REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Wie kriege ich sie zum Trinken?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nele73
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 23:42    Titel: Wie kriege ich sie zum Trinken? Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
Bin mir sicher der ein oder andere hier hat ähnliche Probleme. Habe die Themen durchgeguckt aber keine Antwort gefunden.
Aenne kriege ich nicht zum Trinken Sad .
Ich weis einfach nicht wie ich ihr das Trinken schmackhaft machen soll Confused .
Sie trinkt nicht aus dem Becher sondern aus der Flasche. Sie kann zwar aus dem Becher trinken, tut dieses aber NUR in der Badewanne Shocked . Ausserhalb der Wanne weigert sie sich standhaft Rolling Eyes .
Ich mache ihr als Mittagspausensnack immer eine Flasche aus einem Früchtegläschen ab 4 Mon und heissem Wasser (dicker Saft) und den nimmt sie. Ansonsten GAR NICHTS Shocked .
Säfte Kakao etc haben wir schon probiert, sie darf auch aus der Flasche trinken- wenn sie nur trinkt.
Das wird langsam zu einem echten Verdauungsproblem Exclamation
Wenn jemand Tipps hat, immer her damit, bin bereit alles auszuprobieren Idea !!!!
Liebe Grüsse
Conny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny,

Lars hat bis zu seinem 2. Lebensjahr eigentlich auch nur Folgemilch genommen und mal ab und an ein Schlückchen Wasser.
Ich hab das dann mit löffelweise verdünntem Apfelsaft, Multivitamin usw. in den Griff bekommen. Konsequent gelöffelt und da gabs schon ein paar "Tränchen" am Anfang. Aber nach 2,3 Tagen hat er sich dann wohl an den Geschmack oder die Konsistenz gewöhnt und seitdem trinkt er eigentlich alles aus der Flasche, vielleicht hat er auch gemerkt, das es ihm so viel besser geht.
Ob das bei euch auch so funktioniert, weiss ich natürlich nicht. Aber wenn dus versuchen willst, dann nicht gleich aufgeben und nicht lockerlassen. Du tust ja deinem Kind nichts "Böses" damit.

LG Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
silkeundflora
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn deine Tochter saugen kann, probier doch mal Trinkhalme aus (zum Knicken, mit was Buntem dran ). Bei uns haben auch immer ein besonderer
Becher, Trinkflasche (SIGG o.ä.) für einen kleinen Motivationsschub gesorgt.

Herzliche Grüße

Silke

nannarl
Heilerziehungs-
pflegerin
Heilerziehungs-<br>pflegerin

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nele,

ich hab zwar keine Erfahrung, aber wie wäre es denn wenn du ihr dann in der Badewanne verschiedene Getränke aus dem Becher anbietest. Vielleicht nimmt sie sie dann. Und ich würde mit viel positiver Verstärkung wahrscheinlich sogar mit Belohnung arbeiten..

lg nannarl

UlliB
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny,
Malte trinkt und isst ja leider nicht (hat eine PEG) aber bei meiner Freundin ist das Problem ähnlich. Fabian weigert sich auch strikt. Sie gibt ihm deshalb fast nur Suppen zu essen und Fruchtgläschen als NAchtisch um etwas Flüssigkeit auszugleichen und versucht es natütrlich weiter. Aber damit bekommt er etwas mehr. Brot isst er zwar gerne bekommt er aber höchst selten (da ist ja nichts an Flüssigkeit drin). Zusammen mit Ostheopathie ist seine Verdauung auch OK.
Ulrike

Ulrike, Merle (*3/2002), ein Wirbelwind, Zwillingsbruder Malte
nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia Pawlowski
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny!

Felicitas war gute 8 Monate alt, als wir im Urlaub angefangen haben ihr Wasser aus dem Tupper-Trinklernbecher anzubieten. Wir haben extra den Urlaub gewählt, weil wir Eltern da sehr entspannt waren. Felicitas war erst sehr irritiert, doch dann siegte die Neugierde. Inzwischen trinkt sie aus allen Gefäßen, vor allem möchte sie immer aus dem Becher/Glas oder Tasse trinken, aus denen wir Eltern gerade trinken, ohne Rücksicht auf den Inhalt (Tee, Kaffee, Wein Smile ). Felicitas Neugierde hilft uns immer wieder. Wie sieht es damit bei Nele aus?

Leider haben wir das Problem, dass Felicitas zu wenig trinkt. Ich biete ihr immer wieder ihren Trinkbecher an. Inzwischen haben wir einen auslaufsicheren Trinkbecher von Tommee Tippiee. Er steht oder liegt immer in ihrer Nähe, so dass sie ihn sehen kann und wenn sie sich an das Durstgefühl erinnert holt, sie sich ihn selbst und trinkt daraus. Den Becher lege ich ihr auch mit ins Bett (Mittagsschlaf/nachts).

Isst Nele Kekse? Felicitas trinkt gerne nach dem Verzehr von jedem Keks oder Dinkelstange.

Viel Erfolg!
Claudia

nele73
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben,
Danke für eure Tipps. Ich werde sie wohl alle ausprobieren Rolling Eyes .
Heute habe ich das Saft-Löffeln probiert wie Michael es mir geraten hat. Oh je, man könnte meinen ich will sie umbringen Confused .
In der Badewanne getränke zu reichen haben wir auch schon probiert, auch aus den Spielbechern, aber es ist wie verhext, sobald Aenne merkt das sie hier etwas anderes als das Badewasser trinkt ist der Ofen aus Mad . Irgendwie ist das die Verweigerung pur Evil or Very Mad .
Einen Trinklernbecher und strohhalm haben wir auch schon probiert, das lässt sie gar nicht an ihren Mund ran Sad .
Ich werde es aber immer wieder probieren!
Ich bin jetzt gerade dabei diese Mittagsbreiflasche immer weiter zu verdünnen um immer mehr flüssigkeit in sie reinzukriegen, aber das kriegt sie auch spitz und dann wenn sie ihr zu dünn wird nimmt sie die auch nicht mehr Confused .
Im moment lass ich mich dann immer wieder breitschlagen ihr eine Fruchtbrei flasche zu machen und versuche halt durch säfte löffeln die Flüssigkeitsmenge aufzustocken Rolling Eyes .
Leider ist Aenne nicht durch Neugier zu motivieren. Sie fährt da so ihre schiene und interessiert sich nicht sonderlich für das was wir essen und trinken.
Leider kann man sie auch nicht mit einem tollen Becher locken, das ist ihr auch egal Sad .
........also den Ultimativen Tipp brauche ich noch.......oder einfach viiiieeeeeel Gedult..... Wink
Liebe Grüsse
Conny

Henry Roland 04/06, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, Entwicklungsstörung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny,

hast Du es mit Andicken und dann Löffeln versucht?

Trinkt sie Badewasser mit Seife? Dann wäre ja irgendwie auch der Geschmacksinn etwas gestört. Vielleicht gibt es ja seifenartig schmeckende Flüssigkeiten!?

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Conny,

na unser Lars hat das auch mitbekommen, wenn die Folgemilch verdünnt war. Du wirst das schon schaffen, denk ich.

LG Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Gisi
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo conny,

ich weiß gar nicht, gibt es irgendwelche geschmacksstoffe die man
ins badewasser geben kann, ohne dran arm zu werden. nur das deine
tochter mal einen anderen geschmack lernt beim trinken. den badeschaum
mußt du wohl trotzdem mit reintun, damit sie es nicht gleich merkt.

lg
gisi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.18 Sekunden