www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat (4) (21.5. Wachkoma | 22.5. Geschwister| 23.5. Wahrnehmungsstörungen | 24.5. Hilfsmittel)

Bilder von Jan-Pauls Knautschsack
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.04.2004, 16:50    Titel: Bilder von Jan-Pauls Knautschsack Antworten mit Zitat

Hallo!

Heute kam mit der Post ein riesiges Paket bei uns an. Der Inhalt: Die Styroporkugeln zur Befüllung des Knautschsacks für Jan-Paul! Es war ganz schön anstrengend und mühsam, die klitzekleinen Kügelchen in den Sack zu befördern - dabei ist der halbe Vormittag draufgegangen. Dafür hat unser Sohn nun seinen heißgeliebten "Knautschi" auch zu Hause. Bislang konnte er nur in der einen oder anderen Therapiestunde davon profitieren.
Wie man auf den Fotos sehen kann, fühlt er sich darin sichtlich wohl!
Nach der Befüllung habe ich den Sack übrigens einfach mit Nadel und Faden zugenäht.

Liebe Grüße,
Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

conni
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.04.2004, 10:11    Titel: Knautschsack Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

euer Knautschsack ist ja supertoll.
So etwas würde mir für Theresa auch gefallen. Woher habt ihr die Kügelchen bekommen? Und vor allem wie ist der Kostenpunkt??
Würde mich sehr interessieren.

Conni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.04.2004, 20:07    Titel: Befüllung des Knautschsacks Antworten mit Zitat

Hi Conni,

guck mal unter www.novapor.de nach - so heißt das Unternehmen, bei dem ich telefonisch die Styroporkugeln bestellt habe.
Kostenpunkt: 44,66 EUR für 1/3 cbm (einschließlich MWST und Versandkosten); Lieferzeit: ca. eine Woche.
Den Sack hat meine Mutter nach einer Nähanleitung unserer Krankengymnastin genäht. Ich selbst bin leider keine große "Nähkünstlerin" und delegiere solche Sachen ganz gerne an die beiden "Omas"...!
Falls du Interesse an der Nähanleitung hast, kannst du mich gerne auch noch mal privat anmailen.

Lieben Gruß,
Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine

Hat etwas länger gedauert aber ich habe den Knautschsack für Rahel jetzt fertig. Danke nochmals für das Schnittmuster. Leider konnte ich das Foto nicht mitschicken. Möchte Dir das Foto gerne via Mail senden, habe aber leider Deine Email-Adresse nicht mehr.

Gruss
Jeannine

Admin edit: Jetzt klappt's auch mit dem Foto.

knautschi.jpg

Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.07.2004, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jeannine,

ein schönes Foto! Mit dem Schicken hat´s ja nun doch geklappt. Euer Knautschi hat jedenfalls ein wesentlich schöneres Muster als unserer. Meine Mutter hat zum Nähen ihre Reste-Truhe entrümpelt und quietschige, alte 70er-Jahre-Stoffreste miteinander kombiniert Shocked.
Inzwischen haben wir uns aber dran gewöhnt und Jan-Paul ist mit seinem Knautschi auch sehr zufrieden Very Happy.

Lieben Gruß,
Sabine

P.S.: Kannst du dich und Rahel noch in der Vorstellungsrunde vorstellen?

shone
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine und Jeannine,
schöne Idee und süße Fotos !!!
LG Inci

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
*Martina*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine, hallo an alle,
seit heute hat auch Jakob seinen Knautschsack. Dieses Teil ist genial, Jakob völlig begeistert und ich ziemlich geschafft, weil er immer hineingeworfen werden will. Very Happy Und er schafft auf diesem Sack sogar sich bäuchlings abzustützen und den Kopf zu halten! Und er lacht sich dabei noch eins Laughing
Jetzt muss ich nur noch die zwei Großen abhalten darin den ganzen Tag rumzu lümmeln Laughing
Ein guter Tag, vielen lieben Dank für deine Hilfe, Sabine!!!!
Glückliche Grüße,
Martina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Martina,

schön! Das freut mich ja, dass Jakob so viel Spaß in seinem neuen Knautschi hat.
Ich selbst habe mich gestern mal reingesetzt - und kam prompt nicht mehr raus Shocked.

Lieben Gruß,
Sabine

*Martina*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hhihihi, meinem Mann ist es auch so gegangen Laughing . Die beiden Großen haben ihn dann rausgezogen, sonst würde er wohl jetzt noch drinnen sitzen Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Schönen Abend,
Martina

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.10.2004, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

super Euer Knautschi.
Ich habe Dominik schon zur Geburt einen Sitzsack gekauft aber der wird solangsam zu klein.
Könntest Du mir vielleicht mal die Nähanleitung zukommen lassen.

Danke
Claudi

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.19 Sekunden