zunächst erstmal muss ich Tobias zustimmen! Gestörte Muter- KInd- Beziehungen gibt es auf jeden Fall, aber sicher nicht durch Vojta.
ICh bin selbst u.a. Bobath- und Vojtatherapeutin und halte eine Kombination aus beidem immer für sehr sinnvoll.
Vojta- um wirklich zu bahnen und zu aktivieren und Bobath als Möglichkeit Alltagsbewegungen zu lernen, Lagerungsmöglichkeiten auzuprobieren etc
Vielleicht findest du ja eine Praxis, in der beides angeboten wird.
>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"
Es sollte nicht falsch rüber kommen. Es sollte nicht heißen, dass ich der Meinung bin mit dem gestörten Verhältnis...auch meine Eltern haben diese Ansicht nicht von sich aus...Es wurde ihnen damals eben gesagt und da sie überhaupt keine Ahnung davon hatten (bin das erste und einzige behinderte Kind) haben sie dies geglaubt....und als Bobath sehr gut geholfen hat, kam Vojta nicht mehr zur Sprache. _________________ LG Jaqueline
ICP - spast. Tetraparese, Kyphose
Freund: GM-Epilepsie (VNS-Träger)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen