JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (4) (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Musik-CDs für Kleinkinder?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 11:07    Titel: Musik-CDs für Kleinkinder? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

der Timmi (16 Monate, HEUTE!! Very Happy Very Happy ) entwickelt sich mehr und mehr zum Musikfreak, hat auch schon früh angefangen, nach Musik zu tanzen. Heute Vormittag hat er tatsächlich 30 (in Worten: DREIßIG!) Minuten vor unserem CD-Player gesessen, in den CD-Hüllen herumgewühlt und konzentriert Musik gehört. Ganz neue Möglichkeiten tun sich auf, um Kamikaze-Timmi mal etwas ruhig zu stellen. Very Happy Very Happy
Ich würde jetzt gerne einige Musik-CDs neu anschaffen. Habt ihr da ein paar Ideen für mich? Timmi "steht" eher auf "fetzige" Musik. Mit Schlafliedern oder etwas "getragenen" Melodien brauche ich ihm nicht kommen... Rolling Eyes
Bei meiner Schwester fand er die Musik von Volker Linssen (oder so ähnlich?) ganz toll. Heißt der wirklich so? Kennt den einer von euch?
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Können übrigens auch klassische Kinderlieder sein, aber nicht so kitschig. Rolling Eyes

Lieben Gruß
Sabine

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

kachiya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

Finley mag auch schon sehr lange Musik, wir mögen die CD-Reihe "Liebe Lieder - freche Lieder" von Jürgen Schöntges und natürlich Anne Kaffeekanne von Fedrick Vahle. Auf den CDs sind hauptsächlich fetzige Lieder, zum Teil auch Sehmannslieder und klassische Volkslieder.

Die Liebe Lieder - freche Lieder CD-Reihe gibt es bei Amazon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....0025W5N/rehakdasforum-21/

Detlev Jocke finde ich z.B. ganz schrecklich, der läuft immer beim Kinderturnen.

LG,

neue_Eva
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

zum Einschlafen sind auch "Traumküsschen" sehr schön Very Happy

Zu finden unter: http://www.schlaflieder.com/Home.html

Viel Spass!

Lieber Gruss
Birgit

Curt Goetz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irene
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

kann es sein, dass Du Volker Rosin meinst Laughing ? Der macht gute Kindermusik, hat auch schon für die Sendung mit der Maus gearbeitet.

Im übrigen finde ich die Musik von Ralf Zuckowski super schön, auch für die ganz Kleinen. Wir hören sie aber auch heute immer wieder mal gerne an (gibt einen guten Kontrast zu Eminem und Tokio Hotel Very Happy )

Viele Grüße
Irene

Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mal durch Zufall auf Detlef Jöcker gestoßen und hängen geblieben. Ich war sogar mit Charlotte schon auf einem Konzert. Es ist ein wahnsinniges Gefühl zu beobachten, wie er Kindergartenkinder begeistern kann und wie die bei seiner Musik mitmachen. Eben gute Mitmachmusik.

www.menschenkinder.de

Liefern sogar kostenlos.

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sandra B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

unsere Maus ist auch der absolute Musik-Freak und steht auf alles von Detlef Jöcker. Das ist ein wirklich toller Kinderliedermacher. Es gibt mitlerweile so um die 20 CDs und alle sind echt schön! Es gibt Lieder für die ganz Kleinen aber auch für größere mit wirklich schönen Texten. Wenn Dein Sohnemann auf eher Fetziges steht kann ich Dir die Neue "Wenn Pinguine watscheln gehn..." und den "Tanzbär Schubidoo" - oder so ähnlich empfehlen.
Falls Du selbst brennen kannst, könnte ich Dir auch ein paar CDs schicken, die Du mir dann zurücksendest...
Melde Dich bei Bedarf!

viele Grüße

Sandra (41) und Max (41) mit Nina, 11, geistig und körperlich schwer behindert nach Frühgeburt. 25.SSW, 530g, sehr starke Sehbehinderung, keine Sprache, autistische Züge, infektabhängige Anfälle und vieles mehr
& Lukas, geb. 19.06.2008
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

ich bin absoluter Fredrik Vahle-Fan und tanze und singe mit Linn beim Waschen Smile
Meine Favoriten: Anne Kaffeekanne, Der Spatz, Der Elefant oder zum Ausprobieren die Zusammenstellung Guck, der kleine König

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SilkeFl
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,
immer wieder schön finde ich dei CD "Komm lieber Mai", klassische Kinderlieder, frisch gesungen von NENA! Mochten meine Kinder sehr gerne, als sie noch kleiner waren.
Herzliche Grüße
Silke
friederike
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

also gregor Linßen gibt´s, der macht neue geistliche Lieder, falls Eure Sproß das gehört hat. Ist ganz gut anzuhören.

Unsere Kinder lieben Joely und Oliver. Die Texte sind klasse!

http://www.joely-und-oliver.de/

Und die Musical CD zum Sams ist auch immer wieder ein Hit.

Gruß, Friederike

Friederike
www.impuls-21.de

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2006, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hasse die Lieder von Detlef Jöcker. Wir haben eine CD zu Neeles erstem Geburtstag geschenkt bekommen und ich finde die Musik einfach nur schrecklich. Wenn man vorher noch nicht depressiv war, wird man es durch seine Lieder. Allerdings haben die Lieder auf dieser CD auch einen religiösen Hintergrund, das hat mir gereicht.

Wir hören sehr, sehr gerne sämtliche CDs von Rolf Zuckowski. Da wir auch fast alle von ihm haben, kann ich Neele ein abwechslungsreiches Musikprogramm bieten.
Eigentlich bin ich kein Nena-Fan, aber "Der kleine Apfelbaum" mit den klassischen Kinderliedern gefällt mir sehr gut.
Außerdem spiele ich Neele oft Bob Dylan, Die toten Hosen und die Stones vor, da es ihr eh egal ist was läuft (hihi).

Gruß

Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3232
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden