Super, das ihr die Zurückstellung habt.
lg
heike _________________ Heike *73,Ferdi *57,
Miriam*94 Asthma,ND
Saskia*96 gesund;
Matthias *05 SEV und allgemeine Entwicklungsverzögerung;
Tobias *99 Lesestörung; Emotionale Störung und Sprachstörung
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert,ADHS , Dystrophie
Jan *09 meine Galerie
herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe aber noch eine Frage an euch. Wie reagiert denn der Kindergarten auf die Rückstellung? Habt ihr die Möglichkeit, dass die Defizite jetzt verstärkt gefördert werden?
Wir sind nämlich böse auf die Nase gefallen. Nachdem die rückstellung durch war, sagt uns die Kita, sie hätten das nicht gewollt und auch gar nicht damit gerechnet. Sie würden Moritz nicht speziell fördern, er wäre besser auf die KB-Schule gekommen (er ist weder geistig noch körperlich behindert, sondern hat eine emotionale Reifeverzögerung). Man hatte aber der Schule bei der Anmeldung schriftlich bestätigt, dass sie die Rückstellung befürworten. Jetzt sitzen wir in einem Kiga, der uns eigentlich nicht mehr will aber loswerden kann er uns auch nicht.
Lotta _________________ Lotta mit Tobias Frühchen 28SSW in 2001 und BNS
bei uns war es so, dass wir ganz eng mit dem kindergarten zusammen arbeiten..die erziehrin war letztlich diejenige die alles für luca getan hat damit er nich 1 jahr bleiben darf..wäre das blöde neue schulgesetz nicht gekommen und alles um einen monat vorgezogen wäre luca eh erst nächstes jahr dran gewesen..
sie achten schon auf ihn..fördern ihn..nicht so, dass er anders behandelt wird..aber sie nimmt ihn oft zu sich..er hat ja vor allem probleme im verhalten und der feinmotorik..
ich drücke euch die daumen..es wäre ja blöd wenn du noch 1 jahr lang dies blöde gefühl hast..
ich fürchte, wir müssen da jetzt durch. Wir werden Tobi halt zu Hause fördern und
im Herbst bei der Schulanmeldung auf ein Wunder hoffen, dass er doch integrativ
eingeschult werden kann.
lotta _________________ Lotta mit Tobias Frühchen 28SSW in 2001 und BNS
frag doch mal nach ob du für Tobi nicht auch einen I-Platz im KIGA bekommst .Gabe dir auch in deinem anderen Tread geantwortet _________________ mit Niclas *01 Entwicklungs und Sprachverzögert Ursache noch unbekannt,Vanessa *97 Fibromyalgie??Gelenksrheuma??? Nun entlich Diagnose ...SLE .....und Dennis *93 Dyskalkulie und Konzentrationsschwirigkeiten und Pascal (+00) im Herzen.
aber wäre denn eine andere schule schlimm?
wir hatten uns im vorfeld zb eine sprachheilschule in dorsten an gesehen..ich hätte luca dort sooo gern untergebracht, aber er hat "zu gut" gesprochen...
ich habe mich auch um andere schulen bemüht..aber einfach ist das nicht...
es kommt ja auch immer darauf an was die stadt so zu bieten hat..
ich drück euch die daumen!!!! 1 jahr ist eine lange zeit..
uns hat das therapeutische reiten und die ergotherapie supere geholfen!!!
Hallo Tina,
nein, eine andere Förderschule wäre für uns so kein Problem, nur es paßt eben keine auf seinen Förderbedarf. Die kb-Schule wäre eben durch die mal vorhanden gewesene Epilepsie die einzige Möglichkeit. Ich habe nur ein Problem damit, dass sie ca. 40km enfernt ist und meist nur wenige bis keine kognitiv fitten Kinder dort
sind. Ich denke, dass er dort einfach unterfordert wäre und auch sehr isoliert.
Aber ich schaue mir die Schule im Mai noch an und spreche dann mit dem Leiter.
lotta _________________ Lotta mit Tobias Frühchen 28SSW in 2001 und BNS
ich schaue nur selten hier rein - deswegen finde ich Deine Nachricht erst jetzt... trotzdem: ich freue mich mit Euch!!! Wie schön!
Dann jetzt noch ein gutes letztes Kindergartenjahr!
Hallo Lotta,
oje - wenn der Kiga sich jetzt so quer stellt... das hört sich alles andere als kooperativ an - können sie sich denn gar nicht in die neue Situation einfinden...
Ich wünsche Euch dann entweder doch noch kooperative Erzieher - oder das Einschulungswunder..
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen