Verfasst am: 24.08.2006, 23:30 Titel: Vojta - ohne Frust und Tränen!
Hallo ihr lieben!
Bin ganz platt von unserer heutigen KG!
Wir mussten ja nun unsere liebe Krankengymnastin verlassen , da wir einfach zu weit weggezogen sind.
Nun war heute Aenne´s Sitzung bei der neuen, die, unter anderem, Vojta Therapeutin ist.
Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen hingegangen, da ich vor Vojta immer irgendwie Angst hatte und das für Aenne nicht so gerne wollte.
Weggegangen bin ich aber seeehr froh!
Die Therapeutin ist mit Ruhe und vielen lieben Worten total toll auf Aenne eingegangen.
Als es dann gleich auf die Liege ging dachte ich: aha, jetzt gehts los.
-Aber...mein Kind hatte ein Spielzeug in der Hand und rasselte und drehte damit herum während die Therapeutin mit ihr eine dreiviertelstunde arbeitete .
Ich bin echt total angetan, die Chemie stimmte auch sofort und ich hätte nie gedacht (obwohl ich zugegebenerweise keine Ahnung habe ) das Vojta so möglich ist.
Nun habe ich mich entschieden dies mal als neuen Input für Aenne zu sehen .
- Sie darf natürlich auch mal meckern, das tut sie ja sonst auch, nur wenn sie die ganze std durchschreien würde hätte ich so meine Probleme und so habe ich Vojta vom hörensagen vorgestellt.
...wollt euch nur mal so dran teilhaben lassen....
Viele liebe Grüsse
Conny
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
He, das ist Klasse. Das freut mich für Euch.
Wir haben vor paar Jahren auch Vojta gemacht mit unserer Tochter und sie freute sich immer auf die Physiotherapeutin. Klar hat sie auch mal rumgebrüllt, aber nicht die ganze Zeit. Und sie ist immer mit einem Lächeln wieder gegangen. Wenn es anders gewesen wäre, hätte ich Vojta auch nicht weiter gemacht. _________________ Liebe Grüße
Doreen und Roland mit Silas (08/96), Jalon (01/99), Naima (Down Syndrom 08/00) und Elisei (doppelte Lippen-Kiefer-Gaumenspalte 11/03) http://www.lkgs.net/
Hallo Nele!
Das finde ich ja super für euch.
Wir turnen jetzt schon fast 1 1/2 Jahre Vojta immer bei der gleichen Therapeutin und Adrian schreit schon wenn wir im Gymnastikraum sind. Er schreit dann durchweg die ganzen Übungen ca. ´ne halbe Stunde. Danach ist er erst mal fertig und schläft.
Wir haben seit Juli Bobath Therapie dazu bekommen und die macht ihm wirklich Freude, auch wenn er hundemüde ist...
wir machen schon über 6 Jahr Vojta. Bei unserer Therapeutin stimmt auch die Chemie. Wir können uns nicht mehr daran erinnern, wann Isabelle das letzte Mal beim turnen geweint o. ä. hat. Isabelle freut sich schon auf die Therapie und geht jedesmal lachend zu ihr. Wenn es mal nicht so läuft, wie es sich unsere Tochter denkt, dann schimpft sie mal mit der Therapeutin. Nach der Therapie ist zwar Isabelle fertig, kann sich aber deutlich besser bewegen.
Gruß Stefan _________________ Nicolette & Stefan und Kindern
Johanna (`98) partieller Dyslalie auditiven Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung, visuo-motorischen Sequenzierungsschwäche,
Isabelle (`99) 24. SSW mehrfach Schwerbehindert, entwicklungsverzögert, ICP und
Jérôme (`03) gesund
Galerie ---> http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=6293
Hallo, wir haben heut gerade das zweite Mal nach Vojta geturnt und ich muss sagen, ich bin bis jetzt echt zufrieden. Die Therapeutin ist total lieb und erklärt Emily ganz genau was sie macht und wenn sie fertig ist lobt sie sie und wenn sie schimpft dann beruhigt sie sie auch. Aber schon heute nach dem 2. Mal kommts mir so vor als ob ihre Bewegungen irgendwie besser werden.
Und nach ca 30 Minuten turnen trinkt sie ihre Flasche und dann schläft sie erst mal ein halbes Stündchen.
Liebe Grüsse und Gute Nacht _________________ Emily 12/05 Microcephalie, diskrete Muskelhypertonie,Nystagmus, Opticusathrophie...und trotzdem ein Sonnenschein
Felix boikottiert Voijta schlicht und ergreifend..er macht alles damti er da weg kommt und dafür setzt er alles ein..dann hat es einfach keinen Sinn _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
hi, ich mache mit raik seit november 2005 voita, es lohnt sich !!
seit ende juli läuft er, wenn auch noch recht wackelig. aber wir sind soooooo stolz, daß er trotz seiner behinderung geschafft hat. ohn e voita wären wir nicht soweit, davon bin ich mittlerweile sehr überzeugt. und kneifen ist nicht, raik kommt da nur drum herum, wenn er fieber über 38,5 grad hat...sonst bin ich da seeeehr konsequent...
aber es doch toll, ein kind mit ICP und Cytomegalie, daß außerdem noch gleichwgewichtsprobleme wegen taubeheit hat - steht auf und läuft !!
ines _________________ Raik (* 03.01.2004 - Pflegekind) Cytomegalie, gehörlos, entwickl.-verz., cerebrale Bewegungsstörung, freies Laufen seit 31.07.06 (KG nach Voita), Cochlea Implantat seit 08.08.06
Mika Daniel ( * 03.02.2006 ) Di George Syndrom, wurde am 27.04. 06 am Herz operiert (Truncus arteriosus Typ 1), Reflux
hallo,
gehe mit meiner tochter seit 3 monaten vojta, am anfang hat sie sehr geweint, dann ging es und man konnte echt fortschritte sehen.
doch dann hatte sie ein infekt mit fieber und daraufhin waren wir noch in der klinik für eine cortisonbehandlung, somit hatte sie 2 wochen keine gymnastik. sie hat auch wieder vieles vergessen, wie z.b drehen und wenn sie auf dem rücken liegt, kann sie die beine auch nicht mehr so lange wie früher oben halten.
auch bei den übungen klappt es nicht mehr so gut und jetzt meckert sie auch wieder viel dabei, wir turnen nur 2 mal ca 5 minuten täglich, wie oft turnt ihe denn und habt ihr bei pausen auch solche erfahrungen gamacht
zeynep _________________ asya (02.2006), Corticale Dysplasie der linken Hemisphäre, 1.OP 29.08.07 (Resektion links frontal und temporoparietookzipital), 2. OP 02.04.08 (Hemisphärotomie), 3. OP 07.05.2012 Ventrikulostomie,
Hemiparese rechts, Autistische Züge
Asyas Webseite: http://asyas-welt.jimdo.com
Hallo,
Danke fürs Mitfreuen..... ..... !
Also ich denke auch, wenn ein Kind eine Therapieform boykottiert hat es ,zumindest für den Moment, keinen Sinn.
Ich denke aber für Aenne birgt es jetzt auch die chance neue, andere Inputs zu bekommen, nach ja immerhin 4 Jahren Bobath, wobei unsere Therapeutin auch schonmal die ein oder andere Vojta Übung gemacht hat.
Bestimmt kann sie so sehr davon profitieren !
@ Ines: Ja das was dei kleiner leistet ist echt toll , auch bei Aenne haben viele gedacht das sie niemals laufen wird, nur unsere KG hat immer gesagt sie wird es lernen
Liebe grüsse
Conny _________________ Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit
Lea-Marie 10/95
Aenne Malin 11/01, Sehbehindert, Balkenhypoplasie, Epilepsie, schwere Entwicklungsstörung
Henry Roland 04/06, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, Entwicklungsstörung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen