Verfasst am: 30.07.2006, 20:38 Titel: Kurtaxe an der Ostsee ermäßigt?
Hallo, da wir ja am Dienstag an die Ostsee fahren ( Rügen), wollte ich mal von euch wissen, ob behinderte Kinder ( GdB 100% und H,B,und G) von der Kurtaxe ermäßigt oder sogar befreit werden?
Wie ist das mit der Begleitperson?
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Hallo Doreen,
wir waren gerade eine Woche auf Usedom und waren komplett befreit, d.h. weder der "Behinderte" noch die Begleitperson musste Kurtaxe bezahlen.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub
Friederike _________________ Friederike (*1978) SMA II, Berlin
Hallo Namensvetterin, wir waren vor paar jahren an der Ostsee und haben dank "B" im Ausweis nur für einen Kurtaxe bezahlt. Kinder sind ja sowieso frei. Viel Spaß dort oben. Wir kommen am Freitag nach *grins*, aber wir bleiben auf dem Darß. _________________ Liebe Grüße
Doreen und Roland mit Silas (08/96), Jalon (01/99), Naima (Down Syndrom 08/00) und Elisei (doppelte Lippen-Kiefer-Gaumenspalte 11/03) http://www.lkgs.net/
Hallo,
wir waren vor zwei Jahren auf Rügen. Weder der erwachsene Behinderte noch die Begleitung musste bezahlen.
Hier vor unserer schönen Haustür- Timmendorfer Strand etc.- ist es auch in diesem Jahr so.
Viel Spass!
Gruß Hilke
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen