Ich habe mit Jonas etwa 9 Monate Voijta gemacht. Jonas hat nie viel geschrien, er hat Tapfer seine Übungen durchgezogen. Seit etwa 4 Monaten machen wir "normale KG" Die Frage ist also meiner Meinung nach nicht wieviel er schreit, sondern welche Fortschritte macht er. _________________ LG Katja
Danke für die vielen lieben Tips. Ich denke wir werden jetzt wohl erst mal wirklich verstärkt Vojta mit der KG zusammenmachen und dann werd ich vielleicht einfach wirklich mal privat eine andere Hand draufschauen lassen. Kann man das eigentlich? Ich möchte meine KG auf gar keinen Fall wechseln, sie hat schon soo viel mit Louis erreicht und ich bin überzeugt sie ist fantastisch. Nur für Vojta würde ich dann doch gerne mal eine Lehrtherapeutin drauf gucken lassen. Braucht man dafür ein Rezept oder kann ich sowas auch privat bezahlen und dann später sehen was ich daraus mache.... Weiß nämlich nicht ob ich 2 Rezepte haben kann. Eins für unsere laufende Therapie und eins für die Vojtatherapie in einer anderen Praxis?????
Liebe Grüsse
Sonja _________________ Sonja BJ 1969 + Axel BJ 1968 mit Aliena Juni 01 36 SSW aber Top fit und Louis April 04 2 mal reanimiert mit Hirnblutung, stark entwicklungsverzögert, muskelhypotonie, ICP, spastische Tetraparese - aber zuckersüß
Wenn ein Kind nicht mehr adäuat auf das Auslösen der Zonen reagiert, sollte man die Ausgangsstellung überprüfen und ggf ändern.
Ist eure Physiotherapuetin auch Vojtatherapeutin (du hast geschrieben sie ist auf Bobath spezialisiert). Wenn sie die Fortbildung nicht hat, sollte sie auch keinesfalls Eltern damit anleiten. Die Fortbildung dauert nicht umsonst über 8 Wochen..
Ich würde dir raten eine ausgebildete Vojtatherapeutin ausfzusuchen.
Es wäre nämlich sehr schade, wenn du dich so bemühst und so konsequent turnst, und es letztendlich nichts bringt.
Achja, das Schreien wird irgendwann in der tat weniger, da die Kinder verständiger werden- die Reaktionen müssen aber erkennbar sein.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen