| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Yildi Stamm-User

|
Verfasst am: 22.08.2006, 15:47 Titel: Was haltet ihr vom VW Caddy? |
|
|
hallo
WAs haltet ihr vom VW Caddy .
Kann man damit Kinder(später auch Jugendliche) im E-rolli problemlos transportieren.
Unsere Maus ist 3 , bekommt sicher bald einen E-Rolli und wir denken an den VW Caddy,weil der nicht sooooo teuer ist wie der Rest.
danke
özgül _________________ Zehra 13.5.2003 spinale Muskelatrophie II |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reiner REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 22.08.2006, 18:25 Titel: |
|
|
Hallo Özgul,
wir haben auch einen VW Caddy.
Darin ist es möglich den Rolli aufrecht und zuzammengebaut hineinzustellen. Allerdings ist Annikas Rolli nur ein "normaler" Rolli.
Ich glaube für einen E-Rolli eignet sich der Caddy nach meiner Meinung nur bedingt.
Ein umfangreicherer Umbau wäre auf jeden Fall erforderlich.
Beispiel für einen umgebauten CADDY:
http://www.myhandicap.com/docs/1con.....~20476_m4~22828_suma~.htm
Annika ist jetzt 6 Jahre alt und wir heben sie in ihren Kindersitz auf die Rückbank. Dies ist durch die Schiebetüren und Höhe des Türrahmens wesentlich einfacher als bei normalen PKW´s oder Combis.
Wir sind mit unserem Caddy sehr gut zufrieden.
Gruß
Reiner _________________ www.mein-besonderes-kind.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Christina-Maria Professional

|
Verfasst am: 22.08.2006, 18:53 Titel: |
|
|
Hallo
Bei Fragen und Anregungen zur Finanzierung eines behindertengerechten PKWs kann ich nur den MMB emphelen.Mobil mit Behinderung.
Lieben Gruss Christina |
|
| Nach oben |
|
 |
Diana W. Professional

|
Verfasst am: 22.08.2006, 19:28 Titel: |
|
|
Hallo Özgül,
wir haben bei uns in der Einrichtung die umgebaute Variante des Caddys. Ich finde das für diesen Zweck eigentlich recht praktisch, auch die Nutzung mit einem E-Rolli ist damit überhaupt kein Problem. Was du bedenken solltest für den privaten Gebrauch: Wenn ihr mal übers Wochenende wegwollt, in Urlaub oder so, wird es schwierig Gepäck noch sicher im Auto zu verstauen, ohne das es eine gefahr für den Rollifahrer wird. Da muss man dann immer auf einen Dachgepäckträger oder Anhänger zurückgreifen, was nicht unbedingt jedermanns Sache ist.
Liebe Grüße, Diana _________________ Mein Album |
|
| Nach oben |
|
 |
Luca Stamm-User

|
Verfasst am: 22.08.2006, 19:55 Titel: |
|
|
Hallo,
auch wir fahren einen Caddy. Luca hat im Moment einen Rollstuhl mit E-fix. Der passt hinter der Sitzbank noch gut rein. Da wir ausziehbare Schienen benutzen, die ich dann noch zusätzlich verstauen muss, stelle ich den Rolli immer quer. Wenn wir alle zusammen fahren, wird es schon mal sehr eng - Phil der große Bruder und Luca hinten auf der Sitzbank, dahinter im Kofferraum Rolli und Hund Eliza. Dann ist für die Schienen kein Platz mehr und mein Mann und ich müssen den Rolli zusammen hochnehmen da er sehr schwer ist.
Also das mit dem Gepäck ist wirklich ein Problem!
Man kann den Caddy zwar sehr schön umbauen - z.B. mit absenkbarem Heck und ausgeschnittenem Boden für den E-Rolli, hat dann aber wirklich keine weitere Möglichkeit Gepäck unterzubringen.
Positiv finde ich, wie auch schon erwähnt, die Schiebetüren, durch die ein Umsetzen der Kinder problemlos möglich ist. Außerdem ist der Fahrkomfort und Kraftstoffverbrauch sehr gut.
Wie gesagt, wir sind eigentlich sehr zufrieden - nur könnte der Caddy einen Tick größer sein.
LG
Sabine _________________ Sabine mit Luca, geb.06.05.1998 - Spastische Tetraparese - Ehem. Frühchen 25.SSW (535g, 30 cm) - begeisterter E-Rollifahrer und Talker-Benutzer |
|
| Nach oben |
|
 |
Reiner REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |