REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (3) (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Dog-water-therapy
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andrea Sch
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 15:53    Titel: Dog-water-therapy Antworten mit Zitat

Hallo,

war jemand von euch schon mal bei Elko Otto zur dog-water-therapy?
Wir haben jetzt mit Lennart Anfang August einen Termin zur ersten Vorstellung. Bin schon sehr gespannt wie Lennart auf den Hund reagiert.

Liebe Grüße

Andrea

Verfasst am:     Titel: Anzeige

anke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

wo findet denn die Therapie statt?!

Wünsche Euch viele tolle Eindrücke- die Therapie kenne ich noch nicht!

Berichte doch dann bitte nochmal wenn Du da warst!
LG
ANke

Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,

ich wünsche Euch auch viel Spaß dabei.

Gibt es für diese Therapie eine Web-Seite? Wenn ja, wäre es nett, wenn Du diese uns mitteilen würdest.

sonnige Grüsse
Claudi

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UlliB
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 17:39    Titel: Dog Water Therapie Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
wir haben uns auch mal dafür interessiert. Hier die InternetseitenAdresse: www.dog-water-therapie.de
Aber: Meine Freundin hat da mal angerufen und die wollte doch glatt 200€pro Therapiestunde plus 50€ Schwimmbadbenutzung!!!!!!! Fand ich ganz schön happig. Außerdem war es von uns auch etwas zu fahren.
Wir haben hier eine ortsansässige Hundetrainerin angerufen, die viel mit Behinderten(beh. Kindern) arbeitet, beh.Begleithunde ausbildet und sich im Beh. Bereich gut auskennt. Wir werden uns am Sonntag bei uns zu Hause treffen, haben immer das angebot in die Welpenstunde einmal die Wochen zu kommen, einfach damit Malte Kontakt zu Hunden bekommt, und diese Kontakt aufnehmen können (am Samstag waren wir das erste Mal und er war ganz ruhig!!).
Bin mal gespannt was das wird und preislich sicherlich deutlich deutlich drunter.
Werde weiter berichten.
LG Ulrike
Andrea Sch
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Therapie findet in Niederkrüchten bei Düsseldorf statt.

Liebe Grüße

Andrea

Andrea Sch
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir waren heute zum zweiten mal bei Elke Otto zur Dog-Water-Therapie. Beim ersten Termin waren wir bei ihr zu Hause und haben ihre 3 Hunde (ein Bernhardiner und zwei Landseer, alle riesig aber lieb!) kennengelernt. Lennart wurde dann erstmal an einen Hund rangeführt zum streicheln (mit Händen und Füßen), kuscheln. Kennengelernt hat Lennart jeden Hund, auf einem Hund durfte er dann auch sitzen bzw. liegen und entspannen. Er hat es sehr genossen. Daher haben wir auch beschlossen ihn für die Therapie anzumelden. Wenn man sich für 10 Termine entscheidet, kosten die zusammen 1500 Euro + 50 Euro für jede Schwimmbadnutzung. Es ist zwar nicht billig, aber wir versuchen noch ein paar Spenden zu bekommen. Beim heutigen Termin waren wir in einem privaten Schwimmbad. Lennart durfte Sachen wegwerfen die der Hund dann zurückbringt, Boot fahren welches der Hund zieht, sich am Hund festhalten (mit Hilfe) und durchs Wasser ziehen lassen. Mußte Beinarbeit machen, seine linke Hand mitbenutzen, durfte sich von uns bzw. Elke Otto auf dem Rücken durchs Wasser ziehen lassen und der Hund hat Lennart dann umkreist. Da Lennart gerne schwimmen geht, war das richtig toll für ihn.

Liebe Grüße

Andrea

Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, womit ist denn dieser Preis gerechtfertigt ??? Das ist ja für eine Normalfamilie kaum finanzierbar.

Ich denke, Tiere sind immer was schönes für Kinder, aber diese Art von Therapie finde ich kostenmäßig ein bißchen überzogen.

Ich wünsche Lennart weiterhin viel Spass dabei.

Gruß

Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also für mic hhört sich das auch nach abzocke an..das was da läuft kann man doch mit jedem gut erzogenen Hund machen??

dsa ist ja unerschwinglich

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Andrea Sch
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich glaube nicht das man das mit jedem Hund machen kann. Die Hunde sind ausgebildete Rettungshunde und haben auch die Kraft und die Ruhe einen durchs Wasser zu ziehen. Das die Therapie nicht billig ist, wissen wir. Aber im Gegensatz zu einer Delfin-Therapie auch für eine Normalfamilie, wie wir (mit sparen) zu finanzieren. Eine Delfin-Therapie kam aus mehrern Gründen für uns nicht in Frage und wir hatten uns nach einer anderen tiergestützten Therapie umgesehen. Da Lennart sehr gerne schwimmen geht, haben wir uns daher für die Dog-Water-Therapie entschieden.

Liebe Grüße

Andrea

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
auch für eine Normalfamilie, wie wir (mit sparen) zu finanzieren
also ich würde usn als normale Familie bezeichnen..aber 1500 Euro habe ich auch mit sparen nicht übrig...
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden