REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (4) (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Schiefhals/Botox
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 13:20    Titel: Schiefhals/Botox Antworten mit Zitat

Hallo, wir haben eine Frage:
Wer hat Erfahrungen mit Botox im Zusmmenhang mit einem Schiefhals.
Unser Enkel ist 4 Jahre alt und hat einen muskulären Schiefhals. Zur Zeit werden Krankengymnastik und Ergotherapie zur Linderung angewandt, nicht als Heilung, ohne nenneswerte Eergebnisse. Unserer Tochter wurde nun Botoxspritzen angeboten, um eine Heilung herbeizuführen.
Wir bitten um eure Erfahrungen mit diesem Problem.
Vielen Dank, Opa Frank.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Uschitwin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 15:07    Titel: Schiefhals Antworten mit Zitat

Hallo,
schaut mal unter www.kiss.de nach.
LG
Uschi
Anja und Tobias 33. SSW 10.03.199
Tobias ca. 1 Jahr entwicklungsverzögert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rachael
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nach Kyritz,

wie schön, noch jemand aus unserer Gegend Very Happy. Herzlich willkommen hier im Forum.

@Uschitwin: der Link führt auf eine merkwürdige Seite Shocked. Meinst Du vielleicht www.kiss-kid.de ?

Liebe Grüße, Rachael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uschitwin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

UPS - ja natürlich meinte ich www.kiss-kid.de -sorry.
LG
Uschi

Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uschitwin,
tausend Dank für den Hinweis, die Beschreibungen kommen dem sehr nahe ich habe gleich meine tochter informiert, die kennt unseren enkel natürlich besser. Vielen Dank sagt Opa Frank Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rachael,
vielen Dank für den Hinweis Very Happy , ich habe gleich meine Tochter informiert. ja schöne Gegend Wink Tausend Dank sagt Opa Frank 8)
rayman88
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch wenn dieser Eintrag schon etwas älter ist, so möchte ich ihn noch einmal aufgreifen. Ich selbst habe eine angeborenen muskulären Schiefhals und bin zur Zeit auf der Suche nach Behandlungsmethoden, muss dazu allerdings sagen das ich vermutlich alterstechnisch nicht mehr ganz in dieses Forum passe, jedoch habe mich schon durch diverse Foren gearbeitet und nie richtige Antworten bekommen, denn da heißt es immer soetwas müsse im Kindesalter behandelt werden, welches ich mit meinerm 24 Jahren allerdings schon überschritten habe.
Ich wurde von Geburt auf an bis hoch ins Grundschulalter physiotherapeutisch betreut, mit intensiver bearbeitung meines Schiefhalses. Jedoch seit einigen Jahren plage ich mich wieder mehr und mehr mit Nacken und Schulterproblemen, die wohl von meinem immer noch vorhandenen Schiefhals her rühren, da ansonsten nix festgestellt werden kann. Jeoch sind mir auch Ärzte in diesem Bezug keine richtige Hilfe da auch sie immer wieder sagen mensch das hätte man früher behandeln müssen wären sie mal 20 Jahre früher gekommen...jetzige Physiotherapeuten raten mir mitlerweile schon zur Durchtrennung des Muskels, allerdings ist dies für mich die aller aller letzte alternative die ich wählen würde.
Wie Sieht es mit einer Botoxbehandlung und deren Erfolgen aus, vielleicht gibt es hier ja Eltern mit Erfahrungen deren Kinder auch schon etwas älter waren, ich würde mich wirklich sehr freuen.

Liebe Grüße
rayman88
Emil und Jakob
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rayman88,

schau mal diese Doku, bei 11:14 Minuten fängt es mit dem Thema Schiefhals an.

http://www.youtube.com/watch?v=L5YGIKAa4I4

Lg Heidi
karya
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rayman88,

wenn auch aktuell nicht gefragt: falls Du doch mal Infos zur Durchtrennung der Muskelansätze brauchst, wir haben (sehr positive) Erfahrung damit Very Happy allerdings OP im Kleinkindalter...

Alles Gute
karya

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
rayman88
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

@emil und Jakob, vielen dank für den link, habe mir das Video ab der besagten stelle angeschaut. Werde es aber an einem anderen Tag auch noch einmal komplett schauen. Der Unterschied zu mir und der Frau ist aber soweit ich das mitbekommen habe der das es bei ihr mit einmal aufgetreten ist und ich es aben schon seit meinem Geburt habe, und durch Recherchen im Internet habe ich eben auch gelesen das sie in meinem fall der Muskel aus solches verändert und daher eigentlich kein Muskel mehr sein soll, daher eben auch die frage ob Botox hilft.

@karya, ja das solche eine Behandlung bei Kleinkindern durchgeführt wird habe Ich auch gelesen, aber nirgendwo ist etwas über Erwachsene zu lesen. Trotzdem würde mich einmal interessieren wie solch eine op abläuft und was genau dort gemacht wird. Für mich ist eben die Vorstellung einfach so schnipp Muskel ab und dann baumeln die enden da irgendwo rum...ich weiß das ist sicherlich nicht so trotzdem die Vorstellung die schibbelt jemand an meinem Kopf rum finde ich wirklich nicht schön. Auch habe ich eben bedenke was die Optik angeht, da durch die jahrelange fehlthaltung sich eine Asymmetrie gebildet hat die natürlich durch die komplette Verschiebung nun nicht ganz so auffällt, aber dann denke ich mir eben würde es schon auffallen wenn die Gesichtszüge schief sind.

Bis hierher schonmal vielen dank an euch beide, auch dafür dasiger nicht gleich sagt du bist zu alt für dies Forum mit deinem Problem.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden