Verfasst am: 01.08.2006, 14:55 Titel: Orthopäde in Hamburg gesucht
Hallo,
ich suche einen neuen Orthopäden im Hamburg für mich in Nord/Mitte/Eimsbüttel, bis zur Elbe.
da hier ja auch einige Hamburger vetreten sind, bitte ich euch um eure Vorschläge und Erfahrungen.
Nach einigen schlechten Erfahrungen mit Vertretern dieser Fachrichtung,
will, oder eher muss, ich es wieder versuchen, weil die Probleme andauern.
Vor allem sollte der O. gründlich sein, beispielweise eine Hüftentzündung nicht gleich als Zerrung abtun und einem nicht gleich in fünf Minuten abfertigen, falls es solche Ärzte überhaupt gibt, schreibt mir bitte.
Natürlich waren nicht alle vorherigen Ärzte schlecht, aber ich will einen neuen Vesuch wagen und daß am besten bei einem, der mich nicht kennt und nicht alles gleich auf die Hemi schiebt, sondern auch die anderen Probleme beachtet.
Viele Grüße, Kris _________________ 28 j. CP (leichte Hemiparese) + Spastische Spinalparese (HSP) mit Ataxie und Armbeteiligung. Außerdem Skoliose, Spondylolisthesis LWS mit Bogenschwäche, Wirbeldysplasie HWS, Hüftdysplasie und Asthma.
"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
Hallo Kris,
ich kenne einen ziemlich guten Orthopäden, allerdings ist der in Bergedorf...
Falls es Dich trotzdem interessiert, sein Name ist Dr. Scheunemann und er hat eine Gemeinschaftspraxis mit Dr. Ropohl, der auch sehr gut sein soll. Die Wartezeiten sind dort aber nicht ohne...
Viele Grüße
Erica _________________ Mama von Lena (11 Jahre), Frühchen, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, Herzrhytmusstörungen, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, etc.
ich gehe mit Lukas (seit 5 Mon. Rückenprobleme/Skoliose/Wirbel nicht in Ordnung) nur noch ins Eilbeker Krankenhaus. Dort gibt es eine gute Kinderorthopädin - Frau Dr. Görgens. Mein Kinderarzt überweist mich per Krankenhausbehandlung dorthin. Man muß sich dort anmelden und braucht beim Termin nicht lange zu warten.
Es wurde auch ein MRT unter leichter Narkose von der Wirbelsäule gemacht und alle sind dort super freundlich und lassen sich viel Zeit!
Außerdem gehen wir zur Kinderosteopathie im Wandalenweg - in der Nähe vom Heidenkampsweg. Dort wurde uns auch sehr gut geholfen.
Ansonsten haben wir auch nicht viele gute Erfahrungen gemacht....
Viele Grüße
Susann _________________ Susann 46;T. 24; Sina 22: tuberöse Sklerose, autoaggressiv, autistische Züge, schwermehrfachbehindert; L. 12: Frühchen 31 W 1T, Herzklappenfehler(erledigt)
Hallo Kris,
Wir gehen zu dr. Eggers-Strödter in der Mönkebergstrasse (hinter Karstadt ).
Wir sind sehr zufrieden mit Ihm, da er sehr gründlich ist und eine ruhige besonnene Art hat und sich für Aenne immer Zeit nimmt.
Leider ist seine Praxis (auch eine Gemeinschaftspraxis) immer sehr voll .
Lieber Gruss
Conny _________________ Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit
Lea-Marie 10/95
Aenne Malin 11/01, Sehbehindert, Balkenhypoplasie, Epilepsie, schwere Entwicklungsstörung
Henry Roland 04/06, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, Entwicklungsstörung
@ Erica: nach Bergedorf brauche ich je Fahrt ca. 1,5 Std, es liegt also nicht mal eben um die Ecke, trotzdem danke
Ich werde mal schauen, wohin ich dann letztendlich gehe.
Kennt jemand das "Orthopädie Zentrum Altona"?
Viele Grüße, Kris _________________ 28 j. CP (leichte Hemiparese) + Spastische Spinalparese (HSP) mit Ataxie und Armbeteiligung. Außerdem Skoliose, Spondylolisthesis LWS mit Bogenschwäche, Wirbeldysplasie HWS, Hüftdysplasie und Asthma.
"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen