REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Angelos Reittherapie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuelamartina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 19:17    Titel: Angelos Reittherapie Antworten mit Zitat

Hallo ich hatte euch ja von Angelos Reittherapie erzählt.Ich möchte euch heute von seinen erfolgen und Bella vorstellen Exclamation Seit wir regelmäßig zum Reitstall fahren hat sich Angelo`s Motorik deutlich verbessert Exclamation Er traut sich an der Hand zu laufen auch ohne Orthesen und er läuft sicher im Gehtrainer.Auch seitlich schafft er jetzt sehr gut Exclamation Er ist ganz vernarrt in Bella er Streichelt und schmust mit ihr.Sie ist sehr lieb und anhänglich und begrüßt ihn immer Zärtlich mit einem Nasenstüber und schnuffelt an ihm.Angelo giebt ihr gerne Leckerli.Zu Bella sie ist sehr hübsch und 143 cm groß,sie bekommt im Reitstall ihr Gnadenbrot weil sie ist schon eine Ältere Dame sie hat früher immer mit Behinderten Kindern gearbeitet was man auch merkt Sie hat ein ganz ruhiges sanftes Gemüt.Ich sende euch ein Bild damit ihr die beiden sehen könnt Exclamation

DSCI0004.JPG

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Antje D.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuela/Martina,

wie alt ist Angelo denn????
Unsere Hannah hat aufgrund ihres massiven HC's massive Gleichgewichtsprobleme. Sie ist knapp 2,5 Jahre alt, aber recht klein für ihr Alter. Würde eine Reittherapie deines Erachtens schon Sinn machen?? Eine Therapie soll sie auf jeden Fall machen, aber reicht ihre Größe von ca. 83 cm schon aus (bei knapp 10 kg)????????????

LG

Antje
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manuelamartina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Angelo ist jetzt 2 jahre und 8 monate und also ich kenn mich nur ein bißchen aus aber warum nicht?Ich muß Angelo auch halten weil er nicht sitzen kann unsere Frühförderin führt Bella.Seine Haltung hat sich stark gebessert Exclamation sodaß ich ihn mittlerweile auch nur am Bein halten muß Exclamation und ich muß dazu sagen das ich das Privat über unsere Frühförderin gestartet habe.Achja Angelo ist nur 97 cm groß und es geht.
Kathrin Vortmann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuela, was mußt du für die Reittherapie bezahlen, bzw. was kann so eine Therapie kosten?
Gruß Katty

manuelamartina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tja das weiß ich leider nicht,ich gebe Bellas Besitzerin 100 € weil ich wie gesagt es Privat angeleiert habe.Was es wirklich kostet weiß ich leider nicht!sorry!
Angelika+Dieter
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Robin ist jetzt fast 3 Jahre alt, 87 cm groß und 11 kg schwer. Er reitet schon seit gut 1,5 Jahren auf unseren eigenen Pferden, es macht ihm viel Spass und schult Gleichgewicht und Körperwahrnehmung. Kann es also nur empfeheln!

auch hier ist Robin zu finden: http://www.familiebenninghoff.de/ja...../jahr/2006/robintadeo.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also uns wurde seinerzeit gesagt, dass die Kinder so ungefähr drei Jahre alt sein sollten, und zwar wegen der Größe bzw. der Beinspreizung!
Beim therapeutischen Reiten kosten 30 Min. so ungefähr 20-25 Euro

@Manuela: schön, dass der Umgang mit dem Pferd so tolle Erfolge erzielt hat, dein söhnchen sieht auch richtig stolz aus!

viele Grüße
Sandra

Sandra (41) und Max (41) mit Nina, 11, geistig und körperlich schwer behindert nach Frühgeburt. 25.SSW, 530g, sehr starke Sehbehinderung, keine Sprache, autistische Züge, infektabhängige Anfälle und vieles mehr
& Lukas, geb. 19.06.2008
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michaela78
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuela,

dein Sohn sieht echt klasse aus auf dem Pony!

Mir ist aufgefallen, dass er im Sattel sitzt. Miguel "reitet" seit ca. 6 Monaten ( er ist jetzt 89 cm groß und 12,5 kg schwer). Unsere Therapeutin hat einen speziellen Gurt für das Pferd mit 2 Griffen dran und Miguel sitzt nur auf einer Decke. Dadurch rutscht er nicht und die Griffe sind relativ hoch, er kann sich sehr gut daran festhalten und gleichzeitig grade sitzten. Wenn du weißt, was ich meine?!

Er wird eigentlich nur sicherheitshalber etwas am Rücken gehalten.

Wäre das nicht vielleicht auch etwas für euch?

LG Michaela

AnjaB.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich gehe mit Yasar seit einem Monat "Reiten". Er ist jetzt 86 cm groß und wiegt 13 kg.

Wir machen da privat auf einem Shettlandpony, wir setzen ihn immer nur auf ein Handtuch und halten ihn an einem Bein, je nach Stabilität auch am Po fest.
Einer führt das Pferd und der andere kümmert sich um Yasar, wir wechseln auch öfter die Positionen und lassen ihn mal auf dem Bauch, mal auf dem Rücken eine Runde reiten, ist zwar etwas anstrengend für das Kind, aber es spürt die Bewegungen des Pferdes intensiver.

Wir zahlen für 20 min. 3 €.

Liebe Grüße Anja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
manuelamartina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.08.2006, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,mit den Griffen am Sattel wäre ne super Idee Exclamation wir haben an Bella`s Sattel leider nur einen kleinen `Bügel`Angelo scheint es zwar zu reichen aber mir ist es Unheimlich Exclamation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden