Busunternehmen privat bezahlen oder gestellt von der Stadt / Land / Gemeinde?
Jens, die Schule ist in freier Trägerschaft. Ich hab aber keine Ahnung, wer den Schülertransport finanziert . _________________ Evi mit Debbie * 95, , GB-Kind,Asthma,Allergie,SBA 100%,Skoliose, Migräne,Neuromuskuläre Erkrankung ( Myotone Dystrophie ?)
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
der Bus ist gekommen, war 3 Minuten früher. Hier hats gut gefroren .
@Ines: eigentlich hatten wir nur Impftermin. Aber Debbie hat seit einigen Monaten zunehmend häufiger das Gefühl, dass sie ihre Beine nicht mehr spürt. Ist deswegen auch schon hingefallen und hat eine schlechtere Koordination. Ich soll jetzt erstmal beobachten, ob die Beine während so einer vorübergeehnden Taubheitsphase "normal" aussehen . Ansonsten wäre eine Vorstellung in einer Klinik sinnvoll .
Liebe Grüße
Evi _________________ Evi mit Debbie * 95, , GB-Kind,Asthma,Allergie,SBA 100%,Skoliose, Migräne,Neuromuskuläre Erkrankung ( Myotone Dystrophie ?)
Ines, Schwimmbad ist ein rotes Tch für Debbie . Sie friert angezogen ja schon dauernd . Machbar ist höchstens der Tierpark . _________________ Evi mit Debbie * 95, , GB-Kind,Asthma,Allergie,SBA 100%,Skoliose, Migräne,Neuromuskuläre Erkrankung ( Myotone Dystrophie ?)
Jens,
bei uns läuft es über das Bezirksamt. Aber man bekommt den Fahrdienst/Schülerbeförderung
nur bewilligt, wenn man berufstätig ist, noch ein Kleinkind zu Hause hat oder gesundheitliche Probleme
(ich muß jedes Jahr ein Attest abgeben ). Also da gibt es schon Einschränkungen, jedenfalls
hier in Berlin.
alle,
ich habe gestern sage und schreibe ganz genau 70 Min bei gefühlten -12 Grad auf den Bus
gewartet. Da muß ich heute wohl mal im Büro einbischen Stimmung machen . Die
Busbegleitung faselte irgendetwas von anderes Kind wohnt weiter weg und mußte erst abgeliefert
werden bla bla bla. Dafür darf Fabian über eine Stunde im Bus sitzen? Für ihn ist es ja eine ganz
neue Situation. Wir haben jetzt seit ca. 7 Jahren einen Fahrdienst, Fabian war immer der Letzte der
morgens geholt wurde und der Erste der nachmittags gebracht wurde. Macht ja auch Sinn. Na, wir werden
ja sehen, ob die die chaotische Tourenplanung so beibehalten.
Rucksack hat sich übrigens bisher nicht angefunden.
Bis später .
Liebe Grüße
Petra _________________ Tochter geb. 81, Frax, Lernbehinderung, SBA 50%, Sohn geb. 94, Frax, 80 % Schwerbe., Epi,
70 Minuten ? Die haben wohl einen Knall Wie lang saß Fabian bisher im Bus ? Debbie ist normalerweise ca. 45-50 Minuten pro Fahrt unterwegs . _________________ Evi mit Debbie * 95, , GB-Kind,Asthma,Allergie,SBA 100%,Skoliose, Migräne,Neuromuskuläre Erkrankung ( Myotone Dystrophie ?)
Fabian saß bisher immer so ca. 15 - 20 Min höchstens im Bus. Ist für ihn also auch doof,
so lange zu fahren. Wäre ja auch nicht nötig, wenn man die Touren vernünftig plant .
Naja, heute morgen war der Bus nun wirklich um 7. 40 Uhr da . Dabei hieß es
gestern, er wird es früher als 7.55 Uhr nicht schaffen. Ich werde jetzt erstmal abwarten,
wann sie heute nachmittag kommen . Ein Theater das Ganze .
Die Beobachtungsphase bei Debbie sollte vielleicht nicht zu lange dauern. Oft ist ja
Früherkennung wichtig. Ich glaube, ich wäre schon in der Klinik. Mich macht diese
"Was-kann-es-denn-nur-sein-Phase" ganz verrückt.
So, jetzt geh ich erstmal zu Lidl. An die Kälte hab ich mich ja schon gewöhnt,
aber die Glätte und diese Schneehaufen überall .... ist alles sehr lästig. Man kann
gar nicht richtig laufen. Dabei ist ein Ende bei uns hier noch nicht in Sicht .
Liebe Grüße
Petra _________________ Tochter geb. 81, Frax, Lernbehinderung, SBA 50%, Sohn geb. 94, Frax, 80 % Schwerbe., Epi,
Petra, ich werde diese Phase auch nicht zu lange rausziehen . Macht mich selber auch Kirre . Zumal , wie schon geschrieben, im Juni Klassenfahrt ist. Und ich möchte Debbies Lehrerin kurz vor ihrem Ausscheiden aus dem Schuldienst nicht noch vor unliebsamen Überraschungen schützen . _________________ Evi mit Debbie * 95, , GB-Kind,Asthma,Allergie,SBA 100%,Skoliose, Migräne,Neuromuskuläre Erkrankung ( Myotone Dystrophie ?)
Hallo!
Auf welche Schule gehen eure Kinder ?Gibt es eigentlich auch Integrativ Schulen?
Ich habe da so ein Problem mit das Niko dann "nur" mit "Behinderten" Kindern zusammen ist ,jetzt im Kindergarten finde ich das besser!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen