REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:

Kinderbutt ...was Kinder mögen! JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (6.9. SBA | 7.9. Schule | 8.9. geistige Beh. | 9.9. Asthma)

Eine Spende fuer REHAkids
Fragiles-X-Syndrom Frax - Erfahrungsaustausch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 618, 619, 620 ... 691, 692, 693  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evi 70
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra (?),

guck mal hier: http://www.falkschule-warburg.de/Frame1.htm

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

emmadiekleine
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!
Booo, ihr ward aber fleissig am schreiben, mußte mich erstmall durchlesen Smile

Das habe ich ja noch gar nicht gehört, das man den Bus selbst zahlen muß Rolling Eyes und das mit selbst fahren würde bei uns ja auch gar nicht gehen-habe 2 Buskinder, beide gehen in verschiedene Schulen, ca 1 Std. Fahrt......

@ Sandra-das Problem hatten wir auch, haben uns dann trotzdem für die GB Schule entschieden, und das war auch gut so-unser Sohn macht unter den "Behinderten" Kindern bessere Vortschritte als vorher im Integrativkiga, ausserdem ist das auf die Dauer sinnvoller, er wird kein Schulwechsel zwischendurch haben und wird auch in der Schule seine Vorbereitung auf das Arbeitsleben haben. Das einziege was mich stört ist das die Kinder alle so weit aussernander wohnen das man kaum Freundschaften pflegen kann...er hat jetzt ein Kumpel in der Klasse, aber es ist immer eine Weltreise Sad

@ Evi-das hört sich ja gar nicht gut an...ist das beidseitig ? Drücke euch die Daumen, das ihr rausfindet was das ist.....

Bei uns ist es auch wieder super kalt..habe mich gestern abend fast lang gelegt, als ich mit dem Hund Unterwegs war, so langsamm könnte der Frühling kommen...

wir fahren in der 2 Osterwoche an die Nordsee auf einen Bauernhof, bei den Jungs ist das im Momennt Thema NR 1...dauert nur noch so lange...

So, jetzt muß ich auch einkaufen
Bis dann
LG Emma

Evi 70
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

emmadiekleine hat folgendes geschrieben:
Evi-das hört sich ja gar nicht gut an...ist das beidseitig ?

Ja, isses Confused .

itsy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Evi

weisst du was es auch sein könnte? ein verklemmter Wirbel,,,,,,,, habt ihr das schonmal klären lassen.

lg
ines
Petra L.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

also wir haben Fabian nie in einer Intergrativen-Schule gesehen. Dazu war seine Sprachentwicklung
viel zu gering. Er wäre dort untergegangen Crying or Very sad . Nee, wir haben uns für eine GB-Schule entschieden und
sind im Großen und Ganzen auch zufrieden Rolling Eyes . Aber vorallem, Fabian fühlt sich dort wohl Wink . Wir hatten
auch den Wunsch, dass er mit gesunden Kindern in eine Schule geht. Dass gesunde und behinderte
Kinder zusammen lernen, spielen u. s. w. In einigen Regionen soll es solche Schulen geben, aber,
soweit ich weiß, nicht in Berlin. Auf jedenfall nicht vor 8 Jahren. Sehr schade. Das wäre gelebte
Behinterten-Intergration.

Liebe Grüße
Petra

Papa Jens
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle Zusammen,
Jens,
bei uns läuft es über das Bezirksamt. Aber man bekommt den Fahrdienst/Schülerbeförderung
nur bewilligt, wenn man berufstätig ist, noch ein Kleinkind zu Hause hat oder gesundheitliche Probleme
(ich muß jedes Jahr ein Attest abgeben Rolling Eyes ). Also da gibt es schon Einschränkungen, jedenfalls hier in Berlin.

Danke für Eure vielen Antworten auf den Fahrdienst.
Bei uns ist es der ASB und wird natürlich (noch!!!!!) kostenlos von der Stadt gestellt. Nur mit den Abhol- und Bringezeiten ist es mit so ein Graus, aber mit den Fahrdienstleiter aushandelbar. Vergessen hat uns noch keiner, auch wenn mal 0,5h Wartezeit drinne ist. (wenn man die zweite Tour hat) Bei den Wetter auch verständlich. Der Fahrdienst wird auch bei schulischen Aktivitäten (wöchendliche Schwimmbadbesuche, Verantstaltungen usw.) gebucht.
Bis Bald Jens
beck
Petra L.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen ,

es klappt nicht wirklich gut mit dem Fahrdienst Crying or Very sad . Gar nicht mal mit den Zeiten, (gestern nachmittag
kam er um 15.25 Uhr, auch spät, aber....) sondern, dass Fabian damit nicht so klar kommt. Mit dem
anderen Fahrdienst hatte er überhaupt keine Probleme. Jedenfalls will er nicht in die Schule und mit
dem Bus schon gar nicht. Gestern abend hat er sogar geweint. Kenne ich so nicht von ihm. Nun sitzen
auch keine Kinder im Bus, die er kennt und er sitzt vorne neben dem Fahrer und der Busbegleitung.
Vielleicht ist ihm das zu eng? Lt. Busbegleitung geht es nicht anders. Das werden wir ja noch sehen Cool .

Übrigens, in die Busbegleitung ist Fabian schon seit Jahren "verknallt". Sie ist zwar schon etwas älter,
aber irgendwie gefällt sie ihm wohl. Vielleicht hängt es auch damit zusammen . Ist halt wirklich
schwierig, den Grund rauszufinden, da Fabian sich ja nicht richtig äußern kann.

Bei uns hat es die Nacht über geschneit. Nimmt das denn gar kein Ende? Jetzt fuselt es immer noch und ich
dachte, jetzt wird es endlich anfangen wegzutauen. Nee, wohl eher nich....

Bis später vielleicht.

Liebe Grüße
Petra (dieimmernochüberdengrundgrübelt )

Niko05
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Evi!
Auf der Falkschule ist unser große (10J.) noch,aber dort sind keine Kinder mit
Behinderung,soweit wie ich weiß.Aber totzdem danke! Smile Es gibt in Brakel-Frohenhausen eine Schule,die hat uns Nikos Kindergärtnerin nahe geleget.Die kenn ich weiter aber nicht !Wen jemand dort oder in Bad-Arolsen schon Erfahrung mit gemacht hat ,wäre ich sehr dankbar über eure Narichten! Smile
Danke LgSandra
Evi 70
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

bei uns ist es auch ziemlich kalt. Als Debbie raus musste, warens -15,5 Grad. Und im Februar vorraussichtlich keine Aussicht auf Temperaturen über ca. 5 Grad + .

@Petra: Debbie tut sich im Moment auch schwer mit dem Schülertransport, obwohl es bei uns offensichtlich keine Änderungen gegeben hat. Meist wird morgens geweint, und abends auch nochmal wegen dem nächsten Morgen Rolling Eyes . Ich bin auch etwas ratlos und froh über die anstehenden 5 Tage schulfrei .

Liebe Grüße
Evi

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Evi 70
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

wie gemein.....ich hatte grade meinen Beitrag fertig, da geht mir der Browser weg Rolling Eyes .

Auf der Homepage der Falk-Schule gibt oben in der Leiste den Button "Schulprogramm". Dahinter verbirgt sich ein großer Info-Text. Hier ein Auszug davon:
In zwei Klassen werden Kinder mit besonderem Förderbedarf gemeinsam mit den Regelgrundschulkindern unterrichtet. Die Klassenlehrerinnen werden dabei von Kolleginnen der Förderschule unterstützt, die dazu an unsere Schule abgeordnet sind.

Wenn Du speziell etwas über Schulen in eurer Region wissen willst ( z.B. über die Brakel-Frohenhausen oder Bad Arolsen ), solltest Du einen Thread in der Rubrik "Kindergarten / Schule " aufmachen:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/forum10.html ( oben links auf "neues thema" ).

Liebe Grüße
Evi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 618, 619, 620 ... 691, 692, 693  Weiter
Seite 619 von 693

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.18 Sekunden