Verfasst am: 17.08.2006, 14:28 Titel: Nach Rehaabbruch nur noch Restzeit bewilligt
Hallo!
wir waren vom 19.07 bis 01.08 zur Kur im Seehospiz Norderney. Aufgrund von unklaren urinbefunden mußten wir die Kur nach dem Willen der Klinik abbrechen um abzuklären was bei Leander los ist. Nachdem verschiedene unteruschungen kein Ergebnis brachten habe ich einen formlosen Antrag auf Rehaweiterführung bzw. Neubegfinn gestellt. Heute teilte mir die Rentenversicherung Bund mit, das wir die restlichen zwei Wochen antreten dürfen.
Meiner Meinung macht es keinen Sinn für zwei Wochen zur Kur zu fahren da wir ja mittlerweile schon zwei Wochen wieder zu Hause sind es dauert bestimmt noch eine ganze Weile bis wir einen neuen Termin bekommen. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben???
Vielen Dank
Hm, ich habe zwar keine Erfahrungen damit, wenn du aber einen Antrag auf RehaWEITERFÜHRUNG gestellt hast, dann bewilligen die nur die Restzeit. kommt denen ja auch billiger. Vielleicht solltest du nochmals schreiben, das eine Rücksprache mit deinem Arzt ergeben hat, das so kein Kurerfolg abzusehen ist und eine 3 wöchige Kur minimum erfolgversprechend wäre.
VG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen