Dominik wird im Dezember 6 Jahre alt ist 1,01 m gross und wiegt 14,3 kg.
Unser Kinderarzt hat bei der letzten U-Untersuchung auch gemeint, daser ja nicht gerade zu den grossen und kräftigen gehört, aber da ich ihn ja immer tragen muss sollte ich froh sein, daß er nicht so schwer ist.
Gruss
Claudi _________________ lg claudi
Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
ich habe gerade deinen Essensplan für deinen Sohn gelesen und finde, dass es etwas wenig ist. Unser Timmi würde sich da sicher beschweren... Der ist jetzt 17 Monate alt und wiegt etwa 13-14 kg. Allerdings ist er auch für sein Alter ziemlich groß - bestimmt schon 85 cm. Er trägt in Hosen 80-86 und obenrum 92, wenn die Pullover und Shirts etwas kleiner ausfallen auch schon 98. Er bekommt morgens 200 ml Milch und isst dann mit uns am Frühstückstisch ein Brot mit Nutella oder Marmelade (meistens die selbstgemachte von meiner Mutter, hat nicht so viel Zucker ). Zum zweiten Frühstück bekommt er dann meist ein trockenes Brötchen oder ein 150g Obst-Glas von Hipp, manchmal auch Banane oder Apfelstückchen. Zum Mittagessen verputzt er einen Kinderteller - ich denke mal, das sind sicher 250g Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch. Am Nachmittag ist der Speiseplan ähnlich wie am Vormittag, wir essen auch mal gerne ein Stück Kuchen, da bekommt er dann auch ein Stück ab.
Und abends gibt es noch mal Obst mit Joghurt oder mal Milchreis, Griesbrei, Quarkspeise (alles mit Obst untergerührt). Ab und zu rühre ich Babymüsli von Alnatura darunter.
Jan-Paul isst übrigens ähnlich viel wie Timmi, obwohl er ja 3,5 Jahre älter ist. An manchen Tagen isst er eher sogar weniger. Er wiegt bei einer Größe von ca. 1, 05 m ca. 16 kg. Das ist auch nicht gerade viel für einen fast Fünfjährigen, hängt aber auch sicher mit seiner Behinderung zusammen. Da fehlt eben die Muskelmasse...
Zum Frühstück würde ich mehr anbieten als einfach nur die Milch, vielleicht ein Brot mit Belag wie Marmelade oder so. Das Mittagessen kannst du aufstocken oder auch mal Sahne unters Essen rühren. Ist auch sehr kalorienreich. Zwischendurch kannst du ja auch noch Obst, Brötchen oder einen Joghurt anbieten. Das Salami-Brot am Abend würde ich so lassen - oder ihm einfach noch eine zweite Scheibe anbieten.
LG
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Mit morgens liegt unser Problem, Hendrik will nur aus seiner Flasche Milch und nichts anderes. Im urlaub haben wir versucht ihm Brötchen, Cornflakes oder Müsli zugeben, er schüttelt den Kopf. das einzige was Du ihm den ganzen Tag zu essen geben könntest ist Joghurt. Wir werden mal versuchen ihm Abends eine zweite Scheibe Brot zugeben. Heute Mittag hat meine Mama ihm ein Eis gekauft (ein Bällchen) jetzt hat er heute Abend das Esen komplett verweigert.
Vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße Sandra
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen