REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Fieberkrämpfe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mamakarinmaus
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,
ích bin noch total fertig, unser kleiner hatte vor 4 Wochen den ersten Fieberkrampf, das war ein Anblick, ich dachte Niclas stirbt in meinen Händen, ich kannte das noch nicht, also kam der Notarzt und wir waren 5 Tage im Krankenhaus.Dieser Anfall kam ohne einer Erkältung auf eimal hatte er 39,8 Fieber.Man machte dann auch ein EEG habe aber nur gesagt bekommen wenn was auffalliges wäre dann melden sie sich,aber es kam kein Anruf.So jetzt nach 4 Wochen kam der zweite Anfall allerdings hatte er den ganzen Tag schon gefiebert,deswegen waren wir dann auch gleich beim Arzt,er konnte nichts feststellen,also benuronzäpfchen und Fieber senken.Abends habe ich dann noch Wadenwickel und Zäpfchen gegeben und dann um 24 Uhr haben wir dann am Babyphon gehört das oben was nicht stimmt.Ja es war wieder ein Krampfanfall ,habe dann gleich Diazephan gegeben,hat sich aber nicht viel gebessert,also Krankenwagen angeufen,sie haben uns sofort mit genommen.Es hat sich allerdings raus gestellt er hat nichts anderes als nur Fieber als ein Virus.Er hat auch zwischen den beiden Anfällen immer wieder ohne Grund gefiebert,Tage war nichts und dann plötzlich wieder Fieber!!!Da Niclas ein Frühchen mit Gehirnblutung ist sind sie sehr vorsichtig.Mein kleiner Schatz liegt jetzt in der Klinik(ich bekam kein Bett mehr da alles belegt war)und leidet sehr da er schon soviele Male im Krankenhaus war. Ich habe so rießige Angst,was kommt noch?????Was kann ich noch machen?Dieser Schreck liegt uns so in den Knochen, ich habe nur noch geweint!!
Mir ist auch in der Klinik auf gefallen,das er mit den Augen so komisch blinzelt(er hat eine Brille und Hörgeräte),kann das vomKrampf sein??
Liebe grüße an Euch alle

Karin 30 Jahre,Chris 40 Jahre,Noemi 14 Jahre und Pflegekinder Martin 4 Jahre und Niklas 2 Jahre,wir sind trotz Sorgen und Problemen eine starke Familie und unsere Kids sind alle unsere Wunschkinder,es gibt nichts schöneres als sie bei uns zu haben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Doris Elisabeth
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin!

Ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen!

Meine Tochter hatte auch mit 15 Monaten den 1. Fieberkrampf wo wir in der Klinik waren!
Wir waren bis jetzt 8 mal geplagt mit den Fieberkrämpfen, wo wirklich bei schnellem Feberanstieg ein Anfall auftritt!
Der Neurologe hat gemeint, man soll das beobachte, bis zur Einschulung und wir sollen ihr, wenn sie anfängt infektiös zu werden und fiebrig wird, sofort mit Valiquid dagegen zu steuern!
Valiquid ist flüssiges Diazepam, das den Anfall unterdrückt wird und erst gar nicht mehr dazu kommt.
Wichtig ist allerdings auch, daß du sofort bei Anstieg von Fieber das Fieber unterdrückst, wobe ich festgestellt habe, daß der Dolorminsaft das Fieber schneller senkt als das Paracetamolzäpfchen!
Aber besprch das doch einmal mit dem Kinderneurologen!

Liebe Grüße
Doris

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden