Verfasst am: 28.07.2006, 20:40 Titel: Insel Fehmarn
Hallo!
Morgen fahre ich als Reisebegleitung mit der Lebenshilfe nach Fehrmarn. Die Gruppe besteht aus 11 Teilnehmern und vier Assistenten und wir haben zwei tolle Ferienhäuser in Burgstaarken.
Ich war selber schon oft dort, aber immer nur im Urlaub und nicht mit einer Reisegruppe.
Hat jemand von Euch Tipps, was man auf der Insel (auch mit Rollis) so machen kann?
Freue mich über Eure Vorschläge.
Viele Grüße.
Lena (die sich sehr auf die Ostsee freut!) _________________ geb. 1984; FSJ 2003/2004; Nebenjob bei der Lebenshilfe (Reiseleitung/-begleitung, Einzelbetreuungen und integrative Kindergruppe), seit 2009 Realschullehrerin
ich wünsche Euch viel Spaß ... wir sind die letzten Jahre auch immer nach Fehmarn gefahren, weil es uns dort sehr gut gefällt. Nur dieses Jahr nicht ... war schon alles ausgebucht ... wir fahren diesmal nach Usedom, mal schaun wie das wird.
dass du Dir die Mühe gemacht hast... tolle Seiten mit interessanten Tipps!
Bis bald. Euch allen auch eine schöne Zeit!
Lena _________________ geb. 1984; FSJ 2003/2004; Nebenjob bei der Lebenshilfe (Reiseleitung/-begleitung, Einzelbetreuungen und integrative Kindergruppe), seit 2009 Realschullehrerin
Wir waren über Pfingsten auf Fehmarn. Empfehlen kann ich euch das NABU-Zentrum Wallnau. Ich kann mir gut vorstellen, dass die sich auf ne Rolligruppe einstellen und euch außerhalb der verteckten Hüttchen Vögel beobachten lassen. Allerdings kenne ich ja eure Teilnehmer nicht. Die Führung dauert etwa eine Stunde und kann man noch kucken.... http://wallnau.nabu.de/
Habt ihr auch E-Rollis dabei? Handelt es sich um Kinder, Jugendliche, Erwachsene? Wenns Kinder/Jugendliche sind und man kann sie auf ein Schiff tragen, dann heiße Empfehlung: http://www.ms-seepferdchen.de/
Teuer, aber toll: Meeresaquarium in Burgstaaken.
Auch teuer, aber auch toll: Tagesausflug zum Mittelaterzentrum auf Dänemark (Kombiticket der Fährgesellschaft)....so weit mal....
Viel Spaß wünscht euch
Jürgen _________________ Kerstin und Jürgen mit Jakob, Michel und Niklas (Frühchen, 29 SSW, spastische Diparese, SDR-OP Mai 2009, Fußgänger und Rollifahrer). Unsere Vorstellung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen