeld.. Sad

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
anie
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mir haben sie jetzt in Düsseldorf, Bonn udn Wuppertal gesagt von 9-18 Monaten sei alles drin:-(
Gleich rufe ich an der MHH hannover nochmal an, durch einen lieben Tip haben wir evt Glück, machen alles stationär und kommen somit hoffentlich erher dran.

Liebe Grüße Stefanie,Gian*97,ADHS,Lilly '99 V.a ADHS, Noah'05 Entwicklungsstörung Grob & Feinmotorik,Sprachentwicklungsstörung, ADS V.a Rolando Epilepsie, Hyperopie(+8,25 u. 8,50Dpt), Astigmatismus,Sigmatismus,habitueller Spitzfußgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden