Hallo
kennt ihr www.geoclub.de ?
Das sind Spaziergänge oder Wanderungen, bei denen man durch verschiedene Hinweise zu einem "Schatz" geführt wird. Ich habe es selber noch nicht versucht, aber mein Bruder macht das oft mit den Kindern. Leider braucht man ein GPS System.
Einfach auf der site die gewünschte Postleitzahl eingeben und ihr bekommt Vorschläge im Umkreis von 20 km. Steht auch immer dabei, wie die Wege sind und wieviel Höhenunterschiede es gibt. Und am Ende erwartet einem dann eben ein Schatz. Soweit ich verstanden habe, darf man den dann mitnehmen, muss aber was anderes an der Stelle zurücklassen.
Wir wollen es auf jeden Fall mal versuchen.
Ja, das stimmt. Man muss eben erst mal oben rechts die Postleitzahl der Gegend, in der man gerne wandern möchte, eingeben und auf der nächsten Seite erscheinen dann jede Menge Vorschläge. Aber man muss die Sache doch erst mal durchstudieren, das stimmt.
Gruss
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
Ich wollte euch nur kurz erzählen, dass mein Mann einen Tag lang die Sache mit der Schatzsuche (geocache) gründlich studiert hat. Zu unserm grossen Erstaunen fanden wir sogar "caches" ganz in unserer Nähe und gestern abend ist er mit Sonja (16) und Tirza (12) losgezogen, um den ersten Schatz zu suchen.
Zuerst war die Batterie vom GPS leer und kamen sie zurück zum aufladen, dann haben sie die Tiefe eines Tümpels falsch berechnet , konnten somit auch nicht die Koordinaten des Schatzes berechnen und haben aufgegeben. Aber es hat sie doch so gejuckt, dass sie, als sie diesen Fehler entdeckt hatten, doch nochmal losgezogen sind und endlich, nach 3 Std den Schatz GEFUNDEN haben. Es scheint Spass zu machen und man lernt gegebenenfalls noch was dazu.
Renate _________________ Mutter von drei nichtbehinderten Kindern und von Tikvah: schwere Entwicklungsstörung des Gehirns, Epilepsie, frühzeitige Pubertät
Wenn ich die Männer der Wissenschaft sagen höre, dass sie Gott nicht sehen könnten, so staune ich. Für mich ist's unmöglich, ihn nicht zu sehen. C.H.Spurgeon
unübersichtlich sieht es auf den ersten Blick aus...aber doch irgendwie interessant. Mich juckt es ja jetzt auch fast, das mal auszuprobieren
LG Ela _________________ Ela (Bj.74) mit Marvin (09/97, CP, geistige Behinderung, fehlende Sprache, Epilepsie, Neurodermitis) und Felix (10/01 ADS?, Neurodermitis) und Gordian Andrin 10/09 und Aurelian 8/11
unübersichtlich sieht es auf den ersten Blick aus...aber doch irgendwie interessant. Mich juckt es ja jetzt auch fast, das mal auszuprobieren
LG Ela _________________ Ela (Bj.74) mit Marvin (09/97, CP, geistige Behinderung, fehlende Sprache, Epilepsie, Neurodermitis) und Felix (10/01 ADS?, Neurodermitis) und Gordian Andrin 10/09 und Aurelian 8/11
ich verstehe es nicht so ganz und finde die seite auch sehr unübersichtlich
was ist denn mit "schatz" gemeind??
lg
dana _________________ dana (28) mit nichte saskia (18) therapieresisten epilepsie, asperger autismus und schwerem asthma - auserdem habe ich noch vier wunderebare kinder: luke (6), lennox (5), feli (2) fieberkrämpfe (epilepsie), und fynn unser sternchen (*27.03.99 †20.12.06)
also wir haben jetzt 2 solcher "caches" gemacht. Um die genauen Angaben zu bekommen, muss man sich auf der obengenannten Site registrieren lassen.
Man gibt dann die Postleitzahl der Gegend ein, in der man einen cache machen will und bekommt somit verschiedenen zur Auswahl.
Man bekonmmt die Angaben, wo man beginnen muss mit der Suche und die verschiedenen Aufgaben für unterwegs. Überall muss man eine Aufgabe lösen. Das kann daraus bestehen, dass man etwas ausrechnen muss oder irgendeine Geheimschrift entziffern oder sonst was. Das führt einem dann zum nächsten Punkt, bis man dann schlussendlich beim Schatz landet. Das ist eine Blechkiste, in der sich kleine Dinge befinden, wie Filzstifte usw. Man darf sich was rausholen und legt selber etwas neues rein.
Es gibt caches mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, man muss sich aber erst mal überall ein bisschen durchlesen.
huhu
ich finds alles sehr intressant und habe mir mir paar beschreibungen durchgelesen und bin mir ganz sicher man kann es auch ohne GPS system machen
man braucht nur eine einfaches pc system wo man die daten auch eingeben kann oder teilweise braucht mana uch gar nichts
ich finde es wirklich sehr spannend und denke ich werde es auch mal ausprobieren mit meinen kindern _________________ dana (28) mit nichte saskia (18) therapieresisten epilepsie, asperger autismus und schwerem asthma - auserdem habe ich noch vier wunderebare kinder: luke (6), lennox (5), feli (2) fieberkrämpfe (epilepsie), und fynn unser sternchen (*27.03.99 †20.12.06)
Hallo Dana
wir hatten grad eben Besuch von Geocachern aus der Düsseldorfer Gegend. Sie nennen sich blackjack oder so auf der Geoclubseite. Sie meinen, es geht nicht ohne GPS, mit wenigen Ausnahmen. Um zu verstehen, worum es eigentlich geht, sollte man erst mal zu www.geocaching.de gehen.
Wenn man bei www.geoclub.de einen cache auswählt, sollte man immer gut schauen, wer den cache gemacht hat. Haben diese Leute zB. Kinder, dann werden die caches kindfreundlich sein. Es gibt Kinderwagenfreundliche caches, Hundbesitzer machen wieder andere und Leute ohne Kinder eben wieder andere.
Man kann auch immer mit dem Besitzer des caches, also dem, der ihn gemacht hat, Kontakt aufnehmen.
Viel Spass
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen