| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sandra 831976 Mitglied

|
Verfasst am: 18.07.2006, 21:20 Titel: Ferienbetreuung für behin. Kids im Saarland? |
|
|
Hallöchen war länger nicht mehr da....und schon gleich wieder ein Anliegen Es sind ja jetzt 6 Wochen Sommerferien und da unsere Tochter sehr aktiv ist, und schlecht auszuhalten 6 wochen jeden Tag zuhause oder mal Schwimmbad hätt ich mal gerne gewusst ob ihr vielleicht Erfahrung habt ob es ferienbetreuung /Beschäftigung für Behinderte Kinder gibt. wir wohnen im Saarland um ganz genau zu sein in Saarbrücken, hab schon in der Schule nachgefragt, aber die haben dieses Jahr keine Broschüre bekommen Danke im vorraus, Liebe Grüße Sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gitte REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 18.07.2006, 21:33 Titel: |
|
|
Hallo Sandra
Also ich komme zwar nicht aus Saarbrücken aber mein Bruder wohnt dort.
Meine Schwägerin hat mir gestern noch erzählt das ein Sommerprogramm angeboten wird.
Jedoch nicht speziell für Kinder mit Behinderung.
Aber Angebote für die Ferien gibt es.
Ihre Tochter hat es jedoch in der Schule bekommen.
Liebe Grüße Gitte |
|
| Nach oben |
|
 |
Kate REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 18.07.2006, 21:38 Titel: |
|
|
liebe Sandra
der MLL aus saarbrücken bietet oft integrative freizeiten an. aber da müsste man sich eher kümmern. ich denke jetzt ist es zu spät. ich hab einmal mit 11 an einer sommerfreizeit teilgenommen und fand es toll.
auf meiner HP findest du die internetadresse des mll
Ansonsten fällt mir nichts ein...
liebe Grüße 
Kate _________________ 24 J. ICP (spastische Tetraparese), Hüftdysplasie, M. Scheuermann, angeborener Herzfehler, neuropatischer Schmerz, N. Ischiadicusläsion (z.N. OP 2004) |
|
| Nach oben |
|
 |
babsi Stamm-User

|
Verfasst am: 18.07.2006, 22:18 Titel: |
|
|
Hallo Sandra!
ich habe leider auch keinen Tipp für Dich.
Aber vielleicht hast Du ja Lust an unserem Treffen übermorgen teilzunehmen!?
Wir treffen uns am Donnerstag, den 20.7. um 10:00 Uhr am Haupteingang des Deutsch-französischen-Garten. Siehe auch hier:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic13902.html
So hättest Du wenigstens an diesem Tag Programm für Deine Tochter.
Liebe Grüße!
Barbara _________________ Barbara (11/74) und Patrik (12/70) mit Ylvi (*19.05.2004) Spina bifida, Hydrocephalus, Arnold Chiari Malformation, Syringomyelie, Skoliose, Button, zentrale Apnoen mit nächtlicher O²-Pflichtigkeit
und Tove (*17.12.2007) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|