728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Bin stinkesauer, brauche neuen Kinderarzt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra ...
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir hatten schon immer Pech mit der Arztwahl!!!Haben DREI KÄ aufgesucht und einen Kinderneurologen,die Christin alle für gesund hielten Exclamation
Ich wäre hysterisch,würde ein gesundes Kind krank reden,vielleicht etwas Entwicklungsverzögert,........Unser damaliger Hausarzt hat die Hemi festgestellt.Leider war ich dort auch nicht 100 %ig zufrieden,es gab einiges was mir nicht passte!!!!!!!!Ich tat mich allerdings schwer zu gehen!Ich glaube man wird echt pingelig mit der Zeit,oder zu sensibel?! Question
Bin schließlich nach und nach doch gegangen.Welch ein Glück! Very Happy Wir sind jetzt seit ca.5Jahren bei einem Allgemein Mediziner mit BESTER Zufriedenheit Exclamation Etwas besseres konnte uns gar nicht passieren!Wage den Schritt einfach,was kannst Du(ihr)dabei verlieren?

Viel Glück
Sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Fibi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier ich noch mal zum Thema Wink.

Am Donnerstag bin ich selbst zu unserem "alten" KiA (wollte ja eigentlich Freitag meinen Mann schicken). Ich fragte die Schwester, ob der Bericht fertig sei. Die Akte lag gleich am Tisch, mit fertigem Bericht und Zettel dran. Schwester rein zum Doc, wieder raus, ich solle einem Moment warten. Dann kam der Doc raus und bat mich rein. Mann war ich aufgeregt!

Er meinte dann, er hätte den bericht geschrieben und wollte mir seine Meinung zum Thema entwicklungsverzögerung kundtun. Ich genickt alles angehört und dann alles rausgelassen, was mir so auf der Seele lag. Aber alles im ruhigen Ton. Auf unserer Akte prangte der Zettel der Befundanforderung vom neuen KiA. Ich sprach ihn dann auch von selbst an und begründete meinen Wechsel (warum eigentlich?)! Er wollte mir zwar einreden, ich hätte den Wechsel schon vorher veranlasst (bevor ich den Befund wollte), was ich aber widersprochen habe, aber das war ja nicht der einzige Wechselgrund.

Lange Rede kurzer Sinn: Er sagte nicht wirklich viel, geschweige denn versuchte er sich zu rechtfertigen, so dass ich dann nochmal dankte für den Bericht und mich verabschiedete. Und dann bin ich raus und dachte immer: Das macht man doch nicht, einfach den KiA wechseln. Bin ich bekloppt???? Question
mittlerweile fühle ich mich richtig gut und weis, dass ich das richtige gemacht habe!

Am Freitag hatten wir ja dann den ersten Termin beim neuen KiA. Und was soll ich euch sagen, genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Wir waren die letzten, ok ne Stunde gewartet, da er Vertretung für 6! Ärzte gemacht hat, aber dann hat er sich richtig Zeit genommen, obwohl die Sprechstunde ja schon seit einer Stunde vorbei war. Ich erzählte ihm den ganzen Werdegang von uns, meine Befürchtungen, meine Ängste, meine Eindrücke. Er schaute sich das U-Heft an, nahm die Befunde die ich mitgebracht habe. Hinterfragte einiges, schaute sich nebenbei F an (der sich mal wieder von seiner besten Seite mit Wutausbrüchen und Trotzanfällen zeigt und überhaupt nicht rein wollte) und schaffte es sogar, ihn anzusprechen , mit ihm zu reden und mit ihm quatsch zu machen. Klar meinte er auch, auf den ersten Blick sieht man ihm die Motorikprobleme nicht an, meinte aber auch, in der Praxis ist das schwierig, man sollte eben viel auf die Eltern hören. Er fragte ob F schon einmal bei einem EEG war oder einem Neuropädiater vorgestellt wurde und fand es super, dass ich mich an ein SPZ gewandt habe.

Er meinte aber auch, man solle die Diagnostik nicht übertreiben und mehr auf die Therapie bauen bzw. achten!
Also mir war das alles sehr sympathisch und so habe ich mir einen Arzt vorgestellt.
Er fordert jetzt noch ein paar Befunde aus der Geburtsklinik an und will mit der Ergotherapeutin reden *staun*. Und wenn das Ergorezept zu Ende ist, machen wir einen neuen Termin.
Ich bin so froh!!!! Smile

So, jetzt müssen wir nur noch den Termin beim Amtsarzt (wegen I-Kind) am Dienstag über die Runden bringen und dann kehrt hoffentlich mal wieder Ruhe ein!

LG Fibi und Franz , der das ganze WE bei Oma war, da wir sein Zimmer umgestaltet haben und immer fragte, wann ihn denn seine Eltern wieder abholen kommen *süß-zerschmelz* Wink

Fibi (*69), Papa(*65) und Sohn (*05/02); Frühchen 34.SSW--> mit mittelgradiger SH bds. versorgt mit HG's, schwacher Muskeltonus, Hauptbronchusstenose li., Vorhofseptumaneurysma, Skoliose, AD(H)S und überdurchschnittliche Begabung, Störung im Sozialverhalten, ND
misselli2002
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fibi Very Happy
Mensch das ist ja klasse, dass es mit dem neuen Kinderarzt so gut klappt.
Glückwunsch Smile))))
Hast Du es mal mit einer Reittherapie für Deinen Sohn versucht ? Unsere Sarah geht ein mal die Woche zur Hippotherapie und es tut ihr sehr gut. Sie hat im Bereich der Körperwahrnehmug große Fortschritte erzielt.
Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute und viel Kraft. Ganz liebe Grüße, Ellen

Timm *67, Ellen *68 , Sophie* 24.12.90-24.12.91 Schwerstmehrfachbeh. n. Hirnblutung, Sarah *09.08.00 ADHS, Asperger, Fruktosemalabsorbtion, nichterk. Linkshänd., Plexuspar. li.PS 2 GDB 80 H, B ,G, Merle *11.08.05 KISS/KID ***Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***"Kurt Cobain"
Karin65
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das klingt ja wirklich gut. ich freue mich für euch. So sollte es laufen.

Gruß Karin65

Unsere persönliche Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album....._personal.php?user_id=472
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden