728x90_katalog
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Bilder von meiner WS Reha (Schrothklinik)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kate
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 16:14    Titel: Bilder von meiner WS Reha (Schrothklinik) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Hier könnt ihr nun endlich ein paar Bilder von meinem Aufenthalt in der Schrothklinik sehn http://www.winterofeightysix.de/sobipage.htm oder einfach auf meiner HP über Bilder.
liebe Grüße icon_sunny.gif
Kate

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elbac
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kate,
na, da bin ich ja shcon einmal gespannt wie es bei mir so wird... Allerdings bin ich ja in BaSa. Hat es dir denn insgesamt gut gefallen? Du hast ja geschrieben, dass du die Skoliose halbieren konntest. Wie sieht es mit den Kyphose/Lordose- Grad aus? Wie viel hatte deine Freundin, die es ganz wegbekommen hat?
Ich wünsche dir tolle erholsame!!!! Ferien und dass du dann gut erholt in die Oberstufe starten kannst,
Doreen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kate,

die Fotos sind so richtig professionell , wie für ein Fachbuch. Laughing . Echt super.

Lieben Gruss

Brigitte Very Happy

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karinrossi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kate,

super Fotos. Hast du nicht 'nen Tipp, wie ich meinen stinke faulen 15-jährigen übungsmüden Sohn zum trainieren bringe. Er hätte das bitter nötig. Wink

Liebe Grüße

und wie hälst du die Hitze im Rolli (sprich beim sitzen) aus???

Karin

Karin (1957) + René (31.5.1991) ICP nach Sauerstoffmangel, Baby-BNS, seit 3 Jahren nicht einstellbare Epi, Rolli-Fahrer, Gallenblasen-OP 2003 mit Leber- und Bauspeicheldrüsenentzündung. Begeisterter Play-Station-Spieler und pubertierender Sonnyboy.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kate
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

@Doreen....
meine Kyphose- lordose haben sich verschlechtert und konnten auch währen der Reha nicht verbessert werden. aber meine beweglichkeit ist besser, das ist sehr gut... man geht von keiner krümmungsaufrichtung mehr aus Confused ... da ist die beweglichkeit dann aber das a und o un die entscheidet ja häufig auch über schmerzen

@ Karin: Also micj motiviert es sehr es mit jemandem gemeinsam zu machen ... besonders wenn der jemand es nich kann, dann hat man was zum lachen...Wink oder früher fand ich es cool in einer liste Kreuzchen machen zu können ... und bei übungen, wo man keine konzetration brauch kann musik herrlich sein
ich scheitze sehr im rolli .... aber man hält es aus... sitze manchma auf nem normalen stuhl und ich sitze ja nicht nur ... die hängematte und der garten sind mein stammplatz Wink

ganz liebe Grüße euch allen icon_sunny.gif
Kate

Elbac
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Kate,
das ist ja schade, dass du da keine Verbesserung bekommen hast. Aber wie du schon schreibst, ist die Beweglichkeit natürlich VIEL wichtiger!!!
Ich bin mal gespannt, was ich rausholen kann. Hoffentlich einiges, denn ein Korsett will ich nun wirklich nicht haben. Und so wie ich im Skoliose-forum gelesen habe, bekommt ja eigentlich ab 50° eins. Dann müsste ich schon längst eins haben, aber aus irgendeinem Grund hat Dr. Hoffmann nichts davon gesagt. Na ja, erst einmal die Kur abwarten. Hoffentlich ist es bis dann etwas kühler!
Wenn man von einer Krümmungsaufrichtung nicht mehr ausgeht, heißt es dann, dass es sich noch verschlechtern kann oder das du es so halten kannst?
Warst du dann in der Skoliose- Gruppe oder Kyphose- Gruppe??? Oder gibt es auch gemischte? Aber man wird wahrscheinlich nach dem dolleren eingeteilt, oder?
So, werde jetzt mal weiter lernen und gleich den Rest für den Unterricht morgen vorbereiten, damit die Schüler ordentlich was zu tun haben Smile .
Noch einen schönen Abend,
Doreen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kate,

schöne Bilder !

Lieben Gruß,

Beate

..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden