REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Therapieplatz innerhalb von 2 Wochen bekommen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia Pawlowski
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.08.2006, 15:22    Titel: Therapieplatz innerhalb von 2 Wochen bekommen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich kann es kaum glauben.....Ende Juli waren wir mit Felicitas im SPZ. Der behandelnde Arzt empfahl uns zusätzlich zur KG, Krabbelgruppe und Frühförderung Sehen noch Heilpädagogischen Frühförderung.

Anfang August habe ich mich dann an die Lebenshilfe gewandt, welche mir mitteilte, dass wir uns erst an das Institut für Jugendhilfe wenden müssen um die Förderung zu Beantragen. Trotzdem nahm man Felicitas Daten auf. Daraufhin rief ich im Institut an, wo mir die Sekretärin riet, einen vorläufigen Bericht im SPZ anzufordern, damit dieser dann schon mal an Sozialamt geschickt werden kann. Die Untersuchung bei der Ärztin können wir später nachholen.

Den Bericht des SPZs bekamen wir Anfang letzter Woche (eine Kopie war bereits ans Institut gegangen und von dort samt Antrag ans Sozialamt weitergeleitet worden). Donnerstag rief die Lebenshilfe wieder an. Wie weit wir mit dem Antrag seien, sie hätten einen Platz frei. Ich berichtet, wie ich mit dem Institut verblieben war und dass wir noch keine Antwort von Sozialamt hätten.

Heute hatten wir das Aufnahmegespräch und nächste Woche geht es los. Die Genehmigung vom Sozialamt ist wohl nur noch Formsache. Es ist ja sehr offensichtlich, dass unsere Maus Förderung bedarf. So sieht es jedenfalls die Dame von der Lebenshife. Felicitas hat sie vom ersten Moment an gemocht und wollte noch im Türrahmen auf ihren Arm.

Ist es nicht schön, wenn es mal nicht stur nach den Behördenwegen geht?

Bis bald!
Claudia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden