Verfasst am: 14.07.2006, 11:07 Titel: Musik-CDs für Kleinkinder?
Hallo zusammen,
der Timmi (16 Monate, HEUTE!! ) entwickelt sich mehr und mehr zum Musikfreak, hat auch schon früh angefangen, nach Musik zu tanzen. Heute Vormittag hat er tatsächlich 30 (in Worten: DREIßIG!) Minuten vor unserem CD-Player gesessen, in den CD-Hüllen herumgewühlt und konzentriert Musik gehört. Ganz neue Möglichkeiten tun sich auf, um Kamikaze-Timmi mal etwas ruhig zu stellen.
Ich würde jetzt gerne einige Musik-CDs neu anschaffen. Habt ihr da ein paar Ideen für mich? Timmi "steht" eher auf "fetzige" Musik. Mit Schlafliedern oder etwas "getragenen" Melodien brauche ich ihm nicht kommen...
Bei meiner Schwester fand er die Musik von Volker Linssen (oder so ähnlich?) ganz toll. Heißt der wirklich so? Kennt den einer von euch?
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Können übrigens auch klassische Kinderlieder sein, aber nicht so kitschig.
Lieben Gruß
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Finley mag auch schon sehr lange Musik, wir mögen die CD-Reihe "Liebe Lieder - freche Lieder" von Jürgen Schöntges und natürlich Anne Kaffeekanne von Fedrick Vahle. Auf den CDs sind hauptsächlich fetzige Lieder, zum Teil auch Sehmannslieder und klassische Volkslieder.
Die Liebe Lieder - freche Lieder CD-Reihe gibt es bei Amazon:
Lieber Gruss
Birgit _________________ Idealismus. Die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären, wie sie sind.
kann es sein, dass Du Volker Rosin meinst ? Der macht gute Kindermusik, hat auch schon für die Sendung mit der Maus gearbeitet.
Im übrigen finde ich die Musik von Ralf Zuckowski super schön, auch für die ganz Kleinen. Wir hören sie aber auch heute immer wieder mal gerne an (gibt einen guten Kontrast zu Eminem und Tokio Hotel )
Viele Grüße
Irene _________________ Sonja (11/91), Stefan (07/94): spastische Hemiparese rechts
Also ich bin mal durch Zufall auf Detlef Jöcker gestoßen und hängen geblieben. Ich war sogar mit Charlotte schon auf einem Konzert. Es ist ein wahnsinniges Gefühl zu beobachten, wie er Kindergartenkinder begeistern kann und wie die bei seiner Musik mitmachen. Eben gute Mitmachmusik.
unsere Maus ist auch der absolute Musik-Freak und steht auf alles von Detlef Jöcker. Das ist ein wirklich toller Kinderliedermacher. Es gibt mitlerweile so um die 20 CDs und alle sind echt schön! Es gibt Lieder für die ganz Kleinen aber auch für größere mit wirklich schönen Texten. Wenn Dein Sohnemann auf eher Fetziges steht kann ich Dir die Neue "Wenn Pinguine watscheln gehn..." und den "Tanzbär Schubidoo" - oder so ähnlich empfehlen.
Falls Du selbst brennen kannst, könnte ich Dir auch ein paar CDs schicken, die Du mir dann zurücksendest...
Melde Dich bei Bedarf!
viele Grüße _________________ Sandra (41) und Max (41) mit Nina, 11, geistig und körperlich schwer behindert nach Frühgeburt. 25.SSW, 530g, sehr starke Sehbehinderung, keine Sprache, autistische Züge, infektabhängige Anfälle und vieles mehr
& Lukas, geb. 19.06.2008
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Hallo Sabine,
immer wieder schön finde ich dei CD "Komm lieber Mai", klassische Kinderlieder, frisch gesungen von NENA! Mochten meine Kinder sehr gerne, als sie noch kleiner waren.
Herzliche Grüße
Silke
Also, ich hasse die Lieder von Detlef Jöcker. Wir haben eine CD zu Neeles erstem Geburtstag geschenkt bekommen und ich finde die Musik einfach nur schrecklich. Wenn man vorher noch nicht depressiv war, wird man es durch seine Lieder. Allerdings haben die Lieder auf dieser CD auch einen religiösen Hintergrund, das hat mir gereicht.
Wir hören sehr, sehr gerne sämtliche CDs von Rolf Zuckowski. Da wir auch fast alle von ihm haben, kann ich Neele ein abwechslungsreiches Musikprogramm bieten.
Eigentlich bin ich kein Nena-Fan, aber "Der kleine Apfelbaum" mit den klassischen Kinderliedern gefällt mir sehr gut.
Außerdem spiele ich Neele oft Bob Dylan, Die toten Hosen und die Stones vor, da es ihr eh egal ist was läuft (hihi).
Gruß _________________ Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen