Meine Erfahrungen mit Botulinumntoxin sind durchweg positiv. Seit mehr als 6 Jahren bekomme ich alle 10 Wochen Injektionen in Rücken und Beine. Die Wirkung hält ca. 9 Wochen. Ohne würde sich mein Rumpf so verdrehen, dass ich kaum noch atmen kann uns mit Botulinumtoxin kann ich sogar jeweils ca 7 Wochen mein Korsett tragen.
Man kann die Gefahr einer Antikörperbildung sehr gering halten, in dem mindestens 10 Wochen zwischen den Injektionen lässt und eine bestimmte Menge nicht überschreitet. Zusätzlich gibt es dann die Möglichkeit auf einen anderen Typ umzusteigen. Ich bekomme schon immer Dysport. Über Botox kann ich also nicht direkt was sagen. Aber ich glaube der Begriff "Botox" ist hier für Botulinumtoxine allgemein angewand worden und nicht nur speziell auf Botox, oder hab ich das falsch verstanden.? Erst kürzlich wurde ein neuer vorgestellt.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen