Verfasst am: 25.01.2005, 21:24 Titel: Vorstellung (Ingo mit Adrian)
Hallo, mein Name ist Ingo, mein Sohn Adrian ist 2 1/4 und ihm fehlt komplett der Balken. Das ist nicht weiter schlimm, außer daß er grobmotorisch leicht zurück ist und seine sprachliche Entwicklung zu wünschen übrig läßt. Manchmal, wenn ich u. a. hier lese, was alles sein kann, schäme ich mich fast, hier zu sein. Denn, auch wenn meine Frau und ich uns getrennt haben und dadurch Sprach- und Ergotherapie und alle anderen Termine an mir hängen bleiben und ich auch noch die Krippe und Unterhalt für meine Frau zahlen darf, kann ich doch eine 38,5 Stundenwoche arbeiten und hab sogar manchmal noch 2 Stunden, wenn Adrian schläft, für mich. Meine Hochachtung vor Euch allen!
Mit der Bitte um Verständnis, daß es mit der Vorstellung gedauert hat, es hatte nichts mit Euch zu tun.
ich möchte euch auch willkommen heißen. Tol, was du so alles leistest. Ich wünsche dir regen austausch hier.
Gruß karin65 _________________ http://hanshickmann.de.tl/
"schämen" muss sich auf dieser Plattform niemand!
Ich bin froh das es Eltern, wie Thomas und Sabine, in so kurzer Zeit geschafft haben eine solche Austauschmöglichkeit im Netz zu schaffen.
Mein Kind ist zu 100 % behindert, nur körperlich. Aber hier im Forum ist die gesamte Breite von körperlichen und geistigen Behinderungen bei Kindern vertreten, so daß man aus den Erfahrungen der anderen schöpfen und sich austauschen kann.
Liebe Grüße _________________ dieMeike mit
der Große, an der Grenze zur leichten Schwerhörigkeit ADS und LRS
Der Kleine, Muskelhypoton,
unklare Genese, einseitiger HG Träger
"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann."
viel Spaß hier im Forum. Und Hut ab auch vor Dir. Denn wir wissen alle, wie aufwendig Therapien etc sind. Da kann sich jeder einen Orden an die Brust heften. Für uns zwar selbstverständlich (nicht der Orden sondern das Kümmern um unsre Mäuse), aber eben manchmal auch nervig.
Und ich gönne Dir die zwei Stunden die Du für Dich dann hast, genieße sie- es hilft manchmal beim Durchstehen der Probleme.
LG - Angela _________________ unsere Vorstellung: hier
Angela mit Eric (*93) und Franz (*98);
beide Dravet-Syndrom
auch unserer Nadja fehlt der Balken, leider ist das bei ihr nicht alles.
Deine Situation kann ich mir gut vorstellen, heftig! Bei uns ist es so, daß ich mit den Kindern zuhause bin und meine Frau arbeitet, also lächerlich einfach im Vergleich zu Deiner Situation, und schämen muss sich hier wirklich niemand.
Viele Grüsse und einen regen Austausch!
Dirk _________________ Papa von den 09/01 geb. Zwillingen Rebecca, gesund, und Nadja, ehem. eutrop. Frühgeb., blind, periventrikuläre noduläre Heterotopie, Hydrocephalus mit Shunt versorgt, Balkenagenesie, Kleinhirndisplasie, unterschiedlich schwere Epilepsie, geistig und motorisch retardiert, nach Unfall 2005 posttraumatischer ADH-Mangel und Diabetes Insipidus
erst heute habe ich Deine Vorstellung gelesen, und möchte die Hochachtung, die Du an uns alle gibst - an Dich weiter geben.
Ein Vater, der 38,5 Std. arbeitet und dann soviel noch zusätzlich für sein Kind an Zeit investiert, das ist schon eine ganze Menge finde ich.
Wie schaffst Du das?
Lebt Adrian bei Dir?
Wie äußert sich denn die Behinderung von Adrian in seinem Alltag?
Ich glaube wir Mütter können da von Dir sogar noch manches lernen.
Ich arbeite den halben Tag und habe dann Jonathan alleine um mich herum und muss den Haushalt noch versorgen, etc. und weiß manchmal nicht wo mir der Kopf steht, obwohl ich ein Organisationstalent bin. Aber die Zeit die ich dann für mich habe, enden meistens dann erschöpft vor dem Fernseher und dann im Schlaf.
Ich wünsche Dir hier eine schöne Zeit und ich würde mich freuen, von Dir noch ein bisschen zu lernen.
Einen lieben Gruß
Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Hallo Ingo,
also schämen musst du dich sichelrich nicht. Das sollten lieber die Väter/Erzeuger machen die ihre Kinder im Stich lassen und sich gar nicht kümmern.
Es ist wirklich supertoll wie du das alles so geregelt bekommst. Was ich aber nicht verstehe wieso du dann noch für deine Frau und KRippe usw.zahlen musst. Wenn du dich um Adrain kümmerst kann sie doch irgend etwas arbeiten gehen um ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Ich wünsche dir ihr weiterhin regen Austausch.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen